Beiträge von Wilmabausa

    Hallo
    Danke für Eure antworten.
    Aberich denke da sind manche Sachen ein wenig falsch rüber gekommen,denn:
    Klaro ich Füttere den Hund dreimal am Tag,das versteht sich doch von selbst.Hab halt vergessen es zu erwähnen.Und natürlich ist der bis 16 Uhr nicht auf sich gestellt...im Gegenteil,der wird überall und zu jeder Zeit miteingebunden,deswegen schrieb ich ja
    "Er hat dann Pause,aber das weiß er nicht "
    Und das er mal in den Garten geht,weil ich dann ja auch noch nen Sohn habe der betreut werden muß und vielleicht auch mal spielen will mit seiner Mutter,ist doch dann ok.Dem Wuff kann da nix passieren,der kann da die Dinge tun die kleine Hunde eben tun,und wenn er damit fertig ist,kommt er eben wieder rein.Das heißt ebensowenig,das ich nur mit ihm um 16 uhr rausgehe.Nein,das mache ich ja auch alles noch,nur halt nicht alle zwei Stunden.Sondern Vormittags ist das eben knapp weil der morgens echt ne Schlappe socke ist (und wenn ihr meint die Spaziergänge sind zu lang,dann liegt es wohl daran^^)bis fast elf pennt und dann für mich hier aber schon der ganz normale Wahnsinn im Vollem Gange ist.Und glaubt mir ich laß schon verdammt viel liegen oder verschiebe es dann eben auf nachts,z.B. bügeln,damit der Hund hier immer auf seine Kosten kommt.
    Und nochwas,wir spielen auch hier drin Bällchen holen und Tauziehen
    und such das Leckerschen oder so was eben.
    Und ok,vielleicht hört es sich schlimm an wenn ich frage ob der nen Knall hat,aber es hätte ja sein können das mir irgendwas schiefgelaufen ist,das er denkt er muß hier um diese Zeit hinpieseln,versteht ihr?


    Ok danke trotzdem mal für den Link,den nehm ich mir jetzt zur Brust bin ja um jeden Rat,oder Tip zum besseren Leben dankbar.


    Bis dahin
    Wilma


    und ich halte euch auf dem Laufenden

    Hallo Ihr Hundekenner!


    Ich bin ganz traurig,weil unser Lennox ne ganz seltsame eigenart hat.
    Er ist heute 14 Wochen alt und soweit Stubenrein.
    Ich sage soweit,denn er hält es die ganze Nacht durch,erst am morgen so gegen 6-7 Uhr geht er kurz pieseln.Dann legt er sich wieder hin,er ist ein,scheint mir,sehr müder Hund : )
    Er schläft dann ca bis um halb elf und dann gehen wir wieder pieseln.Dann bekommt er Frühstück.
    Ist vielleicht spät,aber er mag vorher nicht.
    Dann um ca 12 geht er hinters Haus,pieselt käckelt,spielt....alles ok,wenn er keine Lust mehr hat,kommt er rein.
    Meine Familie findet sich dann so langsam ein,erst die Kurze aus der Grundschule,dann die Große aus der Realschule und anschließend mein Mann.Das heißt der Hund hat pause.Das weiß er zwar nicht aber wir sind dann einfach ne Weile mit uns beschäftigt.Meistens macht er ne kleine Pfütze in den Flurwenn mein Mann kommt,aber schwamm drüber das nehm ich ihm nicht übel.So gegen 16 Uhr nehm ich ihn dann und gehe mit ihm entweder in den Wald spazieren,oder in den Park wo wir dann ein paar Bälle werfen.
    Gegen 17 30 sind wir dann wieder da manchmal auch später-der Waldspaziergang hat es in sich!
    Naja und ab dann pieslt er bestimmt drei mal an manchen Tagensogar öfter,und das ist-so blöd es sich anhört meistens dann wenn ich morgens gewischt habe!!!!!


    :???: :kopfwand:


    wieso tut er das?Er pinkelt alle fünf Minuten draußen.
    Ich habe schon alles versucht
    -schimpfen,dann wedelt er und denkt wohl ich freu mich,
    -ignoriern davon wird es nur schlimmer,wenn es nicht am Wischen liegt,
    alles andere liegt mir fern -ich zieh ihn weder mit der Schnauze durchs Pipi noch schlag ich ihn.Obgleich mir dann und wann echt danach wäre.


    Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das begreiflich machen soll.


    Naja um 22 30 dann,dann bekam er kurz vorher sein Abendessen-geh ich entweder noch ne runde hier um den Pudding oder laß ihn nur noch mal schnell hinters Haus zum pieseln.Von Stund an is ruhe im Karton.
    Morgens ist alles sauber.


    Is genau wie er vormittags kommt und wenigstens unruhig vor mir hin und her tippelt,ich sag mal mir bescheid sagt-abends jedoch sagt er nix-er pieslt einfach.Ich oder eins der Kinder rennt dann irgendwann durch. :x :x



    Naja ich hoffe jemand kann mir da helfen,denn ich mach mir sorgen das der irgendeinen Knall hat,ne Verhaltenstörung oder sowas...



    Bis bald
    die Wilma

    Hallo Ihr da draußen



    Also ich habe letze Wioche den kleinen Lenoxx bei mir aufgenommen.Er hat neun! Geschwister mit denen er zusammen mit seiner Mutter in einem Zimmer in einer Mietwohnung gehalten wurde.Die Hunde machen dort überall hin,wann sie wollen und wie sie lustig sind,selbst die Mutter hat,seit sie die Welpen hat die "Außenwelt" nicht mehr gesehen!
    Ach ja bevor ich es vergesse-Lenoxx ist grade acht Wochen alt!!!!


    Ich möchte jetzt einfach mal von Euch wissen wie genau macht Ihr das mit dem sauberwerden?Ich gehe immer raus mit Lenoxx,gestern hat er nicht einmal in meine Wohnung gekotet,was ich schon für nen guten Erfolg hielt.Lediglich Pipi macht er hier und da mal.Er fieps sogar schon wenn er z.B. aufwacht und ich laß dann alles stehn und liegen und gehe mit ihm raus.Manchmal bin ich auch ein wenig zu spät,dann hat er halt schon gepieselt,bis ich reagiere.Ich mein wenn ich so am Essen machen bin oder grade mit meinem Sohn spiele,dann kann ich nicht alles stehenlassen,aber das is dann eben zu spät.Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Naja,ich nehme ihn dennoch und gehe eben danach nochmal raus und er setzt auch immer Kot ab,wenn er dann auch kein Pipi macht.Ich lobe ihn und er bekommt Lekerchen,und ich glaube sogar er findet das selber richtig gut,denn nach dem Geschäft,ist er immer ganz verspielt und flippig.


    Oft kommen wir rein und obwohl er draußen alles gemacht hat pieselt er dann trotzdem nochmal in die Wohnung.Oder wir waren draußen er frißt und tobt ein wenig mit meinen Kindern,dann macht er auch hier und da ein Pfützchen.Allerdings hab ich das Gefühl das ihm das einfach so passiert,denn er hockt sich dann eben nicht hin so wie er das draußen macht-er pieslt dann eben grade da wo er steht,als würde er es nichtmal merken.Wenn ich ihn dabei sehe,dann rufe ich streng:"NEIN" mache es dann weg und schwamm drüber-hab ich es nicht gesehen mach ich es weg und sage nichts dazu.


    Nachts ist es schwierig,ich weiß nicht recht,soll ich mir für alle zwei Stunden den Wecker stellen,oder soll ich warten bis er sich meldet.Das Problem ist er soll im Wohnzimmer schlafen,ich schlafe bei mir im Bett.Mache ich seinen Schlafplatz "ausbruchsicher"?oder soll er einfach ne Decke haben,wo er dann aufstehen und einfach losmaschieren kann,denn mir ist aufgefallen,das er nicht auf diesen Platz macht.Wird er aber wach und kommt er nicht sofort an die frische Luft,macht er in meine Wohnung,logisch.
    Ich geh in der Regel um 22.00-23.00 Uhr nochmal raus,dann gegen 1.00 Uhr dann gegen 4.00 Uhr und morgens dann um halb sieben.
    Hier ist das Problem,das er nicht so gerne nachts draußen ist.
    Er setzt sich ständig hin sobald er Geräusche hört (wie z.B. die Enten auf dem Fluß der hier vorbeiläuft) und je mehr ich ihm gut zurede,das er doch kommen soll,desto mehr will er es offenbar nicht.Letzte Nacht hat er sogar gefiept.Er springt an meinen Beinen hoch....so was eben alles-er hat halt keine Lust oder Angst oder keine Ahnung.
    Trotzdem macht er irgendwann,und das ist ja das auf was es ankommt.


    Was würdet Ihr mir raten bezüglich meinse Timings?Und wie mache ich es nachts am Besten?
    Das wäre sehr schön wenn Ihr mir da weiterhelft.
    Liebe Grüße
    Diana mit Lenoxx