Beiträge von darkshadow

    wie das bei uns is, weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Meiner trägt alle wichtigen marken am Halsband und ich finde das gebimmel gut!

    So höre ich draussen immer, wo er is, die Mäuschen sind auch vorher schon gewarnt, und der Hund hat sich dran gewöhnt. Da er das Halsband nur draussen trägt und nicht in der Wohnung finde ich das okay so.

    ich habe angefangen zu schauen, aber ich mußte ja noch die letzte Runde mit Hundi gehen und hab somit den rest verpasst.

    Nix gegen die Affen, aber ich fand es blöd, das zwischen dem hund immer etwas anderes kam. So konnte ich nicht alles verfolgen.

    Zitat

    Ich finde es auch eine Frechheit, wenn meine Hunde Flöhe von anderen Hunden einfangen würden. Sowas gehört echt bestraft.

    das finde ich heftig. Denn Flöhe kann man sich bei jedem Hund einfangen. Egal wie gepflegt er auch immer sein mag. Flöhe machen vor keinem Tier halt und es geht ruckzuck.

    Man kann es evtl. vermeiden, wenn man seinem Hund garkeinen Hundekontakt zu läßt!!

    Zum Rauchen: wenn die Frau draussen beim Gassigehen raucht, finde ich es auch nicht schlimm.

    Zitat

    darkshadow: NEIN, das ist das beste Beispiel dafür, dass es Organisationen gibt, die es einfach zu genau nehmen. Sei doch nicht so gereizt! Diese Familie hat einen Hund von uns in Pflege genommen und sich nach einer Woche dazu entschlossen, ihn zu behalten. Was ist daran jetzt verwerflich???

    komme ich gereizt rüber? hmm nicht absichtlich!

    Aber vielelicht liegt es daran, das ich halt selber schon schlimme Erfahrungen mit Orgas gemacht habe und momentan ja selber nach einem Hund suchte und überlege, ob ich bei verschiedenen Orgas gucken soll, wo man sich bei manchen ja wirklich wie ein mensch zweiter Klasse fühlt.

    Wie dem auch sei, tut mir leid, wenn ich gereizt rüber kam. Lag nicht in meiner Absicht.

    Zitat

    Übrigens ganz aktuell eine Familie die sich an uns gewendet hat, weil sie von 2 oder 3 verschiedenen Organisationen ne Absage bekommen hat / gar nichts mehr gehört hat (trotz Vorkontrolle) und ich finde die Leute nur toll. Familie, 2 Kinder, eigenes Haus in einer ruhigen Straße mit Garten... Hund ist anfangs gar nicht alleine, später max. 4 Stunden... WAS WILL MAN MEHR???

    da is es wieder..bestes Beispiel. Eigenes Haus blabla..diese Leute werden wieder bevorzugt. Meldet sich für den selben Hund ein Mensch, der kein eigenes haus hat und nach einiger Zeit wieder arbeiten muß, um das Brot und das Futter zu verdienen, bekommt das Tier nicht. Obwohl er dem tier bestimmt ebensoviel zu bieten hätte.

    Sorry das da mein vertständnis leider nicht ausreicht.

    Zu den Welpen des Bauern oder so ähnlich:

    wenn ich eine Hündin aus dem tierschutz ahbe und mir diese trächtig übergeben wird, ich mich um alles kümmern muß und auch die Geburt bei mir stattfindet, sind die Welpen doch meine und ich kann sie vermitteln oder behalten ohne den jeweiligen Verein bzw. Orga.

    Oder übernimmt die Orga die Pflege, Fütterung, Kosten etc. der Hündin wenn sie bei mir is?

    hmm wenn ich mir einen Fernseher oder ähnliches per raten kaufe, und dann nicht zahlen kann, kommt auch keiner und nimmt das Gerät wieder mit, sondern es beginnt ein Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher, eidesstaatliche Versicherung....

    ich finde es heftig, ein lebewesen aus seinem Zuhause rauszuholen, nur weil das Geld nicht pünktlich kommt. Das hat für mich nichts aber auch garnichts mit Tierschutz zu tun, denn schlecht ging es dem Hund in deinem Beispiel ja nicht.

    Und is das wirklich rechtens? Ich meine, ein hund gilt doch als Sache!