Hm bei BARF und Knochenfütterung sagt man, dass der Output etwas härter wird und sich somit die Analdrüsen einfacher entleeren.
Beiträge von Maximus
-
-
Nicht viel reden und "Gewese" kommt dem Hund ja egentlich entgegen. Kein Grund einen Bogen zu machen
-
Denke auch es ist der Respekt der vom "potenten" Rüden (Mann) ausgeht und der den Abstand einnehmen lässt. Alles via Geruch ausgelöst.
-
Meine Beagle waren zwar ausgesprochen katzenfreundlich, aber man muß bedenken, dass es Jagdhunde sind.
Und von wegen nicht dickschädelig passt diese Rasse gar nicht, denn sie sind die Dickschädel in Person wenns sein muß
Auch wenn ich deinen Freund und seine Liebe zu den Beagles verstehen kann :liebhab:
Kurzhaarcollie wurde hier schon angeraten für solche Fälle.
-
Jetzt mal einfach so aus der Platzangstidee gesprochen. Was wäre wenn man sie statt in die Box zu sperren in dem Raum abindet? Tickt sie dann auch aus?
Meine Kleine hat ja auch diese mega Verlassensangst gehabt und Flugboxen zerstört und Wohnungseinrichtung zerlegt.
Da hat der Hundeterapeut und Co alles nichts geholfen.Gab damals das Mittel Glomicalm vom TA. Eine Art Psychopharmaka und zusätzlich ne Halskrause wenn sie ohne mich (mit anderem Hund) alleine war.
Nach 2 Monaten war der Spuk vorbei und alles bis heute normal geblieben.Ich rate niemandem zu so krassen Maßnahmen zu greifen, wenn es anders und mit Erziehung geht.
Bei mir war nach mind 1000DM zerstörten Gegenständen und allen Versuchen mit Tellington Touch, Bachblüte, Tierterapeut, langsamen gewöhnen ans allein sein und Co die Geduld zu ende.Ein Glück haben wir dann doch diese Lösung gefunden und konnten bis heute ein Team bleiben. Andernfalls hät ich sie wohl abgeben müssen
-
So nu ist auch einer bei mir gelandet.
Gleich Langhaarhund, Kurzhaarhund und Langhaarkater bearbeitet.Aufgefallen ist, dass der Furmi schon ziemlich rupft irgendwie.
Das wirklich am meisten Unterwolle rauskam
und das er bei allen Fellarten soweit ganz gute Ergebnisse brachte.Allerdings muß ich sagen der nicht rupfenden Coat King wird deshalb nicht abgeschafft.
Hab allerdings schon das Gefühl gehabt, das er nicht nur loses Fell rausnimmt sondern ebenfalls wie der CK Unterwolle entfernt
Wie haltet ihr es denn im Winter so. Der Furmi nimmt ja wirklich viel Unterwolle raus. Wollen ja nicht das die Liebsten dann frieren müssen. Vor allem die Kurzhaarigen die ja schon kaum Unterwolle besitzen.
Im Winter also weniger Furmi oder doch?
-
Also L ist dann aber schon grenzwertig würd ich sagen, denn das ist die Größe die meine 25kg Wuffis haben. Hab sogar auch nen M das passt wohl eher für die Zwergengröße.
Hab ausversehen gerade nen XXL bestellt. Das ist meinen dann definitiv zu riesig :kopfwand:
-
Klingt mir absolut nach Respektlosigkeit und Unterforderung
Da hilft kein Anti Bell der Welt.
Da müßt ihr an der Erziehung üben-üben-üben.
Das er es kann sagst Du ja selber, da er am Anfang anders war.
Würde hier besonders mal am Dominanzproblem und der Rangordung anfangen. Niemals schimpfen in dem Sinn. Ein Nein reicht und bei Ruhe gleich das Lob.
Das üben kostet keinen Cent, nur Geduld und Konsequenz und vielleicht hier noch ein paar Threads dazu zu lesen.
Viel Erfolg.
-
Hammer Video. :ua_clap: Ist ja schon fast unwirklich wie gut dieser Hund ist. :ua_respect:
-
Hab heut nen Krallenschneider bekommen, weil er ne Beigabe zum Furmi war. Hab allerdings trotz das ich den 5 Hund schon hier rumwuseln hab nie auch nur eine Kralle schneiden müssen