Beiträge von darkshadow

    gut, dann erklär ich euch mal was.


    zu dem beißen und narben: da kann ich dir bilder zeigen, da würdest du alpträume bekommen, und das 4jährige kind war meine Tochter. das mal dazu.


    so, also mein Hund hat seine Näpfe in der küche, neben der Arbeitsplatte. Auf der arbeitsplatte stehen die becher für die kids. So, jetzt geht mein hund zum napf und frißt. meine 5jährige Tochter möchte was trinken, und legt ihre Murmel auf die arbeitsplatte. Diese rollen runter und direkt neben oder in den freßnapf. Sie möchte diese kugeln wieder haben und bückt sich, greift in den napf. UND? Es passiert nix. Der Hund frißt genüßlich weiter, stört sich überhaupt nich an der hand die in seinem Freßnapf greift. Er hat es auch nicht nötig sein Futter zu verteidigen. Naja spinnen wir den faden weiter. ich bin auf Toilette und das selbe szenario. Würde der hund sein futter verteidigen und shcnappen...was dann?
    mein hund hat sein Futter allerdings zur freien verfügung und keine bestimmten zeiten, wann er denn frißt.
    Ebenso iss es, wenn er nen knochen hat oder nen spielzeug.


    wenn ich meinem hund aus versehen auf die pfote trete, jault er, aber er schnappt nicht.


    wie macht ihr das denn, wenn der hund im weg liegt? ihn bitten wegzugehen?

    Zitat

    Was soll das mit dem "der Hund hat nicht zu schnappen"?? Das ist wie knurren verbieten! Klasse...dann darf der Hund nicht drohen und wird irgendwann halt beissen ohne zu drohen...


    och.....so langsam glaub ich, ihr setzt eure hunde über alles? Also mein Hund hat mich auch nich anzuknurren. Wobei man dabei ja auch unterscheidet. Es gibt mehrere arten von knurren....... das böswillige knurren darf er nich.
    Ein Hund hat NICHT zu shcnappen! Das iss jawohl jedem klar. schnappen iss die vorstufe vom beißen und wenn man das durchgehen läßt, prost mahlzeit. mein hund hat mir NICHT zu drohen.

    Zitat

    Am besten, indem Ihr alle in eine Welpieschule geht und Euch da umfassend trainieren lasst.


    Sorry, aber Hund in der Rangfolge als letzter, sogar Kinder höher, da graust es mir bei jedem Wort.


    oh steht dein hund über deinen kindern? Schade. Denn ich weiß, wie es iss, wenn der hund über den kindern steht. Wir hatten damals nen beißunfall in der familie mit einem schäferhund. Das kind war 4 jahre alt und iss seitdem entstellt.


    Welpenschule ok, aber niemals den hund höher als die kinder. Hunde sind raubtiere.
    Und mein hund steht unter den kindern und lebt ganz gut. Er weiß wo sein platz iss.


    ganz genau!


    wie gesagt, wenn der hund es nicht lernt und man dann nur neben dem napf steht, besteht die gefahr, das er dann knurrt und/oder schnappt.


    Ich habe meinen immer wieder den napf weggenommen, auch die kinder hockten neben ihm, wenn er fraß. Auch konnten sie ihm etwas aus dem napf nehmen. (natürlich unter aufsicht). So hat mein hund gelernt, das er sein futter nicht verteidigen braucht. Wenn jetzt einer der kids zum napf hingeht, frißt er einfach gelassen weiter und es passiert NIX. Und so sollte es sein.

    Zitat

    Mmh, Dein Hund ist jetzt so um die 5 Monate alt, somit würde ich sagen: Neee, das bleibt leider nicht so oder Du hast 'nen Wunderhund! Mit den Monaten wächst meist nicht nur der Hund, sondern auch seine "Ansprüche".


    das iss so nich ganz richtig. Ich habe es immer so gemacht, das mein hund beim essen entweder unter dem tisch oder vor dem tisch liegt. er bettelt nich. Und wenn man dann fertig war, gab es was. Auch mein hund wurde älter, aber geändert hat sich nix. Er weiß, hinsetzen und gieren iss verboten, hinlegen und dösen iss erlaubt. So kennt er das, so hat er es gelernt.

    Code
    Ist es denn nun völlig falsch da Kisha unter dem Tisch liegt, wenn wir essen ?


    eigentlich nicht. meiner liegt auch unterm tisch beim essen. Für mich iss das kein betteln, weil er döst.


    @ Askja

    Zitat

    gern selbstversorgenden Husky!


    hast du Bilder von deinem Husky? Ich habe ja auch einen Sibirian Husky, und interessiere mich natürlich auch für andere dieser "sorte". war in deinem profil, und hab gelesen, Husky vom urtyp...was heißt das????? *dummfrag*

    also mein Hund sitzt bzw. liegt unter dem Tisch wenn wir essen und döst. wenn alle gegessen haben, bekommt er vom Tisch nen leckerlie. Er hat sich das auch so gemerkt, und kommt unter dem tisch hervor, wenn alle fertig sind und wartet auf sein leckerlie.
    Betteln tut er nich. manchmal, wenn wir essen, geht er auch zu seinem napf und frißt. Ich muss dazu sagen, das mein Hund sein futter zur freien verfügung hat. Er kann fressen wann er will.


    bei chips oder obst, also zwischendurch essen, legt er sich neben das sofa und döst. Aber das macht er auch, wenn nix gegessen wird. er liegt mir immer zu füssen.

    ich habe meinen hund noch nie gebadet. er wälzt sich zwar gern und geht regelmässig durch matsch und schlamm, aber er iss selbstreinigend irgendwie, denn sobald alles matsch trocken iss, schüttelt er sich kurz und schwupps iss er sauber.


    Unseren Scooter (yorkie) haben wir allerdings fast regelmässig gebadet, wenn er zu doll gemuffelt hat.

    meiner darf auch buddeln, da buddeln als stressabbau dient. Er buddelt sehr gern, allerdings nicht im garten. dort hat er es auch noch nich versucht.


    Mäuschen holt er nie aus einem buddelloch, die fängt er so nebenbei beim gehen....mit einem haps...