Beiträge von babylein

    Hab da auch mal so ne Probepackung angefordert. Naja paar Tage später wurde ich dann angerufen und ich sollte dann so ein Probepaket bekommen, nur sollte das 35 € kosten :irre: Und ich Dussel, war da noch im Halbschlaf (die haben mich geweckt) und hab einfach ja gesagt...
    Paar Tage später kam dann das Paket (mit Gratis-Spielzeug) und naja gutauf den ersten Blick war ich nicht begeistert. Wir haben dann dort angerufen und irgendwas erzählt. Nun haben die das Paket vorgestern wieder abgeholt (ohne Spielzeug :D )

    Angenommen sie wäre noch nicht läufig. Wie könnte man es denn dann machen? Also bevor sie läufig werden würde?


    Ich werde ja heute eh nochmal zur TA gehen.. Ronny muss eh nochmal untersucht werden. TA meinte das sie in dieser Vorfase oder wie man das nennt ist. :???:

    Also unser Rüde war einen Tag lang richtig fixiert auf sie (besteigen, hinterherlaufen) aber sie hat sich ziemlich doll gewehrt. Nun lässt er es.
    Der Rüde von Daninchen hat nur paar Mal an ihr gerochen, aber ansont haben sie normal gespielt.
    Andere Rüden sind uns bissher nicht begegnet (also die letzten Tage)

    Ja also untenrum bei ihr ist noch nix dicker geworden oder so... Aber sie schleckt sich jetzt viel öfters dort unten und ist auch vom Verhalten her bisschen anders geworden in den letzten 3 Tagen. Und halt eben, weil unser Rüde dann auf einmal anfing an ihr die ganze Zeit zu riechen und versuchen zu besteigen...


    Ich will heute eh nochmal zur TA fahren, ein längeres Gespräch mit ihr führen und halt dann Ronny gleich untersuchen lassen.

    legionaer
    Wie Daninchen schon sagte, ich hab glaub ich alleine in diesem Thread schon 2 mal was dazu gesagt, warum wir eine Hündin haben!


    Und wie papiline schon sagte so einfach wird das nicht, mit dem trennen im gleichen Haushalt.


    Und mir ist ja klar, das die Kastration keine so gute Lösung wäre. Wenn ich es einfach hätte machen wollen, hätte ich ja nie hier im Dogforum einen Thread dazu eröffnet.

    Achso. Nunja meine Tierärztin kommt mir eigentlich nicht so vor, sie hat selbst Hunde und auf Geld ist die überhaupt nicht aus. :???:
    Ja nun der Rüde will sie ja schon besteigen, nur Ronny lässt es nicht zu (und wir auch nicht) Werde mir die Seite jetzt mal durchlesen und so oder so auf jeden Fall morgen (besser gesagt heute) nochmal zu meiner TA fahren und mit ihr sprechen (evtl. Hintergründe warum sie jetzt kastrieren will). Und aber auch noch bei anderen TA mich erkundigen (den spätestens nach der 1. Läufigkeit muss ja was gemacht werden)


    Mein Kopf brummt und klar denken kann ich langsam auch nicht mehr (zu so später zeit). :/

    Ne natürlich soll sie keine Welpen bekommen.
    Nur warum sagen 2 Tierärzte zu mir ich soll sie jetzt kastrieren lassen :???: Wenn es doch schlecht für die Hündin ist? Versteh ich nicht :???:

    Du musst dir das so vorstellen bei uns im Haushalt. Wir leben ja in einem Reihenhaus. Unten ist Wohnzimmer, Küche, Garten. Und die Familie eben. Der Rüde ist den ganzen Tag unten und Ronny auch fast den ganzen Tag. Oben ist mein Zimmer mit dabei.
    Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer einsperren, oder? Davon abgesehen muss ich ja nun auch mal weg. Und meine Mutter arbeitet. Normalerweise hatten wir es dann so geregelt, das mein Vater kurz bei den Hunden bleibt. Nur geht das ja dann nicht. Ronny kann noch nicht alleine bleiben (also noch nicht länger als 10 min.)
    Mein Vater (ist auch noch gehbehindert und weitere sachen) kann sich doch dann net zu mir hoch hocken. Oder den Rüden in den Keller sperren.
    Sorry ist alles etwas wirr geschrieben. ich glaube ich konnte es jetzt für euch nicht so verständlich rüberbringen, wie ich es meine. (liegt warscheinlich an der spätern zeit)


    Also meine Verwandtschaft hasst mich... Die sind dann also ausgeschlossen. Freunde... im Moment hab ich sehr wenige, die aber auch noch zuhause wohnen und die selbst hunde nicht so mögen...

    wie gesagt, Ronny kann ich nicht zu jemandem geben den sie nicht kennt. Und die Leute die sie kennt (und mag) können sie nicht nehmen. Sie ist immer noch so ängstlich fremden gegenüber.
    Unseren anderen Hund kann auch keiner (oder will auch keiner) nehmen, da er sofort wenn er in einer anderen Wohnung ist, anfängt reinzumachen.