Beiträge von darkshadow

    ich würde auch nein sagen.


    ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist nicht in der Lage einem Hund das zu geben was er braucht.
    Die Haltungsbedingungen die du aufgezählt hast sind in meinen Augen mehr als übel. das würde ich niemals einem Tier zumuten.


    ich denke, das dein papa schon Recht hat, das du noch nicht verantwortungsvoll genug bist. Der Hund sollte nicht einfach nur "gehalten" werden, damit er "da" is.
    Der hund sollte Familienanschluß haben, und nicht in einer Lucke leben müssen.
    Auch sollte ein hund nicht "vergessen" werden, sei es durch verschlafen oder lustlosigkeit. Dem Hund is es egal, ob du Lust hast oder lieber schläft. Ihm is es auch egal, ob du krank bist, schlechte Laune hast, für irgendwelche Arbeiten büffeln mußt, oder auch ob das wetter nach deinem Geschmack is. Der Hund fordert sein recht!


    Wenn du Hunde magst, dann holst du dir keinen. Denn der Hund würde sein dasein nur dahin fristen. Leben würde er nicht.


    Und sieh davon ab, dir einen Hund zu kaufen, der nur 200 Euro kostet! Da is was faul dran, denn Hunde sind im allgemeinen sehr viel teurer.


    Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt. Nutze diese Zeit und informier dich über Hunde. Belies dich und sammel Informationen, sodas du in ein paar Jahren, wenn du älter und reifer bist, soviel über Hunde weißt, das du dir ohne Sorgen einen Hund zulegen kannst, der dann von dir aus schon nicht mehr in einer Luke oder im garten hausen muss.


    Gut ding will weile haben, und so is das auch mit dem Hundewunsch.
    Und später einmal, wirst du über deine heutigen Haltungsvorstellungen dann selber den kopf schütteln!

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, bei seite 8 war schluß.


    dennoch möchte ich was dazu sagen.


    ich habe keinen Großhund, aber auch keinen kleinen Hund und werde hier von allen Kleinhunden "angegangen". Wir können nicht spazieren gehen, ohne das uns diverse Kleinhunde ankläffen. Die kläffen schon meilenweit, sobald sie uns entdeckt haben.
    mein hund reagiert da zwar nicht drauf, dennoch is das ganze sehr nervtötend. Denn wir haben garnichts gemacht und ernten dann noc h böse Blicke von den HH, so als wären wir einfach in ihrem Territorium.


    jeden morgen begegnen wir einer Frau mit Yorkie, die sofort die Strassenseite wechselt. keine Ahnung warum! Ihr Hu7nd beginnt dann einfach, wie alle anderen Kleinhunde auch, mit der kläfferei.


    Ein hier in der Strasse wohnender Chi läuft ohne Leine und ohne Halter tag für tag hier rum, sieht er meinen Hund beginnt das gekläffe.
    Der is sogar so dreist und kommt zum Zaun, wenn mein hund im garten is. Das gekläffe is nervtötend. Und is dann mal widererwartens der Halter vor ort, wird auch noch so getan, als wäre der Chi vollko0mmen im Recht!


    So das is alles sehr ärgerlich, ABER stellen wir uns diese Situationen doch mal andersherum vor:


    mein hund würde sich so verhalten! Was dann? Dann is mein hund die reißende Bestie! mein Hund is gefährlich! Mein Hund is nicht erzogen!


    Warum dürfen die Kleinen alles und die großen sind verschrien?
    Nun gut, mein snowy is sehr souverän und ignoriert jegliches gebelle, aber trotzdem. Würde er zurück kläffen gäbe es auch wieder irgendwelche Anschuldigungen.


    Ich finde es einfach zum ko**en, wenn ständig auf andere, insbesondere HH eingeprügelt wird, die keinen kleinhund haben.


    ich hatte ebenfalls einen Yorkie, aber er kläffte nicht wild drauf los und war erzogen.


