welches rechts links?
das um abzubiegen, oder an welcher Seite bei Frauchen/ Herrchen er zu laufen hat?
welches rechts links?
das um abzubiegen, oder an welcher Seite bei Frauchen/ Herrchen er zu laufen hat?
wie schrecklich.
Vielleicht würde es was nutzen, wenn du ihr deine Hilfe anbietest und ihr in Gesprächen vielleicht "liebevoll" klar amchen kannst, das Kampfhund nur ein Name is und das Tier selber garkein Kampftier is? Wenn du ihr vermittelst, das ein kampfhund genauso ein tier is, wie jeder andere Hund auch?!
Natürlich erreichst du nichts von heute auf morgen, aber lieber so als garnichts amchen zu können. Vielelicht hast du noch Bücher? Die sie lesen könnte, oder druck ihr einiges aus dem Internet aus!
Sei für sie eine helfende Hand und für den hund eine schützende. Gewinne ihr Vetrauen um wirklich was verändern zu können. Aber nicht mit Vorwürfen, sondern am besten mit Besipielen.
ZitatIch finde allerdings schon, dass man das Recht hat, am Strand mit seinem Hund zu spielen, und ich erwarte dann einfach von anderen Besitzern, dass sie ihren eigenen Hund abrufen oder anderweitig beschäftigen.
ups das müssen aber dann sehr gehorsame Hunde sein. ich finde du erwartest da nen bissle viel. Gerade am Strand, wo sich mehrere Hunde tummeln.
Ich denke eher, das nicht die anderen Rücksicht auf dich nehmen müssen, sondern du auf die anderen. Spielen kannst du mit deinem Hund auch woanders. Sorry wenn ichd as jetzt vielelicht falsch interpretiere, aber ich selber würde niemals mit meinem Hund Stöckchen/Ball spielen, wenn andere Hunde ebenfalls dort sind!
ZitatIch stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird?? Manchmal lassen sich Situationen nicht lehrbuchartig beenden, so ist nun mal das Leben. Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.
Gruß vom Wauzihund
genauso sehe ich das auch.
Zumal, wenn es denn wieder erwartens zu einer Beißerei kommt, is das Geschrei doppelt so groß.
Jeder hat seinen Hund so zu führen, das kein anderer belästigt wird. Und wird ein anderer durch meinen Hund belästzigt, räume ich ihm auchd as Recht ein, ihn am Halsband zu packen oder wegzuschubsen!
Ich selber würde doch in einer solchen Situation nicht anders reagieren.
ZitatWir waren erst kürzlich im Emmental (kennst du das?)
Emmental? Oder Emmertal?
herrliche Landschaften! Einfach super.
Habe gerade beim Gassigehen noch mal Bilders gemacht. hier:
ich kenne die Preise nicht, da ich noch keinen Hund kastrieren lassen habe. Aber du solltest nicht auf den Preis achten, sondern lieber ausführliche Gespräche mit den TÄ führen und dann entscheiden. Der Preis sollte ganz hinten anstehen, und das Wohl des Tieres sowohl das Vertrauen des Operators sollten wichtig sein!
Lass dir alles genau erklären, vor der OP, während der OP und was nach der OP is. Und dann entscheidest du dich für den, der dein Vertrauen hat, und wenn es der für 350 Euro is, is das eben so.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch ne andere Möglichkeit als Kastration. Vielelicht wenn du die Tiere in der "gefährlichen" Zeit trennst?!
also bei uns is es so, das man sich beim Kreisveterinäramt meldet und die rausfahren, sich die Sachlage ansehen und dann handeln.
ich würde Bilder machen und dann das Kreisveterinärsamt informieren!