Naja schreib doch mal alle an die hier für gut gehalten werden. Dann bekommste Proben und kannst probieren.
Beiträge von Santi
-
-
Hm das Aldifutter würde ich aber mal lassen. Schau dich mal hier um da bekommste echt klasse Tipps. Wir sind bei BF gelandet von Royal Canin also auch nicht besser wie Aldi. Dachte es auch nicht aber es ist so.
Die Zusammensetzung des Futters ist das Wohlergehen unseres Hundes -
Gib einfach bei G..... Gummibesen ein da findest du es einfacher als dich bei Basler durchzuwühlen und evtl. günstiger du bezahlst keinen Namen mit.
z.B. http://shopping.lycos.de/jdo-Gummibesen…e5-c82baac0a0ec -
Naja auch wenn der Darm gut trainiert war kann ja trotzdem eine unverträglichleit vorliegen. Oder glaubste der Hund läßt auf der Straße was liegen weil er es nicht verträgt. Unserer hat eine Fettunverträglichkeit durch das Straßenleben hat sich mal schön den Magen und Darm versaut. Nun müßen wir es ausbaden und auf alles achten.
Nun bei 2 Tagen kann auch wirklich ein Infekt vorliegen der geht ja momentan rum bei Hund und Mensch
LG -
Zitat
Ich finde es irgendwie witzig, dass wir hier stundenlang über die Konsistenz und die Farbe der Haufen unserer Hunde quatschen. Das ist wie mit "frischen" Müttern: "Also mein Jan-Ole-Hendrick-Torben hat schon immer ganz tolle Haufen gemacht...... :jg: und der Pipistrahl erst, der hat Druck" - am besten wenn Jan-Ole-Hendrick-Torben schon 15 ist und direkt daneben steht
Ich lach mich tot
Also wir füttern BF Youngster nach wie vor. Sam legt seine Haufen nach wie vor in einer schönen Braun-Nuance; mit einem Hauch karamellfarben, formvollendet und nicht zu hart und nicht zu weich - also fluffig (O-Ton Jürgen von der Lippe)
Ich schrei mich weg
Na wenn du aber mal nen Sack bekommt mit neuem Youngster dein Hund es nicht mehr frißt und evtl. Durchfall bekommt lachst du nicht mehr.
Ganz ehrlich solltest du einen solcher Thread eröffnen lach ich mich schlapp weil du dann nämlich in der selben Situation bist die du eben noch von uns lächerlich findest. Ganz ehrlich finde es nicht sonderlich lustig wenn ein Hund das gewohnte Futter nicht mehr verträgt. Naja solche eigentlich "schadenfrohe" Menschen muß es auch geben hoffe du hattest heute einen guten Tag mit deinem Hund der noch alles frißt.
Ansonsten wünsche ich Dir das sag ich lieber nicht, sonst müße ich hier einige Comedians kommentieren.
Paß gut auf dein Hund und das Futter auf -
Die denkt sich O.K. riechen kann ich euch schon aber wehe ich bekomme euch zwischen die Krallen. Deswegen wühlt sie und sucht das Riechvieh
Süße Katze haste da.
LG -
Wir gehen wochentags die letzte Runde zwischen 23-1 Uhr und morgends zwischen 7-8 die erste. Am WE Nachts auch mal um 2 Uhr und morgends erst um 10 Uhr oder so. Ich denke es kommt ganz auf die Hunde an wie sie es gewohnt sind und wie sie es aushalten können. LG
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
also erstmal wieder vielen lieben Dank an euch alle für die vielen Antworten.
Also heute war kaum noch was zu sehen im Kot.
Den Denta Rask hatte sie am Samstag Abend bekommen und am Sonntag ist mir das dann aufgefallen. Montag war dann auch noch was zu sehen, aber dann ist es weniger geworden und heute war ganz, ganz wenig nur noch zu sehen. Meine Nachbarin mit der wir meistens spazieren gehen, meinte, da sei gar nix mehr zu sehen.
So konnte ich nichts sehen. Also nicht auf Ihrer Decke oder so. Das was im Kot ist / war auch nicht reiskornähnlich. Eher rundlich und gelblich. So wie ein Maiskorn, nur kleiner. Und es hat sich auch gar nicht bewegt.
Santi:
Ich verstehe deinen Satz "Es bewegt sich nur das was mit dem Stuhlgang rauskommt. Alles andere vertrocknet bei austreten aus dem Darm" nicht ganz. Bewegen sie sich nun, oder nicht?Bitte versteht mich nicht falsch. Ich schätze eure Ratschläge immer sehr. Deshalb wende ich mich ja auch immer an euch. Kann es aber sein, dass es evtl. doch vom Essen kam?
Drück euch alle ganz dicke
Ich meinte damit falls der Verdacht auf den BW fällt muß man das nicht wirklich bewegend im Stuhlgang sehen sondern man erkennt den BW eher daran das diese Reiskörner am Hundeschlafplat aufzufinden sind. Nicht jeder kontrolliert tgl. und auf beste den Stuhlgang seines Hundes. Ich habe die Bewegung im Stuhlgang erst entdeckt als ich es aufsammelte und nach einigen Metern nochmal in die Tüte schaute dann erblickte ich was. Nicht jeder Wurm bewegt sich sofort kommt immer auf die Größe an vom Haufen. -
Wir haben mit Training des HT sehr schnelles Ziel erreicht. Bei gewissen Situationen sehe ich diese ganze Wattebausch Methoden sehr langwierig. Jeder so wie er möchte. Ich/wir haben schnelle Ziele erreicht und wenn manch anderer genügend Zeit hat sollte er es mit anderen Mitteln versuchen.
Zum Teil gibt es auch HH die auf diese Art und Weise, immer wieder andere Erziehungsmaßnahmen hervorloben und auf Geduld und was weiß ich was zielen aber dann doch weitab ab auch mal die Leine geworfen haben/gleichzustellen mit der Wurfkette.
Egal wie Wurfkette hin oder her. Egal was geworfen wird was viele tun es ist wenn es richtig eingesetzt wird ein sehr erfolgreiches Hilfsmittel.
Kaum einer wird es zugeben möchte nicht wissen wie viele aus Frust schonmal die Leine dem Hund hinterhergeworfen haben und sei es die Flexi.
Klar gibt es Ausnahme HH die sowas niemals nie nicht tun würden aber ich sehe tgl. was alles geworfen wird und das egal wo ich laufe.
Wenn der Wurf paßt dann iss es doch O.K. zum würgen finde ich HH die meinen ihren Hund treffen zu müssen und da gibt es viele die dann davon auch noch überzeugt sind.
LG -
Zitat
Die Larven von den BW bewegen sich und s.g. Bandwurmstücke auch.
Wie Dir schon geraten wurde, über drei Tage sammeln und mit den Kotproben zum TA.
Hätte ich schon am ersten Tag gemacht
Es bewegt sich nur das was mit dem Stuhlgang rauskommt. Alles andere vertrocknet bei austreten aus dem Darm. Der BW wächst vorne weiter und stößt hinten permanent alles ab und das kriecht auch so aus dem Hund raus. Also auch Nachts und deswegen fragte ich nach den Reiskörner.
Würmer und Larven können nur im feuchten Stuhlgang überleben. Der Rest nicht und wenn man keine Bewegung sieht im Stuhl ist es echt schwer.