Jepp,
wir verfahren mittlerer weile auch so. Wir machen beim Jahres-TÜV immer eine großes Blutbild
Jepp,
wir verfahren mittlerer weile auch so. Wir machen beim Jahres-TÜV immer eine großes Blutbild
Hallo,
zusätzlich könnte ich mir noch fleischige Brustknochen von Rind, Kalb, Lamm vorstellen. Ansonsten hast Du doch einen super Plan.
Gruß
Stefan
ZitatEr entschließt sich noch ein bisschen im Garten zu bleiben, als er nach 30 minuten kommt wird gebellt - und da soll ich dann sofort parat stehen?
Das würde ich so auch nicht durchgehen lassen. Wenn er nicht in die Wohnung rein darf muss er auf dem Balkon Platz oder was auch immer machen. Aber das er sich entschließt im Garten zu bleiben geht gar nicht.
ZitatDas hat nicht immer was mit Erziehung zu tun, sondern dass der Magen zu leer wird und dann wird Magensaft erbrochen.
Evtl. kann man den Hund auch später füttern, oder einen Abendsnack geben ...das hilft aber nicht bei allen Hunden.
Das weis ich doch auch. Unserer bekommt auch spät Abends noch ein Leckerlie und seitdem is gut.
Zitateine Freundin von mir hat einen Hund, der jedes Mal, wenn er nicht um 7 Uhr morgens sein Futter kriegt, kotzt. Ist nicht schön - vor allem, wenn man mal länger schlafen mag ;-)
Da hat der Hund Frauchen aber gut erzogen
Hallo,
das klingt doch schon mal alles ganz gut. So wie sich das anhört brauchst Du keine Befürchtung haben das dein Hund zu wenig CA bekommt. Und wenn Du zuviel fütterst sollte ein gesunder Hund das überflüssige CA ausscheiden.
ZitatAusserdem hätt ich gerne gewusst - wie kriegt ihr die Eierschalen zu Pulver (hab leider keinen Mörser). Ich hab´s mal so gut wie möglich zerkleinert, die Stücke sind aber immer nch 1-2 mm groß, kann Jenny das so verwerten?
Ja sie kann es verwerten, aber ich glaube nicht das sie es braucht wenn Sie das alles bekommt was Du geschildert hast.
Post doch mal Deinen Futterplan
Stefan
Kuckst Du: http://www.google.de/search?q=pansen+getrocknet+Bio
Das mit dem indischen Pansen ist eine spannende Geschichte, da gabs schon mal Probleme weil der mit Rattengift versehen war. Ich würde so was nicht kaufen.
Hi,
im Sommer war es ganz heftig, da hat er sich Nachts übergeben, morgens konnte er dann kaum aufstehen.
Jetzt war es anders. Wir waren bei Freunden eingeladen die ein Dorf weiter wohnen. Wir sind zu Fuss hingelaufen, ca. 1 Stunde durch Wald und über Felder, alles ok. Wir sind angekommen, er hat alle begrüßt, incl. dem Hund der zur Familie gehört. Alles ok. Wir haben dann zu Abend gegessen und es uns auf der Couch gemütlich gemacht - alles ok. Die Hunde haben sich uns zu Füßen gelegt - alles ok. Als wir uns auf den Weg nach Hause machen wollten hat er gelahmt. Ich hab Ihn dann ins Auto gehoben und wir sind nach Hause gefahren. Zu Hause hab ich Ihn aus dem Auto gehoben - wieder alles ok. Auch am Morgen danach.
So was hatten wir auch vor einiger Zeit Morgens, ganz kurzes lahmen, dann wieder alles ok. In einem anderen Forum hat jemand gemeint man sollte mal auf Borreliose kontrollieren.
Danke
Stefan
Hallo,
wir hatten gestern Abend mal wieder das Problem das Hund urplötzlich am Hinterlauf lahmt, eine halbe Stunde später ist wieder alles vorbei. Heute morgen als wir unseren Vormittagsspaziergang machten, war auch alles ok. Im Sommer hatte er schon mal einen Hexenschuss. Da wurde er geröngt ohne jeden Befund. Kann es sein das sich ein Hund auch "verlegen" kann? Hund wird im Dezember 4 Jahre.
Danke für jeden Tipp
Stefan
ZitatIch werde von einem 7 Monate alten Jungspund dominiert. Weil... der ist ein Rüde (von sich aus dominant, auch wenn er kastriert ist), er ist intakt (oh oh, die intakten Rüden sind die schlimmsten)
... und dann kommt auch noch dazu das Du (so glaube ich mich erinnern zu können) Deinen Hunden auch noch rohes Fleisch zu fressen gibst. Das ist voll krass, da werden die "voll" dominant und agressiv.
Wir haben auch einen intakten Rüden der gebarft wird, hey der ist echt krass dominant und oberagressiv - wir wissen das (Punkt)