Aber bis jetzt war es ja noch nie so...es hat immer super geklappt..nach dem schlafen raus und so...vielleicht hat er sich auch die blase erkältet? er macht ja fast im 5 minutentakt...Ich bin total am verzweifeln ( habe sogar gerade geweint )...verstehe einfach nicht woran das liegt...aber er ist ja auch schon seit über 2 stunden total aufgedreht und dass obwohl ich ne ganze weile mit ihm gespielt habe!!!
Beiträge von kaky_ndh
-
-
Ich weiß nicht was plötzllich los ist...Filou ist ja jetzt 10 Tage bei uns und bisher hat auch alles gut gklappt...Aber seit gestern ist er ganz anders...Wir waren unten, er hat gepullert, wir kommen hoch, dann will ER spielen, worauf wir aber zunächst nicht eingehen und dann pullert er in die Wohnung...Gerdae waren wir unten, er hat gepullert, wir haben gespielt, dann sind wire hoch, ich habe einen anruf bekommen, er wollte spielen (auf dem Sofa) Und hat städig in meine hose gebissen und wenn ich aus gesgat habe, hat er mir in die hand gebissen!!!Dann habe ich ihn in sein Reich gesetzt und plötzlich strullt er auf die Zeitung...bin dann gleich mit ihm runter...da hat er total rumgesponnen, immer in seine leine gebissen und wenn ich aus gesagt habe, hat er mich auch immer gebissen und geknurrt!!!Jetzt sind wir wieder hoch, ich wollte ihn etwas weiter spielen lassen und er hat schon wieder gepullert...Ich verstehe das nicht und verzweifle echt fast!!!!Was soll ich machen und woran kann das liegen?
-
Das habe ich ja auch schon so gemacht und das klappt auch alles sehr gut...am anfang jault er immer, aber das legt sich nach kurzer Zeit!!! Eigentlich haben wir ja ein Zimmer für ihn vorgesehen, wenn wir weg sind und zum schlafen, aber das wird geradew renoviert, weil dort schimmel war.... Ich habe eigentlich angst, dass er veilleicht die pflanzen im Wohnzimmer anknabbert oder irgendwie so was....Deswegen hatte ich gefratg!?
-
Wollte mal fragen, wie es am günstigsten ist mit dem alleine bleiben am Anfang? Unser kleiner hat ne ecke für sich, die abgeschlossen ist durch ein Freigehege (vorallem wegen der Nacht)...Soll ich nihn dort rein setzten/legen, wenn ich gehe oder lieber frei im Zimmer laufen lassen? Danke
-
Ich füttere das letzte Mal gegen 18.00/18.30! Da ist er aber gar nicht so viel, mittags isst er am meisten!!!
-
So, ich versuche mich diesmal so kurz wie mögich zu halten, aber mir lieben noch so viele Sachen auf der Seele....
1. Wir haben Filou ja jetzt seit 6 Tagen und ich bin auch sehr glücklich, dass eigentlich alles so gut klappt. Wir brauchen nicht mehr alles zwei Stunden raus zu gehen und er macht immer ganz toll seine Geschäfte. Wenn er fertig ist geht er automatisch zur Tür zurück!!!!Ich gehe immer gegen 23.00 Uhr, dann gegen 2.00 - 3.00 und dann erst wieder gegen 7.00 - 8.00. So schön, so gut. Das Problem ist eigentlich, dass FIlou um 2.00 immer groß macht, auch um 8.00 und dann gegen nachmittag/abend nochmal. ich bin ja sehr froh, dass er draußen macht, aber wie sieht es aus, wenn wir nicht mehr zu der Zeit (2.00) mit ihm gehen...Er soll ja über kurz oder lang die ganze Nacht durchhalten!!!! Also erstmal vielleicht von 24.00bis 6.00Uhr oder so und dann weiter steigern! Gewöhnt er seinen Rhythmus dann selber um und wie soll ich mich da verhalten?
2. Manchmal, wenn er sich hinlegt dann zuckt er ein paar Mal hintereinander...Dachte, dass ist vielleicht Schluzckauf oder so? Bin miur aber unsicher, nicht, dass es was sclimmeres ist!!!!
3. Filou haben wir von einem Hof geholt, wo ganz viele andere Tiere waren- Katzen, Pferde und neben seinen Geschwistern und Eltern noch zwei andere Chihuahuas. Er ist Hunde also gewöhnt...Wenbn wir jetzt aber draußen sind, dann bellt er andere Hunde immer an, auch wenn sie weiter weg sind...Wir wollen auch auf alle Fälle in die Welpenspielstunde mit ihm gehen!!!!Aber wie können wir ihm das Bellen jetzt abgewöhnen!!!Er bellt auch, wenn zum Beispiel jemand anderes auf "seinem" Rasen vor dem HAus ist, wo er immer sein Geschäft hin macht!!! Und manchmal sitzter auch einfach auf dem Rasen und bellt, wenn jemand vorbei kommt!!!! Wie gewöhnen wir ihm das ab? Andererseits lässt er sich ja auch von jedem streicheln und genießt das sehr!!!!
4. und nun als letztes!!! Wir wohnen ja in KAsse, kommen aber aus Nordhausen und dort vfahren wir auch noch regelmäßig hin...So auch am Wochenende!!!Das ist ja wieder eine neue Umgebung für ihn und meine Schwiegereltern wissen auch noch gar nichts von dem Hund
! Ist es denn ratsam, dass wir dort wieder häufiger mit ihm raus gehen, zum Pippi machen? Oder sollen wir den Rhythmus von hier beibehalten?
Ganz lieben Dank an alle, die mir helfen können!!!!!!!!!!!!
-
Also ich hoffe das klingt jetzt nicht doof, aber ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie ich das Straßenbahnfahren mit meinem Kleinen am besten anstelle?! Habe Angst, dass er vielleicht ängstlich ist oder die ganze Zeit bellt und knurrt....Zug ist ja noch was anderes, aber Straßenbahn ist ja immer bissel stressig und auch viel kürzer!!! Und dann ist er ja jetzt auch noch so neugierig und vielleicht kommt er dann nicht mit raus...Ist es dann am besten ihn hochzunehmen...???
So, das war Problem Nummer eins
Und dann wegen dem Alleinsein...Wir haben Filou jetzt seit 4 Tagen und ich bin noch nen knappen Monat zu Hause, dann geht die Uni wieder los...Jetzt will ich Filou langsam ans Alleine sein Gewöhnen!!!Wie stelle ich das am betsen an??? Es zerbricht mir fast das Herz, wenn er jault und ich stehe vor der Tür und höre das!!!!
So, ich danke allen, die mir weiter helfen können!!!Mir fallen ständig neue Sachen ein und ich will nja nichtzs falsch machen...
-
Also heute hat es super geklappt...Meistens geht er zur Eingengstür zurück, wenn er nur pippi muss und das auch gemacht hat. Und sonst schnuppert er immer ne Weile im Gras und dann macht er groß!!!Aber vielen lieben Dank für eure Tipps
-
Wir füttern so, wie es der Züchter gemacht hat...dreimal täglich-früh, mittag und abend stellen wir ihm den Fressnapf hin und lassen ihn auch so 20 Minuten stehen. Im Moment bekommt er auch noch das selbe Futter wie dort (Pedigree junior), aber das stellen wir in den nächsten Tagen um, weil wir zu viel schlechtes über Pedigree gelesen haben.
Stehen lassen wollen wir das Futter nicht, er soll feste Mahlzeiten haben. -
So, jetzt startet der dritte Tag mit unserem Filou und ich habe nur sehr wenig geschlafen
Das mit dem Pippi machen klappt meistens sehr gut und auch das große Geschäft klappt immer besser. Das Priblem ist aber, dass unser Kleiner in den frühen Morgenstunden, also etwa gegen 4.00 Uhr total aktiv wird. Ich war mit ihm draußen(3.00) und wenn wir dann hoch kommen legt er sich nicht wieder hin, sondern will erstmal ganz lange rumtollen...Heute Nacht haben wir uns erst 4.45 Uhr wieder hingelegt...Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass er tagsüber sehr viel schläft? Aber gestern Abend gegen 22.00 haben wir nochmal ganz viel mit ihm gespielt und rumgetollt, damit er dann fertig ist und länger schläft...Würde mich wirklich freuen, wenn mmir jemenad einen Tipp geben könnte!!!
Und dann haben wir noch ein Problem was das Essen angeht...Den ersten Tag hat er gar nicht gegessen, gestern mittag dann ein Napf voll und abends als ich das Futter wieder hingestellt habe, wollte er es nicht. Ich weiß, dass die Kleinen am Anfang erstmal Gewöhnung an die neue Umgebung brauchen und das mit dem Essen nicht so schlimm ist. Was ich aber nicht so gut finde ist, dass Filou nicht an seinem Napf isst, sondern das Trofu meistens wegträgt. Wir lassen ihn schon immer in Ruhe und ziehen uns zurück, wenn wir das Essen hinstellen, denn so hat es gestern Mittag gut geklappt!!!!Am ersten Tag hatten wir das futter noch in der Küche...da ist er gar nicht rein gegangen, hat irgendwie Angst davor
Jetzt haben wir es im Flur in einer Ecke stehen...Was meint ihr dazu?Vielen Dank und sorry, dass es wieder so viel ist und vorallem so durcheinander