ZitatDen Ratschlag mit dem Hund abgeben halte ich jetzt mal für völligen Schwachsinn und kann nur von Leuten ohne Herz und Verstand kommen.
nun mal langsam. ich gehöre zu denen, die an Abgabe dachten, warum? Ganz einfach:
du bist ja nicht in der Lage deinem Hund das zu bieten was sie braucht! Du kommst k.o (deine Worte) von der Uni, und dein hund muß bereits da zurück stecken. Sie zieht traurig von dannen und legt sich irgendwo hin.
da hat sie dann aber bereits 6 Std. gewartet, was im Normalfall vielelicht kein problem wäre, wenn du dann auch ganz für sie da wärst! das bist du aber keineswegs!
Ein Hundesitter könnte in den 6 Std. deinen Hund bereits etwas auslasten und etwas Lebensfreude wieder geben.
Ich habe langsam das Gefühl, das du garnichts ändern willst, sondern lieber nur "doofe" Antworten gibst.
Wenn du herz und Verstand hättest, würdest du hier nicht dumm daher reden sondern endlich was für deinen Hund tun und sehen, das es so ja nicht in ordnung is.
Sorry für die wirklich harten Worte, aber wir machen uns scheinbar hier mehr Gedanken um deinen Hund als du selber. Alles schmetterst du ab und redest davon, das ein Hund im normalfall 6 std. allein bleiben kann. das is auch richtig, aber wo is es bei dir nen Normalfall?
Hast du sonst die Zeit, die Kraft und die Ruhe, dich ganz deinem Hund zu widmen? Ihr das zu geben was sie braucht? Sie auszulasten? NEIN!
Das sie andere personen beißen würde kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, das ein hundesitter eher nen Draht zu ihr finden würde und sie sich so sehr an den Hundesitter gewöhnen würde, das sie auf eben diesen warten würde, und nicht mehr darauf, das ihr Frauchen nach hause kommt und sie abseits stellt.
Es tut mir leid für dich, das du krank bist, was immer du auch haben magst, aber trotzdem hast du verantwortung für ein Lebewesen übernommen und der solltest du auch nachkommen. Ob du es nun selber machst, oder dir diese "Arbeit" teilst, bleibt ja dir überlassen.
Was mit deinem zweithund is, würde mich auch interessieren.
Sieh mal alles aus der Sicht deines Hundes, vielelicht siehst du auch dann, das der Normalfall bei dir garnicht gegeben is!
Ich habe richtiges Mitleid mit deinem Hund, denn sie kann es sich nicht aussuchen, sie is daran gebunden, was du ihr zugute kommen läßt, und das is in meinen augen nicht viel.