Beiträge von legolas

    MalteserMaxi: Das ist kein Vorurteil. Ich habe letzte Woche mal 3 sozialisierte Yorkies getroffen. Ich muss sagen das mich das sehr überrascht hat. Ich kenne bei uns in der Umgebung nur die Variante raus aus der Tür und das kläffen geht los - wenn man so eine/einen trifft landet der sofort auf dem Arm von seinen Besitzern.

    In den Hundeschulen die wir besucht haben war im Regelfall das kleinste ein Beagle, Ausnahme waren 2 kleine Hunde, aber ansonsten alles größere Rassen.

    Ich sage ja nicht das alle kleinen Hunde und deren Besitzer gößere schwarze Hunde als böse, aggressiv oder was auch immer bezeichnen - aber ich kenne in der Relation zu wenige.

    Stefan

    Hallo,

    ich würde kein Pedigree füttern. Bitte schau doch im Fertigfutter Forum. Da gibts diverse Infos und Links zu besserem Futter. Glaub mir Du tust damit deinem Hund was Gutes

    Stefan

    Wirklich schade, da kann ich nur hoffen das uns das niemals bevorsteht. Zu Hause kann unser Hund Fremden gegenüber, in bestimmten Situationen, ganz schön unfreundlich werfen. Hundeschule meint das das bei einem Hund, wo Schäferhund drin ist, auch nicht so ungewöhnlich sei.

    Beste Grüße

    Stefan

    Schön, und bedenke bitte das es auch mal Ausnahmesituationen gibt. Beispiel: ich bin derjenige der immer mit dem Hund unterwegs ist weil meine Frau in einer großen Firma arbeitet - da darf der Hund nicht mit. Ich hatte einen Kreuzbandriss, bei dem man bekanntlich eine Weile ausser Gefecht gesetzt ist. War eine blöde Zeit, für uns alle.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    ich würde meinen Hund niemals so lange alleine lassen. Ich musste ihn mal max. 6 Stunden alleine lassen und da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Und den ganzen Tag im Garten finde ich auch nicht gut. Weisst Du schon genau was um Euer Grundstück aussen rum alles los ist - wie hoch ist der Zaun. Abgesehen davon ist das für mich nichts anderes wie ein großer Zwinger. Sorry wenn ich es so deutlich sage. Und ob der Hund im Tierheim oder bei Euch auf dem Grundstück alleine ist spielt für den Hund keine Rolle.

    Wir haben gewartet bis es arbeitstechnisch funktioniert. Ich kann viel von zu Hause aus arbeiten und muss nur gelegentlich zu Kunden, da kann er dann schon ein paar Stunden alleine bleiben.

    Stefan

    Da möchte ich mich mal anschliessen. Unserer ist zwar nicht ganz schwarz, aber das reicht schon. Und dann kommt auch noch dazu das seine neueste Lieblingshundefreundin ein großes böses schwarzes Doberfrauchen ist.

    Da bekommst Du manchmal Sprüche zu hören, speziell wenn die beiden spielen. Und dann bellen die auch noch so böse beim spielen!

    Unsere liebsten Freunde sind Hundebesitzer/innen mit kleineren Hunden - da kommen Sprüche - man glaubt es kaum.

    Kopf hoch, ist halt so.

    Stefan

    Hallo,

    bei uns lief das ähnlich. Chronisch verstofte Ohren, Hotspots usw.

    Uns hat man auch das Hills als Ausschlussdiät verkauft. Damit wurde es besser. Wir haben dann viel gelesen und im Internet recherchiert. Mittlererweile sind wir beim Barfen gelandet. Unserem Hund schmeckts und es bekommt Ihm sehr gut. Das Thema Allergie ist seitdem komplett erledigt. Vielleicht ist das ja auch was für Deinen Hund.

    Viel Erfolg

    Stefan