Ich denk halt immer das man das individuell Abstimmen muss. Hat ja auch was mit Rasse, hat der Hund Will-to-please und dem Individuum Hund usw. zu tun. Ein generelles Leckerlies ja/nein macht m. E. genausowenig Sinn wie ein pauschales nur über positive Bestärkung arbeiten.
Beiträge von legolas
-
-
19./20.03.2011 Olymiahalle
http://www.vdh-bayern.de/iha-2011-muenchen.html -
Zitat
Übrigens habe ich in "Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff gelesen, daß gefrorenes Fleisch "schon ganze Zuchten zerstört hat" (O-Ton).
... und was genau soll dazu geführt haben? -
Knautschgesicht: Das dürfte aber schon ein eher spezieller Fall sein. Ich kenne einige Züchter die Barfen und da tritt dieses Problem nirgenwo auf.
-
Zitat
Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Und jedes Hilfsmittel ist nur so gut wie sein Anwender.
Um Lob und Strafe kommt man nicht herum.
Viele Grüße
Corinna
Genau so ist es -
Was war gut?
Sehr gutes Essen, Hund hat wie immer die Knallerei verschlafen
Was war schlecht?
Nichts
Welche Konsequenzen zieht ihr?
Genau so machen wir es wieder.
-
Zitat
Allerdings werde ich meine Hunde nicht mitnehmen, dass is einfach finde ich echt zu stressig für die dort, zuviele Leute und Hunde auf engen Raum, ne das mache ich lieber nicht.
Unserer bleibt auch zu Hause. Ich habs ehrlich gesagt auch noch nie verstanden warum man da den Hund mitnimmt, die Hunde haben doch ausser Stress nichts davon.
-
Zitat
Je früher, desto geringer ist das Risiko später an Krebs an der Gesäugeleiste zu erkranken...
Scheint wohl ein hartnäckiges Gerücht zu sein: http://www.stadthunde.com/magazin/gesund…ganslosser.html -
Zitat
Dusty mit 5 Monaten kastriert, ohne Aufwachspritze, große Probleme mit der Narkose bzw. mit dem aufwachen, sehr viel am jaulen, kam wohl durch Morphium, was sie wegen der Schmerzen bekommen hat. War am nächsten Tag alles vergessen
Bibo mit 7 Monaten kastriert. Schön ausgeschlafen, auch sonst keinerlei Probleme, hat am nächsten Tag wieder toben wollen.
Darf ich mal fragen warum man Hunde mit 5 bzw. 7 Monaten kastriert? -
Zitat
Wenn du die Zeit und das Wissen hast umzu Barfen, dann tu dir keinen Zwang an
Falls das Wissen noch nicht ganz vorhanden ist, kannst du in einer HuSchu mal nachfragen, oft machen einige Barfabende bei denen du viel nützliches mitnehmen kannst.
Klar das es nicht einfacher ist wie den Trofu-Sack zu öffnen, aber den großen Zeitbedarf sehe ich nicht mehr.Und mit der Hundeschule - da hoffe ich das es eine gute ist, ansonsten würde ich lieber auf bewährte Literatur verweisen - oder dieses Forum. Hier sind einige sehr gute Leute unterwegs - denen ich in diesem Sinne auch danken möchte.