    Also kann ich auch erwarten, das Kleinhunde, genauso wie Großhunde erzogen werden! Denn Hund is Hu8nd, ob groß oder klein!


    Ach ja, mein hund schläft auch im bett, geht als erster durch die Tür und macht es sich auch mal auf dem Sofa bequem. Nen Mäntelchen braucht er nicht, da er eh schon zuviel und zu dickes fell hat.

    PLZ 0
    - Dingsda, Leipzig
    - Betty und Fanta, Dresden
    - Corgi-Fan mit Kusko, Halle


    PLZ 1
    -Leela, Berlin


    PLZ 2
    - Liekedeeler, Emden
    - Wauzihund mit Bobby, Bremen


    PLZ 3
    - Darkangel89, nähe Magdeburg, bald in Magdeburg
    - DeichkindErna, nähe Goslar
    - ratibor, Kassel
    - Brazzi, Lemgo (OWL)
    - Saiyuki, Herford
    - schokolina1968, Braunschweig und Gifhorn
    - darkShadow (OWL)
    PLZ 4
    -Lucky + Me, Düsseldorf
    -lulu_melly, Essen
    -AndreaR. , Wuppertal
    - Gina01, Bochum
    -Maanu, Bottrop
    -Djego, Velbert (Mettmann)


    PLZ 5
    - Jacky I, Wetter/Ruhr


    PLZ 6
    - Sophiemaus, Ludwigshafen


    PLZ 7
    - Artisae, Karlsruhe
    - Jimmy Jazz, Achern/Baden
    -Kendra, nähe Karlsruhe
    -anpwali mit July, Durmersheim
    - Amyka, Karlsruhe
    - Tommydog , Feldberg (Hochschwarzwald)


    PLZ 8
    Lenny und Ich



    PLZ 9
    - Crazy-Ivi, Landkreis Forchheim
    - Jeanie, Landkreis Fürth

    Zitat

    also ich hab bei Aldi diese Leuchtbänder für Jogger gekauft. Allerdings bin ich gar nicht so begeistert. Die dinger gehen ständig aus wenn die Hunde sich schütteln.....


    wie? du machst diese Joggerbänder an deine Hunde? Eigentlich sind sie für die Menschen gedacht. Ich hab sie auch, und ich bin begeistert.



    Die Halsbänder hab ich heute morgen auch gesehen und gekauft. Allerdings hab ich sie nicht ausgepackt, da ich ja ein gutes habe.


    bei uns waren reichlich da, und schick finde ich sie auch!

    Zitat

    Und ich hab hier keine Leuchtbänder mehr bekommen... :( :


    wenn du magst, kaufe ich nen paket und schicke es dir dann........das sollte kein problem sein!



    Zitat

    dark ist bei dir Aldi Nord?


    öhm gute Frage...glaube schon. jedenfalls is es dies weiße Aldizeichen.....

    ich bin entsetzt! Un irgendwie fehlen mir die Worte.


    da is ein mensch, dessen herzenswunsch ein hund is. Warum is es der herezenswunsch? Denn was gibt dieser mensch dem hund?


    der Hund kommt als baby zu diesem Menschen, total ängstlich, weil er von seinen Geschwistern und der sicheren mama weg geholt wird. Dann wird er irgendwo "geparkt" und is allein. Manchmal sieht er nen paar Menschen, darf auch mal in die Küche und das war es dann.


    Wo is die Wärme? Wo is der Herzenswunsch?
    Ach ein welpi hat doch ein recht auf Wärme, Zuneigung und Liebe.


    Ich würde an deiner Stelle, den Hund dort lassen, wo er is. Denn das was du dem hund bieten kannst/willst is viel zu wenig.


    Zu den Krankheiten: mein hund hat von Anfang an im haus geschlafen, er schläft sogar heute noch in meinem bett, liegt abends neben mir auf dem Sofa. ich war noch nie krank wegen ihm, und er noch nie wegen mir!
    Ganz im gegenteil.


    mein Hund hat freien Zugang zu allen Räumen im haus, aber er sucht immer die Nähe seiner menschen. Dort wo wir sind, is auch der Hund!


