ZitatAchja, Sie hats aus der HuSchu
Sch... Hundeschule. Rate Ihr Sie soll sich eine gescheite Hundeschule suchen.
ZitatAchja, Sie hats aus der HuSchu
Sch... Hundeschule. Rate Ihr Sie soll sich eine gescheite Hundeschule suchen.
Zitat.... und ich werde mich über den tag freuen, an dem ich einen hund an meiner seite habe, auf den ich mich verlassen kann.
Glaub mir, der kommt, nicht locker lassen. Und glaub mir das ist irgendwann super schön.
Zitatdas macht mir ein wenig mut, dass aus dem pubertierenden fellmonster doch noch was wird.
schlimmer kanns (denke ich) zur zeit bei uns nicht werden und ich bin gespannt, mit wieviel jahren mein hund "fertig" sein wird. wo es vorher alles so toll lief herrscht jetzt das chaos und ich könnte den hund regelmässig an die wand tackern....![]()
wir stehen am anfang...und ein ende ist lange nicht in sicht. :kaffee3
Geduld, Geduld, Konsequenz, Konsequenz ... und dann wird das schon. Wir waren manchmal auch kurz davor das wir gesagt haben das geht nicht mehr. Aber heute haben wir einen super Hund.
ZitatEr kam so schnell angerannt und hat dabei auch schon geknurrt,also hatte er keine freundlichen Absichten.
Vorsicht, das muss nicht so sein. Unserer kann das auch, wir arbeiten noch dran. Er rennt auf einen anderen Hund zu und hat dabei so ein dunkles Knurren drauf. Bei Ihm ist das aber reines Macho-Gehabe. Er hat noch keinem Hund etwas getan.
Unser Hund ergibt sich auch nicht der rennt eher davon oder zeiht den Schwanz ein und versteckt sich hninter uns wenn er einen Kollegen vor sich hat der vermeintlich dominanter ist.
Frage an die Experten: ist das normal? Soweit ich weis ist Wurmbefall bei Welpen nicht gerade ungefährlich, vor allem wenn das so wie hier vom TS beschrieben wurde.
ZitatBevor man die Chemiekeule bei der Hundin schwingt, kann man denn den Rüden nicht irgendwie untersuchen lassen, ob er überhaupt zeugungsfähige Spermien produziert??
Hm, also als wir das letzte mal eine Urinprobe beim TA abgegeben haben sagten die uns das unser, intakter, Rüde sehr viele aktive Spermien im Urin hatte. Ob das aussagekräftig ist weis ich nicht.
ZitatWichtig ist, dass man darauf achtet, wo das Fleisch und auch das Gemüse herkommt aber das kann man auch beim Bauern vor Ort oder auch beim Bio-Metzger vor Ort.
Ja, so machen wir das auch - und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei. Bei uns in der Nähe gibts einen Bauern der Charolais-Rinder züchtet. Das Futter kommt nur von seinem eigenen Grund. Da gibts immer was für Hund und das meistens sogar kostenlos. Das Rind- und Schweinefleisch von den schwäbisch-halleschen Schweinen (für die Menschen) ist sehr lecker und hat nix mit Supermarkt-Qualität zu tun.
Ok,
ich kenn mich da nicht so gut aus, hätt ja sein können
Das klingt doch nicht schlecht: http://www.hundeschule-halle.de
Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst kann man Dir evtl. einen Tip geben.