Beiträge von babylein

    Soll ich jetzt in Tschechei fahren und den Typen suchen und ihm meine Hündin in die Hand drücken? Wie gesagt, es steht alles in früheren beiträgen von mir. wäre jetzt zu lange das alles nochmal zu erzählen...

    Lies mal meine ersten Beiträge hier im Forum, dann weißt du das wir nicht mal einen Hund mehr wollten und uns somit auch nicht direkt für eine Hündin entschieden. Uns wurde auch von meiner ehemaligen TA versichert es sei ein Rüde... :kopfwand: Und weggeben wollten wir sie natürlich ja auch nicht.


    Mit Sterilisation kenne ich mich überhaupt nicht aus, bis jetzt wurde mir auch vom keinem Tierarzt dazu geraten, geschweige den davon gesprochen :???:

    Wieso klingt es für dich nach bequemlichkeit? Was bräuchte man für einen Grund damit ich sie kastrieren lassen kann?
    Mir wäre es am liebsten sie würde nicht kastriert werden. Schon allein von deinen genannten Gründen aus.
    Nur was soll ich tun? Räumliche Trennung sieht bei uns wirklich ziemlich schlech aus. Außer ich sperr sie in meinem kleinen Zimmer ein und sie schreit mir die Nachbarschaft zusammen, weil sie runter will zu meine Eltern, usw.
    Den Rüden wüssten wir nicht wohin wir ihn bringen könnten. Wenn er länger als paar Stundennicht bei uns ist oder wir bei ihm fängt er an ihn die Wohnung zu machen, usw. (bitte jetzt nicht auf das Thema wegen dem reinmachen eingehen)


    Was würdest du an meiner Stelle tun?

    Ja ich wollte auch nicht damit sagen, das sie unrecht hat. Ich habe mich ja auch im Internet erkundigt über das Thema kastration und das sind eben für mich punkte, die mich eigentlich gegen eine frühkastration stimmen...
    Ich weiß leider überhaupt nicht, wie es ist, also wann man kastrieren kann. Hab mich da nur auf die Aussage meiner Tierärztin verlassen. :???:

    also aus bequemlichkeit lasse ich sie garantiert nicht kastrieren! ich habe nirgends davon geschrieben! Ich hatte nur gehofft, das ihr mir hier ien bisschen helfen könnt... aber hier wird ja dann eher gestritten.

    die Tierärztin hatte ich schon gewechselt, nun fande ich eiegntlich meine jetzige immer sehr gut und sie hat mir schon in vielen sachen zur seite gestanden und geholfen... :???:

    Also zum
    1.) Ich müsste Ronny wenn dann in meinem Zimmer einsperren und sie nur runter lassen zum kurz fressen und zum Gassi gehen. Nur fühlt sie sich nach ner gewissen Zeit in meinem Zimmer nicht mehr so wohl...


    2.) Wie meinst du das genau? Meinst du Ronny in der Zeit zu jemand anderem bringen? Muss dazu sagen sie traut außer meinen Eltern, meinem Freund und einer Freundin keinem Fremden. :/ Nichtmal meinen Verwandten.


    3.) Unser Rüde ist 12 Jahre alt. Wir hatten auch schon überlegt es beim Rüden zu machen, nur wurde uns von allen davon abgeraten, da er ja eben doch niht mehr der jüngste ist.


    Muss noch dazu sagen, das wir das genau Alter von Ronny nicht wissen. Wir schätzen sie auf 5 1/2 Monate, aber genau können wir es nich sagen.


    Würde es den etwas bringen, wenn ich Ronny dieses Höschen anziehe, sodass der Rüde nicht gleich auf sie drauf kann? Also das wir noch reagieren könne?
    Oder was würdest du mir raten?

    Hallo!
    Nun ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen... Ich bin gerade sehr zweigepaltet was da Thema betrifft. Gut ich weiß, entscheiden muss ich es selbst, aber für ein paar Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!


    Also meine Ronny ist ja nun ca. 5 1/2 Monate alt und ist dabei läufig zu werden. Wir merken es daran das Rüden nun anfangen interesse an ihr zu haben und ihr an den Geschlechtsteilen riechen. Meine Eltern selbst haben auch einen Rüden... Er hat schon versucht sie zu besteigen (wir haben es sofot unterbunden), Ronny wehrt sich noch dagegen.
    Die Überlegung stand schon länger an wegen der kastration, nur dachten meine TA und ich das noch ein bisschen Zeit bleibt.
    Habe meine TA auch gleich heute angerufen und sie meint wir sollten sie schnellstmöglich kastrieren lassen (Donnerstag).
    Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll :???:
    Es sprechen so viele Gründe gegen eine Frühkastration...
    Einerseit denke ich, lasse ich es noch nicht machen und versuche die beiden bestmöglich zu trennen (ist aber sehr schwierig bei uns im Haushalt)
    Andererseit, was ist wenn doch was passiert?
    Oje, der Text ist ganz schön durcheinander, aber ich hoffe er ist einigermaßen verständlich.


    Liebe Grüße Anja und Ronny