Beiträge von Lennideluxe

    Also wenn ich mit meinen Hunden zum Feld laufe (ich fahr auch viel mit dem Auto raus) dann dürfen sie vor unserem Grundstück pullern und dann wird Fuß gelaufen bis zum Feld. Zwischendurch gibt es es verwahrlostes Grundstück da stand mal ein Haus da ist jetzt nur noch nmeterhohes Gras und wenn es mal gaaaaanz dringend ist :scared: dann können sie auch da mal hintkackern.
    Dann gehts weiter bis zum Feld und da werden sie auch von der Leine gemacht und können den ..... da lass ich es auch liegen.


    Wenn wir allerdings so durch die Sieldung laufen dann immer mit Tütchen. Allerdings muss ich die Haufen nicht wegmachen, sondern mein Hund macht direkt ins Tütchen :D . Das sieht auch komisch aus, aber mich hat bis jetzt kaum jemand dabei gesehen ausßer auf dem Hundeplatz. Die fanden es lustig.

    Hallo,
    der Schock sitzt bestimmt bei euch beiden noch sehr tief in den Rippen.
    Mir bzw. meinem Vater ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert, es war fast noch schlimmer bzw. die Wahrscheinlichkeit das er noch lebt gleich null. Denn unser Riesenschnauzermix MAx ist in einen Zug gerannt. Es gab auch nur einen Knall und vom Hund war nichts zu sehen.
    Mein Vater war gleich klar,er ist tot. Und er hatte ein Taschenmesser einstecken und dachte über einen Gnadenstoß nach, falls er total verletzt im Gras liegen würde und noch ein wenigleben würde. (Das klingt total krass) aber es ist nun mal schlimmso etwas bzw. auch nur die Vorstellung.
    Naja jedenfalls kam alles ganz anders, unser May kam nach einer Weile Stille und Zeit wieder angelaufen und hat sich nur einmal kurz geschüttelt. Es ging ihm prima, er hatte nichts kein Bruch kein Kratzer einfach nichts.
    Ich war damals totoal geschockt als meine VAter nach Hause kam und mir das erzählte.
    Vor Zügen hatte er deswegen keine Angst.


    Kein Schei...aber ichglaube das ist docheigentlich so.
    Denn da gabs mal nen Fall da ist eine Pole eingebrochen und wurdeangefallen. Es gab ein Warnschild aberderPole konnte keinDeutsch :D

    Zitat

    Mit dieser weichen,bzw. positiv Erziehung schont es nämlich seine und auch meine Nerven,geht wirklich gut,wenn man den Bogen raus hat.


    Hallo,
    das würde mich ja mal brennend interresieren wir ihr das so macht.
    Ich kann schon sagen das ich meine Rübelsau auch viel durch positives bestätige und freundlcih mit ihm rede. Wie machst du das so?


    Und übrigens, meiner versucht auch ab und an mich zu besteigen :kopfklatsch: "nein, runter" und dreh mich um

    Hallo,
    also zu deinen Fragen:
    1.) BH kann jeder Hund machen egal ob mit Papieren oder ohne egal ob Rasse oder Mischling.
    2.) Im Verein solltest du schon schein. Wenn du keine Mitglied werden mächtest kannst du keine BH Prüfung einfach mitmachen, du kannst aber den sogenannten Team Test mit deinem Hund machen, da braucht ihr glaube keine Mitgliedschaft. Deer TT ist fast das selbe wie ne BH Prüfung.
    3.) Keine Rasseunterschiede, du kannst das wählen ob du mit Schusstauglichkeit machst oder ohne. Heißt dann auch wider ein bissel anders die Prüfung ( BH- A mit und BH-B ihne oder umgedreht).
    4.) Ja erst mit mindesten 15 Monaten PRÜFUNG, trainierne kannst du jetzt schon, solltest du auch :D . Und dann kannste dort natürlich auch Agility machen.


    Hoffe konnte dir bissel helfen.


    Schau doch mal unter http://www.vdh.de oder
    http://www.sgsv.de
    da findeste auch Vereine


    By