Beiträge von darkshadow

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

    ich würde an eurer Stelle die zeiten auch etwas verkürzen, 2 std. halte ich für einen so jungen Welpen für viel zu lang.

    Als meiner noch so jung war, bin ich alle 390 min. raus, wenn er angefangen hat zu suchen (schnüffeln, im Kreis drehen), dann wie ihr auch, nach dem spielen und toben sofort raus und nach dem Fressen nach ca. 10 bis 15 min. raus.

    Später konnte ich die Zeitabstände dann verkürzen.

    Wenn er dann draussen gemacht hat, hab ich mich voll zum Affen gemacht und gelobt was das Zeug hält. "feiiin, suuuuper, priiiima"

    das die Haufen nerven kann ich verstehen, dennoch is das noch im Rahmen des normalen, schließlich is der Hund noch sehr jung. Und es wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, bis es wirklich aufhört.

    Von einem katzenklo halte ich persönlich garnichts. Schließlich is der Hund keine Katze.

    als ich vor kurzem meinen Sturz hatte, klebte das Wundpflaster vom Krankenhaus auch an der Wunde fest. Es war als sei es mit der Wunde verwachsen und tat höllisch weh.

    ich habe dann die Wunde mit samt Pflaster in warmes Wasser eingeweicht und so fiel es ganz von allein ab!

    das wenig fressen muß nicht am Zahnwechsel liegen, sondern kann auch an der Wärme liegen. Wir Menschen essen bei der Wärme auch nicht viel und ich sehe es an meinem Hund, der nicht im Zahnwechsel is, und sehr wenig frißt.

    manchmal läßt meiner auch nen paar Winde wehen.... :lachtot: , dafür dreht er seinen Hintern zu mir, läßt es "zischen" und wenn es dann anfängt zu muffeln schaut er mich vorwurfsvoll an und zieht von dannen! :lachtot:

    Ab und an versucht er auch ganz unbemerkt so leise "schleicher" abzulassen und erschreckt sich, wenn dann ein etwas lauteres "brrrriiit" kommt.

    Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Zu deinen Fragen:

    Hund im Auto: ich weiß nicht, ob es richtig is, aber ich habe damals den Kleinen auf den Schoß genommen. Da wir auch ne recht weite Strecke fahren mußten, haben wir sehr viele Pausen gemacht.

    Treppen: ein Welpe sollte keine Treppen laufen, wenn er Treppen hinauf muß, tragt ihn bitte. Absperren finde ich ne gute Idee, allerdings wird der Welpi immer versuchen da zu sein, wo ihr seit. Wenn ihr also nicht hochgeht und ihn unten lasst, wird er es ANFANGS wohl nicht selber versuchen.

    Halsband oder Geschirr: ich für meinen Teil finde ein Geschirr auf alle Fälle besser als nen Halsband. Wobei ich der meinung bin, das ein Welpi auch ein Halsband tragen sollte, um sich daran zu gewöhnen. Allerdings würde ich die Leine nicht daran befestigen, sondern lieber am Geschirr.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Wonneproppen.

    Eine Frage hab ich aber auch: was is es denn für ein Hund? Und schön mit Fotos hier versorgen. Wir sind alle "Fotogeil"..... :lachtot: