Hi..
ich kann nicht sagen welche Art von Namen ich gut finde.
Unser Bernersennenhund hieß Emil,der Sennenhund eines Bekannten heißt Bruno.Ein Labi meiner Freundin heißt Balu,was ich totlangweilig finde.Die Beagle Dame einer Freundin nennt sich Lotte,im Haus hier wohnen eine Angel und eine Lissi,und natürlich mein Lennox,der zugegebener Weise eigentlich Kalisto heißen sollte,was hier aber keiner wollte.Meine Cousine nannte die Schwester von Lennox Pia,was ich dann echt schon super blöd finde.
In unserer Stadt wohnen Noah ein Malsteser und Maddox eine Franz.Bulldoggen Dame.Lassie gibt es ja auch immer wieder,aber ich finde diese abgestaubten Hundenamen aus Film und Funk auch nicht gut.
Donnie haben wir in unserer Straße und der ist ein kleiner Malteser Mix und dann gibt es noch Lydia eine Mops Dame von 112 Jahren^^(Nein Spaß aber sie ist suuuuuper alt)
Hätte ich nicht Lennox sondern eine seiner Schwestern bekommen,hieße diese heute Klärchen,oder Hetti,was von Hedwig kommt.Dann kennen wir noch einen Litti^^keine Ahnung was das für ein Name ist,und Dorit,der allerdings ein Rüde ist.
Dann gab es bis vor ner Woche eine Boxer Dame Namens Brenda,was ich gar nicht schlecht finde und es gibt hier Merlins,und natürlich Lunas....
Egal wie:
Der Name des Hundes sollte schon passen.Manchmal passen auch zu großen Hunden eben Namen die man eigentlich eher nem kleinen Hund gegeben hätte oder andersrum-die Yorkis der Mutter meines Schwagers heißen "Spike" und "Samson" ; ))
Das find ich witzig und irgendwie originell.
Mein Papa hatte ganz früher mal Schäferhunde,zwei an der Zahl,die hießen "Bob" und "Marley"^^ auch nicht schlecht und für die Zeit damals sicher auch ganz passend.
Naja,viel Spaß bei der Suche und alles Liebe
Die Wilma