Beiträge von madness

    Wir haben das ausprobiert, aber, wenn er die Leute kennt, dann bellt er nicht, eben nur bei Fremden....das ist ja das Blöde....damit die Leute sich nicht erschrecken, ist er ja hinter dem Gitter, aber die Bellerei nervt natürlich...


    Anbinden würde gehen, er zerkaut gsd nix, die leine nur, wenns wirklich zu lange dauert. Er hat natürlich Kraft (weisser Schäferhund, 2 Jahre)...aber die Heizung müsste das aushalten :)


    hab ich das richtig verstanden: wenn jemand kommt, hund ins körbchen führen, anleinen und ignorieren? wenn er ruhig ist, kann er wieder los?

    ChicoBella
    sicherlich richtig, daß der hund das verknüpft, wenn man ihm den kong nur gibt, wenn man danach weggeht. wenn er sowas einfach mal so bekommt, wenn man zu hause ist, dann ist das mit der verknüpfung erledigt. wir haben murphy, als er klein war, oft den kong einfach zur beschäftigung gegeben.

    Hallo,


    der Eingang zur Firma ist eine Glastür, von unserem Büro aus, sieht man direkt dorthin. Die Bürotür steht immer offen, damit wir sehen, wenn jemand kommt. An der Bürotür ist ein Kindergitter angebracht, Hundi ist hauptsächlich in diesem Zimmer.


    Problem:
    wenn jemand vor der Tür steht, und er sieht es, weil er vorne am gitter liegt, dann bellt er wie bekloppt, bis derjenige reingekommen ist und anfängt, mit uns zu reden. wenn jemand reinkommt, und er die tür hört, dann rennt er nach vorne an das gitter und bellt wie blöde, bis wir ihn wegführen, oder wir mit dem Kunden zu reden anfangen...dann will er natürlich freudig hin und begrüßen und mieft, weil er nicht hindarf...


    wie können wir ihm das bellen abgewöhnen, uns fällt nix ein. wir haben ausprobiert, ihn ins körbchen zu schicken, sobald wir ahnen, das jemand kommt, aber das hilft nicht. wir haben ja nicht die zeit, zuerst mit dem hund zu üben, bevor wir die kunden empfangen....
    wenn er bellt, führen wir ihn ins körbchen und lassen ihn dort. dann gehen wir zum kunden und er springt natürlich raus und kommt ans gitter gelaufen, um zu gucken, was los ist...(er bellt dann zwar nicht mehr, aber die übung ist ja so auch fürn popo)....


    kann jemand helfen?


    lg
    mad

    Wir lassen Murphy auch alleine, der hat sogar noch den Welpenkong der ersten Stunde (blau-weiss), da sind noch nicht mal Beißspuren dran. Er wirft es immer nur hoch und guckt was dann raus fällt, dann schleckt er das Teil aus. er beisst nicht drauf rum.


    Einfach mal beobachten, was der Hund damit macht. Wenn er nur dran rum schlabbert, dann wird es wohl nicht so schlimm sein....

    Spanischer Schritt ahaaaaaaa wieder was gelernt :roll:


    wie sheltiepower das beschrieben hat, hab ich es schon mal kapiert :gut:
    ich habs mir schon gedacht, daß das über "pfötchen" geht, das kann er aber gar nicht, noch nie gelernt, also zuerst mal daran arbeiten...


    also: wie bringe ich ihm das bei? hab mal gelesen, daß man warten soll, bis er "bettelt". Da ich das ja nicht will, wollte ich ihm nie pfötchen beibringen...ein teufelskreis, nun also doch..wie habt ihr das gemacht?


    lg
    mad

    Hallöchen,


    hab im Fernsehen eine Übung gesehen, die ich echt knuffig fand:


    der mensch geht rückwarts und der hund folgt ihm und hebt dabei abwechselnd die vorderpfoten (wie pfötchen geben), sieht dann aus wie marschieren, beim dressurreiten gibts sowas ähnliches, ich hoffe, ich hab das gut beschrieben..... :???:


    vielleicht weiss jemand, wie ich das mit murphy lernen kann?


    danke und viele grüße
    mad

    wir haben nicht viel verändert. Die Telekom-Ecke (wo Router und Hub und Splitter liegen) haben wir hundesicher abgeriegelt. Die Kabel lagen weiterhin rum. Wenn er dran wollte, gabs ein kräftiges "nein" und das wars dann...An den Möbeln war er nie dran, das hat ihn nie interessiert.


    Das einzige, was immer leer war, war der Couchtisch. Der hatte damals genau die richtige Höhe um sich mit beiden Vorderbeinen drauf/dranzustellen.


    Ach so, man sollte nicht vergessen, die Küchentür zu verschliessen. 2-3 mal war der Müllsack im Flur verteilt. (wenn er könnte, würd er das glaub ich heut noch machen :D )


    Aber so richtig kaputtgemacht hat er nie was.


    Wenn Ihr den Kleinen immer im Auge habt, wird hoffentlich nicht viel schiefgehen! :gut:

    Hallo zusammen,


    Da mein Freund und ich beide gerade ne Erkältung haben, kann es sein, daß Murphy auch was abbekommen hat...
    Seit gestern hustet er und niest oft. Außerdem hat er heute nacht stark geschnarcht, was er sonst nie macht.


    Wir gehen heute mittag zum TA. Ich hätte ihm gerne schon gestern abend geholfen. Gibt es Hausmittel, die Ihr bei ner Erkältung anwendet bei Euren Hunden?


    LG
    Mad