Beiträge von anja_haro

    Hallo,


    heute früh wurde ich mal wieder unsanft auf die bevorstehende Runde vorbereitet. Also wir runter, einmal pullern an der üblichen Stelle, und 2 Haufen setzen. Als sie so den zweiten Haufen fallen lies (was dauern kann, lässt sich mit jemandem vergleichen, der auf dem Klo sitzt und Zeitung liest) guck ich so mit eigentlich noch zuen Augen an ihr vorbei und da liegt eine Steuermarke.


    Hatte ja meine verloren, deshalb habe ich sie mitgenomen, vom Abnutzungszustand würde es schon passen, aber ich weiß nicht, ob die Nummer stimmt.


    Wenn es meine wäre, dann würde ich mich tierisch freuen, wenn nicht, keine Ahnung was ich dann mit ihr mache. Vielleicht ne Idee?


    Steht die Nummer irgendwo?


    Für den Fall, dass jemand fragt: Habe mir bisher noch keine Neue geholt...



    Na gut, wenn mir jemand helfen kann, wäre ich glücklich.


    Viele Grüße Anja & die Rasselbande

    He,


    danke für die Antworten.
    Sie ist jetzt gute 5 1/2 Monate.


    Habe auch so eher das Gefühl, dass es bei ihr langsam mit der Läufigkeit anfängt. Denn sie ist ja jetzt schon ein großes Mädchen...


    Hat ja wegen dem Nasenbiss vorsorglich Antibiotika bekommen, könnte da evtl. "Erreger" einer Blasenentzündung nicht mit abgetötet worden sein?


    Wenn es eine Blasenentzündung wäre, würde sie da für mich sichtbare Schmerzen haben?


    Melden tut sie sich nur morgens, dass sie runter will. Sonst nicht, da pullert sie einfach, wenn ich sie mitnehme.


    Werden Hündinnen denn immer mit 6 Monaten läufig oder kann es ab 6 Monaten losgehen?


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Also wenn meine Kleine zwischendurch mal aufwacht und schmusig wird, dann sage ich immer Rüssel zu ihr, d.h. "Ist mein Rüssel müde?". Beliebt ist meinerseits auch Würmchen. :ops:
    Sage diese Kosenamen auch nie in der Öffentlichkeit, nur so unter Wickie und mir...



    Ist ja keiner da, der in der Woche mit mir redet, deshalb vielleicht... :ops:


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Also ich kann dazu nur folgendes schreiben, was ich schon mehrfach erlebt habe...


    Wickie und ich gehen spazieren, fremde hundeliebe Leute gehen vorbei, folgender Dialog entsteht:


    Fremder: "Darf ich den mal streicheln?"
    Ich: "Ja!"
    Fremder: "Na, du bist aber ein feiner Kerl!!! Wie alt ist er denn?"
    Ich: "SIE ist 5 Monate alt."
    Fremder: "Ach, das ist ein Weibchen. Dachte, sie wäre männlich, wegen dem blauen Halsband... Ist ja aber auch wurscht, oder?"
    Ich: :???: "Ja, macht ja keinen Unterschied"



    Oder:


    Fremder: "Na du, bist aber schon ein großer Hund, wie alt?"
    Ich: "Fünf Monate!"
    Fremder: Abschätzender Blick (bin 1,57cm) "Na dann wirst du ja noch ganz schön groß, na dann passen Sie mal auf, dass Sie nicht hinterher fliegen..."
    Ich: "Na ja, wenn sie groß ist, kann ich mir das Geld für die Monatskarte sparen... dann kann ich nämlich überall hin reiten..."


    Wickie liebt Kinder und Kinderwagen über alles, finde es schön, wenn mich Kinder fragen, ob sie Wickie mal streicheln dürfen...
    Ich sage dann meistens: "Theoretisch ja, die beißt nicht, nur ist sie noch sehr klein und möchte mit dir spielen, also lieber ein andermal." Bei den Worten über ihre Größe, werde ich von den erwachsenen Begleitern fragend angesehen. Ja, mein Hundebaby ist ja schon 53 cm hoch, also ein Drittel meiner Größe hat sie schon.


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Hallo ihr Nachtschwärmer,


    wenn ich mit Wickie "früher" eine Geschäftsrunde ging, hat sie exakt einmal gepullert.
    Habe nun beobachtet, dass sie jetzt seit so 2 Wochen, also auch heute, immer min. 2 Mal pullert, meist auch dreimal. Kommt beim ersten Mal "normal" raus, bei den nächsten Malen sind es meist nur noch ein paar Tropfen.


    Was heißt das?


    Trainiere mit ihr jetzt das alleinsein, kann es sein das sie denkt, besser nochmal jeden Tropfen raus drücken, keine Ahnung, wann ich das nächste Mal gehen kann?


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

    Hallo,
    also unsere Wickie bekommt 300 g TroFu pro Tag (wiegt ca. 13 kg) und mehr nicht. Zwischendurch als Belohnung mal ein Stück Apfel oder Gurke etc.
    Laut aussagen anderer Hundebesitzer HINTER :motz: meinem Rücken, bekommt sie nix zu fressen, sie sei viel zu dünn.
    Aber der Tierarzt sagte, sie wäre vom Aussehen und Gewicht her vollkommen in Ordnung, ich solle sie ja nicht fett füttern!
    Außerdem ist sie sehr lebhaft und überall dabei, ich denke sie verwertet es einfach nur gut.
    Und wenn sie nach dem Fressen noch ein Hüngerchen hat, nimmt sie ihren Kauknochen und katscht da noch ein bissel drauf rum...


    Aber auf dem Futterbehälter steht schon eine Fütterungsempfehlung, laut Tierarzt kann man aber immer etwas weniger geben.


    Ich hoffe, dass konnte helfen.


    Lieben Gruß Anja & die Rasselbande

    Hab's doch gewußt! :D
    War grad beim Onkel Doc und diesmal hat mich endlich mal ein Mann untersucht. So gehen die Doktorspiele. :D
    Und nicht das ihr denkt, ich sei blöde... zielstrebig bin ich zu der Stelle, wo's die tollen Leckerlis gibt... und nachdem ich mich nur wiederwillig untersuchen ließ, gab's dann was.


    Bekomme nun Tabletten gegen die Aua an meiner Nase und sonst bin ich gesund. Und ich sei so schön schlank hat er gesagt.... das sagt sonst keiner... Einfach toll, dieser Arzt :liebhab: und so einfühlsam...


    Nun gut, werde mich jetzt erstmal hinlegen und kurz ausruhen, denn in wenigen Minuten kommt mein "Papa" heim... endlich herrscht dann wieder Ordnung... denn den habe ich mir schon erzogen! :D


    Liebe Grüße Wickie-gehst-du-dort raus!

    Hallo, hier meldet sich kurz Wickie, besser bekannt als Wickie-du-stinkst!


    Muss mal kurz zum Onkel Dok, mich hat doch ein Kumpel beim Spielen in die Nase gebissen und mein Auge ist auch komisch. Frauchen erzählt was von einer Bindehautentzündung und sagt ständig Wickie komm mal Auge gucken. Will das aber nicht wirklich, habe aber festgestellt, dass es immer ein Leckerli gibt, wenn ich lieb war.
    Und der Onkel Dok hat viel größere und leckere Leckerlis als Frauchen, deshalb muss ich mir meins dort ganz fix abholen gehen. :D


    Melde mich später und erzähle, wie's war. Bis dahin, liebe Grüße Wickie