    Einen Welpen im Zwinger zu lassen und ab und an mal nachts nach ihm zu sehen is doch garnichts. da kannste auch direkt liegen bleiben.


    Leg dich doch zu ihm, dann is er nicht allein und spührt deine Nähe, deinen Atem uvm.
    Gib ihm Geborgenheit! Und Sicherheit! Das schuldest du ihm, wenn du ihn zu dir holst!


    Lass den Hund nicht einfach nur dahin leben, sondern lebe mit ihm! Und wenn das jetzt nicht möglich is, dann warte mit dem Welpenkauf, bis es möglich is!


    Ganz ehrlich? - manche Menschen sollten keinen Hund halten. Das is nicht böse gemeint, aber mir tut der welpe einfach nur leid. Das arme Kerlchen wird total verunsichert sein und panik schieben. Und das nur, weil seine Menschen sich nicht wirklich helfen lassen wollen .

    die Halsbänder gibt es hier noch nicht, wohl auch erst am 17.9.....


    aber diese Jogger Leucht-Reflektionsbänder. habe mir gleich 3 pakete davon gekauft und habe dann gesehen, das sie ja batterie betrieben sind...*lach*


    aber schön siehts trotzdem aus, und mega hell. Mal sehen, ob man das nicht irgendwie umstricken kann, fürs geschirr oder für die Hundeleine...


    bei uns hier sind diese Bänder allerdings nicht gut verkauft. Das wühlregal is noch immer voll damit!

    jo jetzt reißt mir den kopf ab, aber ich denke, der Hund wäre woanders besser aufgehoben. So leid es mir tut.


    ich persönlich finde es schon recht heftig, wenn der Hund tagsüber bereits 8 std. alleine is und dann zusätzlich noch in der Nacht allein gelassen wird.


    Desweiteren ließt es sich auch für mich, als wenn schon eine Entscheidung getroffen wurde, und ich finde die Entscheidung, nicht egoistisch zu sein und das Tier wegzugeben ehrlich gesagt am besten. Das tier leidet, es sieht sein frauchen kaum noch,
    und wenns Frauchen da is, is auch keine Zeit für den hund da....müde und abgekämpft.
    Zusätzlich spührt das liebe Tierchen diese Aufgewühltheit.


    Sicherlich weiß man nicht, was nach dem Jahr is, aber viele andere Hartz4 Empfänger haben WHG, Strom, I-Net, telefon sprich feste Kosten und trotzdem einen Hund.


    es is deine Entscheidung, wie es bei euch weiter geht, aber viele Möglichkeiten hast du nicht, denn du mußt auch dem tier gerecht werden. Wenn du sie behälst, mußt du halt leider diverse "Opfer" bringen und dich aufrappeln.


    Viele andere müssen das auch auch. Ansonsten such dem Tier ein gutes Zuhause.

    nun, mir kommt es so vor, als wenn die beratenen, mitgenommene Person selber nicht viel Ahnung hat. Sorry ich will hier nichts unterstellen, aber wenn man mitfährt, hält man doch nicht den Mund. Zumal vorher schon was sagen kan und damit evtl. erreicht, das man garnicht erst dorthin fährt.


    Und was mir ganz sauer aufstößt sind dann Sätze wie dieser:


    Zitat

    momentan glaube ich aber , das dieser Hund mal sehr dominat wird und denen über den Kopf wächst.


    und das sagt für mich auch aus, das dieser Hund wahrscheinlich nicht bei den käufern bleiben wird.


    Wie gesagt, ich will nichts unterstellen, aber mir kommt es so vor. Zumal man den neuen HH auch ein Forum nicht empfiehlt, sondern selber fragt.
    Was soll das bitte schön bringen? Hat beim kauf ja auch nichts genutzt.
    also ich kann bei solchen Geschichten nur mit dem Kopf schütteln. Traurig is das.