Beiträge von Santi

    Oje du arme. Bei uns war es am Anfang auch sehr schwer. Ständiges rutschen und ausdrücken. Futter umgestellt Stuhlgang war fest aber immer nocht rutschen. Mit war es echt schon peinlich irgendwohin zu gehen zu Besuch denn ständig rutschte er dort über den Boden. Dadurch wurde alles gereizt und neigte zu entzünden. Bis ich irgendwann mal gelesen habe auch rutschen ist Streßabbau. Also habe ich erstmal Besuche bei Bekannten oder sonstiges abgesagt. Erstmal Ruhe in alles reinkommen lassen. Kann es sein das dein Hund irgendwie Streß hat durch was auch immer. Ich habe erstmal alles Programm gelassen. Also nur normal Gassi gehen. Keine Besuche bei Freunden, kein üben an der Straße laufen, keine Geschäfte besuchen nichts. Rein gar nichts. Nur Gassi, mit auf Arbeit und zuhause. Es ist Ruhe. Nach diesem Ruhigstellen waren wir mal wieder zu Besuch im Dezember nach 2 Monaten Ruhe. Dort waren noch 2 Hunde und ca. 8 Leute auch eingeladen und siehe da das erste was er macht er rutscht direkt nach Ankunft auf dem Läufer der im Eingangbereich liegt. Wenig später wieder da er ständig von einem unkastrierten Rüden belagert wurde. Danach war mir klar dieser Hund mag sowas nicht. Also lassen wir jetzt weiter alles in Ruhe angehen. Fangen aber wieder an alles zu steigern. Mal 10 Min. an der Straße laufen dann wieder zurück. Kann sowas auch bei Dir sein??

    Ganz ehrlich bei mir war es eigentlich ne "Schnappsidee". Kundin kommt mit Hund in Laden der voll süß ist. Ich sehe ihn und meinte der ist ja niedlich dann meinte sie schauen sie doch mal bei dieser Orga nach und drückte mir die Adresse in die Hand. Ich habe 3 Tage später mal nachgeschaut und 3 Stück gefunden. Bis ich mich endlich entschieden habe war nur noch einer übrig. Ich habe mir keinerlei Gedanken gemacht ob Jagd,-Hüte oder sonstwas Hund. Mir hat er gefallen. Habe viel mit der Orga tel. und dann am 14.8.07 angerufen und gesagt na dann schickt ihn mir. Tja so kam ich zum Hund. Da kannte ich noch keine Hundeforen und habe mir wirklich keine Gedanken gemacht über die Anschaffung eines Auslandhundes. Huschu´s kenn ich auch nicht nur vom hören sagen. Haben nur für die ersten 10 Wochen nach Tipp von Kunden von Männe nen HT daheim gehabt. Das wars. Wir leben glücklich und zufrieden. Ich denke mal ich hatte richtig Glück. Habe keine Arbeit mit ihm. :D

    Zitat

    Ich weiß nicht, aber wenn du gerechnet hättest, dann wären das 8 1/2 stunden durch zwei, und das sind in etwa 4 Stunden. Aber so wie gestern war es nicht so lang, und wenn ich halb 8 nehme, dann bin ich auch erst spät ins bett. wenn ich um 11 uhr ins bett gehe, dann bin ich auch spätestens um halb 7 wach.

    Danke Immanu für denn tip :headbash:

    Francisca, danke für deinen Tip, und dafür das du mich nicht als Tierquälerin darstellst, nur weil mein Hund nicht bei uns im Zimmer schlafen soll.
    Ich werde es heute abend testen, und sehen wie sie sich benimmt ;)

    Im übrigen für die anderen, muß ich den hund auch mit zum betten machen nach oben nehmen, da sie da auch tierisch jault, nur wenn ich 2 minuten oben bin. Es artet ja sonst für sie in streß aus und könnte schlimme folgen haben :irony:


    Ganz ehrlich wem willst du hier eigentlich was aufbinden? Du schreibst selbst wenn ich im 23 Uhr ins Bett gehe bin ich spätestens um 6.30 wach. Kein Wort darüber das du um 1 Uhr um 3 Uhr und evtl. um 5 Uhr nochmal draußen warst und sie gelobt hast wie Bolle wenn sie sich gelöst hat. Du schreibst selbst du hast einen festen Schlaf. Ich denke nicht das du Nachts wirklich mit dem Hund raus gehst. So wie du es schreibst ist es nicht ersichtlich. Kannst ja jetzt gerne Nachtzeiten reinschreiben glauben tu ich es dir nicht. Les mal selbst deinen letzten Beitrag. Nichts von nachts

    Laut Aussage BF und meiner Händlerin hätte sich nur das Futter geändert welches die Knochenform hat. Habe vor 3 Tagen neuen Sack Sensitiv geöffnet. Die Kroketten sind größer und riechen etwas anderst. Zwar noch normal und nicht so stinkend wie Fenrier.
    War heute bei der Händlerin da meiner seit 3 Tagen echt mäkelt. Wir haben nun in einem Napf das alte( sie hatte zum Glück noch ne Probe) und neue gemischt und er pickte sich nur das alte raus. Ich beobachte das nochmal 1-2 Tage und misch halt bissi was unter bis er sich dran gewöhnt hat. Ansonsten stehen hier schon 5 Kg. Platinum bereit und das barfen wird dann doch wieder spruchfähig. Denn wenn ich ihm morgends Leckerlie´s gebe (Suchspielchen o.ä.)so unterwegs bisher immer Fenrier hat er nachmittags Kotabsatz. Gebe ich ihm aber getrocknetes Fleisch kommt nichts raus. Also verwertet er dieses besser.

