Beiträge von darkshadow

    @ Alina:

    ich sage nicht, das ein Husky am Tag 20 km laufen muß.
    Aber das ein husky Bewegungsmässig mit anderen Hunden gleichzusetzen is, is ein irrglaube. Und führt dazu, das es leute gibt, die sich unbedacht so einen Hund ins Haus holen und dann sagen:" ja das er soviel Bewegung braucht, wußten wir nicht!"

    Ich kann auch nur von meinem Tier reden, dem sibirian Husky und da is es nunmal so, das bei dieser rasse mehr getan werden muß, als eben bei manch anderen Hunden. Auch ohne Training.

    Der sibirische Husky is jederzeit bereit,stundenlang ohne Pause zu arbeiten und sind stets arbeitswillig.

    ich muss meinen Hund jeden tag beschäftigen, was ich bei meinen anderen Hunden nicht brauchte.

    Und wenn ich mich vorher schlauer geamcht hätte, hätte ich so ein tier garnicht, weil ich ihm nicht gerecht wurde bzw. gerecht werden könnte. Aber ich hab ihn geholt und mußte dann was tun. Bereuen tue ich es nicht, aber man sollte es auch nicht verharmlosen, sodas andere eben den selben Fehler machen und das Tier dann womöglich in einem TH landet.

    Aber laut deiner Aussage is es ja egal, ob Husky oder DSH, die Auslastung bleibt die selbe! nee nee..dem is nicht so.

    Zitat

    Ein Husky (als Rasse) benötigt das aber nicht.

    sorry, aber da muß ich dir widersprechen. Es is ein Irrglaube, das ein husky das nicht braucht! Wenn du einen husky hast, und ihm das laufen bzw. die dazu gehörige Bewegung nicht bietest, wird der Hund sehr schnell sehr eigen und zerstörrerisch. ich habe einen davon zu hause. Der braucht diese Art von Auslastung und wehe er bekommt sie nicht.

    Man sollte es nicht so hinstellen, als sei ein husky genauso händelbar wie ein DSH beispielsweise. Denn das is im bezug auf seine Auslastung nicht zu vergleichen. Der husky braucht auch nicht erst darauf trainiert werden, sondern er fordert es. Oder glaubst du allen ernstes, das ich meinem Hund das antrainiert hätte? Bei weitem nicht. Du kannst gern mal vorbei kommen und dir ansehen, was passiert, wenn "wenn ein husky "das" nicht benötigt"!

    Zitat

    Wir haben gleich auf Pedigree Junior umgestellt,

    also, meiner hatte übels Durchfall von Pedigree.......

    zu deinem problem kann ich nicht viel sagen, nur soviel, das mein husky beispielsweise wenig trinkt.

    ich würde mit Kot und Urin probe zum TA gehen. Sicher is sicher.

    Und was stress angeht: wenn meiner Stress hat, kann es auch vorkommen, das er nen bissle "Flitzekacke" hat....

    alles Gute und viel Glück.

    Übrigens, schuppen sind "normal" für einen Husky!

    Zitat

    Ich lege sehr viel wert auf gepolsterte Geschirre

    ich ebenso. ich hatte vorher ein ledergeschirr, doch das sah nach kurzer zeit sehr öhm... widerlich aus. Desweiteren hat es sehr gescheuert und is dem Fell ebenso wenig gut bekommen. Jetzt hängt es nur noch an der Wand........

    na ich denke, das ein samojede alles genauso lernen kann, wie jeder andere Hund auch. Allerdings mit wirklicher Konsequenz. Ich habe keinen samojede, sondern einen siberian, der sehr sehr stur is.... und da braucht man wirklich eine menge Konsequenz.

    Sieh dir das Tier einfach in "Natura" an, und wenns klick macht......

    ich wünsche alles gute und viel erfolg mit der Maus!

    Und aquch beim Samojeden gibt es solche und solche... nur Mut.