Beiträge von darkshadow

    das is ja geil!!!! Hast das selbst gedichtet? gefällt mir wirklich sehr gut!

    ohh ja, ich hab geheult, als Cora losjaulte.....sie tat mir so leid.

    Aber die Dogge is ja megacool.

    Und Cora is ja eine ganz superhübsche Maus.

    Die Dackeldame bei Hundkatzemaus fand ich auch niedlich und ich freue mich, das sie endlich in ein Zuhause kam, wo man Zeit für sie hat, auf sie eingehen kann und keine Möbel verrückt werden. Vorallem wo es für sie sicher is und keine Sorge besteht, das sie sich verletzt oder gar Treppen herunter fällt.

    Zitat

    Ich hab Numa das an Strassenkanten beigebracht.

    Ich bin stehengeblieben hab "Stop" gesagt und da sie ja an der leine war konnte sie ja nich weiter gehen ;)

    und wenn dann alle 4 füße standen, sie also nicht weitergehen wollte, dann hab ich sie gelobt. hat sie relativ schnell begriffen!

    Nicht vergessen das Kommando zum Auflösen zu geben, bei uns heißts "Weiter" :^^:

    Hoffe geholfen zu haben :)

    genauso hab ich es auch gemacht. So lernte er auch rechts, links, grade.....

    Zitat

    Dann hast du das Posting von Shadow falsch verstanden, das mit dem Hinweis auf das "Hacken" und das sein lassen bezog sich darauf, das Sunshineplace etwas sehr deutlich bis überdeutlich gesagt hat und dann von allen Seiten eines auf die Mütze bekommen hat - siehe das von Shadow angegebene Zitat.

    genau so war es gemeint!

    Zitat

    ^^

    Na, dann hat man bei den biederen Verwandten wohl versch***, wenn man den Hund nicht sofort daran hindert^^

    Auf die Meinungen solcher Menschen gebe ich einfach nicht viel. Wenns vorkommt, würd ich sagen, dass es nunmal natürlich ist, nicht nur beim Hund, dass der Hund aber das Glück hat, recht wenig Schamgefühl zu besitzen und dass es lediglich ein durch die Gesellschaft künstlich auferlegtes Tabu ist, seinen Bedürfnissen nachzukommen.

    Wenn ich ein Baby habe und es beim Kaffeekränzchen so richtig ordentlich pupst oder aber auf seiner Spieledecke auch anfängt, an sich selber herumzuspielen, dann würde ich es genau so erklären, obwohl es meiner Meinung nach keiner Erklärung bedarf. Wenn das ein Problem für gewisse steife Personen ist, dann lasse ich mich bereitwillig zum Gehen auffordern.


    :2thumbs: :2thumbs:

    sehe ich genauso.

    davon abgesehen denke ich nicht, das es ein hund machen würde, wenn er irgendwo anders is, oder direkt vor der "menschenmenge. Ich glaube, auch er würde sich dafür auf seinen Platz verziehen, oder?

    Zitat

    Hier hat sie Rat gesucht und keinen bekommen

    sorry, aber sie hat hier sehr wohl reichlich Tips, Anregungen etc. bekommen. Jedoch wollte sie davon nichts annehmen.

    Und das Alter eines Posters spielt für mich keine Rolle. Gerade wenn man bereits etwas älter is, sollte man doch auch nachdenken.

    Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn man gesagt bekommt was man denkt bzw. was richtig und was falsch is. Um den heißen brei herum reden nutzt nämlich überhaupt nichts.

    Und wenn ich in einem Forum poste, muß ich sowohl mit Kritik als auch mit Reaktionen die mir total nicht schmecken, klarkommen und rechnen. Kann oder will ichd as nicht, sollte ich nicht posten.

    Dieses Forum is einfach sehr emotional und direkt. Und das finde ich gut.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich Fragen habe, dann erwarte ich einfach Hilfe, direkte Hilfe und kein drumherum gelabbere. Ebenso wenn ich was falsch mache.

    Zitat

    sorry ot:

    was ist das problem bei kastration? man erspart sich und dem hund ne menge stress und angeblich sinkt damit die gefahr von prostatakrebs.
    immer dieseverteufellei...es gibt so vile hunde ind deutschen tierheimen, warum noch mehr in die welt setzen...
    wenn man nicht gerade mit seinem unbedingt züchten will, ist kastration doch ne gute alternative....

    wieso hat ein Hund den Stress, wenn er sich selber leckt?
    Für mich is Kastration nur eine Alternative wenn es eine medizinische Notwendigkeit is.

    Allerdings is das ja jetzt kein Kastrationsthema, und wenn du deinen Hund einfach "so" kastrieren läßt, is das deine Sache. meiner würde nur kastriert werden, wenn es nötwendig is, und nicht weil es mir weniger Stress macht. Ich achte auf meinen Hund und er wird keine Welpen "machen", und das obwohl ich nicht züchten will!

    mein hund bleibt wie er is, mit allen körperteilen und mit allen Vor- und Nachteilen.

    meiner macht das zwar nicht, aber wenn er es machen würde, würde ich einfach "wegsehen".Schließlich is auch ein Hund ein lebewesen mit Bedürfnissen, und auf eine Hündin darf er ja nicht.

    Deine Einstellung mit Kastration finde ich gut. Es wird leider viel zu oft und viel zu shcnell kastriert.