    Zitat

    Und nun noch erinmal, sie ist nicht im Anbau damit ich sie nicht höre!!!!!

    Und nein, meine Kinder mußten nicht im Anbau schlafen, zumal wir den da noch nicht hatten :lol:
    Aber sie mußten sehr wohl von anfang an in ihrem Zimmer schlafen


    Na das ist aber schön das du wenigstens die letzten 3 Zeilen gelesen hast. Was ist mit dem vorher geschriebenen??? Alle 2 Stunden auch Nachts und nicht 8.5 Std. alleine lassen????

    Zitat

    Mir ist es auch bewußt das der Hund nachts auch raus muß, und wie gesagt das mach ich ja auch, gut nicht alle 2 stunden, aber 2 mal, und das ist im zeitraum von 11-1uhr (da geh ich ja ins bett) bis halb 7-halb8.

    Denke das is ne vollkommen gute zeit wenn ich dann 2 mal mit ihr raus gehe oder?


    Es gibt wirklich belehrungsresistente HH. Alle 2 Stunden heißt auch alle 2 Stunden und nicht 2x in der Nacht. Wobei ganz ehrlich wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und erst um 7.30, habe mal die max. Zeit genommen, muß die arme Maus 8,5 Std. aushalten. Das in einem Anbau ohne Familienanschluß ganz alleine. Finde ich echt grenzwertig so einen Haltung.
    Mußten deine Kinder auch in dem Anbau schlafen damit du sie nicht hörst?

    Tja der Mutter sagen bedeutet bestimmt der Hund kommt weniger raus da Mutter keine Zeit hat. Nichts sagen ist dann wieder seht ihr die Tochter tgl. mag sein das sie es immer wieder tun wird wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist um den dicken zu machen. Wir haben hier leider auch so Teenies ich sage es aber den Eltern. Genauso wenn sie stundelang bei -10 Grad auf der Skaterbahn festgebunden sind. Das geht zuweit. Wenn die Kinder nicht in der Lage sind müssen halt die Eltern raus auch wenn der bequemere Weg die Kinder sind. Mein Sohn war noch nie mit unserem Hund draußen. Ich trau ihm es irgendwie schon zu habe aber trotzdem Angst das er Freunde trifft und der Situation nicht gewachsen ist das die evtl. Experimente machen wollen.

    Zitat

    Würmer saugen sich an der Darmwand/Schleimhaut fest. Pürierte Karotte bringt da nicht viel. Roh und grob geraspelt hat sie zwar keinen Ernährungstechnischen Vorteil, allerdings machen die groben, verhältnismäßig harten Stücke das ganze sehr ungemütlich für Würmer.
    Kokosflocken wirken leicht abführend.
    Ich füttere auch beides, allerdings nicht täglich, sondern 2x die Woche.
    Zusätzlich regelmäßige Kotuntersuchungen.
    Wird da was festgestellt gibts allerdings auch ne Ladung Chemie, da würde ich nicht lange rummachen. Hab bisher aber auch keine Probleme.

    lg Susanne


    Habe ich auch so gehört. Das Möhren am Stück sehr gut sind da sie den Darm von innen putzen. Meiner bekommt tgl. eine Möhre und es ist nichts an Wurmis da.

    Es kommt immer auf den Hund an. Ich habe alles ganz anderst gemacht aber da würden hier einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich hatte Glück ich wußte es nicht besser kannte auch kein Forum o.ä. aber es ging alles sehr gut. Manchmal wenn ich hier im Forum gewisse Ängste lese frage ich mich warum hatte ich eigentlich nie solche Gedanken. Es hätte auch alles schief gehen können. Ich denke es ist auch viel ein Bauchgefühl und sehr viel "Panik"mache wenn man immer und immer wieder liest was kann passieren mit solchen Hunden. Man sieht Situationen und interpretiert andere Verhalten rein die man schonmal gelesen hat. Es ist bestimmt schwer sich zu Entscheiden wie soll ich es machen wenn man sehr viele Ankünfte und die ersten Monate gelesen hat. Das ist so wie mit den schwangeren. Alle werdenden Mütter wollen wissen wie war deine Geburt und dann fängt das grübeln an. Dann kommt die erste Wehe und dann der erste Gedanke ui das war doch so wie bei ... das endete doch arg.
    Mach es so wie dein Bauch es sagt und such dir gleich für die 2. oder 3. Woche einen HT der gescheit ist und zu Dir nach Hause kommt und mit dir alles durchgeht. Da habt ihr Ruhe und Streßsituationen gehst du erstmal aus dem Weg.