Beiträge von BigJoy

    Jetzt ist mal gut, jetzt mal alle eine Runde sachlich und erwachsen.


    Zur Sache:
    Ich würde den Einsatz des Chips nicht davon abhängig machen, ob die Hoden hinterher größer sein könnten.

    Ganz pragmatisch: Du könntest dir eine Frist setzen. Es noch zB 4 Wo mit verstärktem Training (bzw. "engerer Führung") und ggf. mehr Auslastung versuchen, Bilanz ziehen, und danach entscheiden, ob der Chip noch sinnvoll bzw. "nötig" erscheint.

    Wieso sollte er das lernen, wenns keine Konsequenz gibt? Er könnte doch auch für sich entscheiden, er mag grad nicht auf dem Platz liegen (z.B. weil auf dem Sofa Brotkrümel liegen etc.) einwirken dass der Hund ins Körbchen geht kann man ja auch nicht, wäre ja auch ne Strafe.

    Und
    das andere mit dem "ich strafe ja selber, weil ich zu blöd/unfähig bin
    es anders zu machen" waren deine Worte, soll ich sie erst zitieren?


    Hierzu melde ich mich als Mod:

    Dieser Diskussionsstil, meine Damen, ist heikel!

    Keine solche persönlichen Angänge bitte.
    Ein einfaches "ich geb's auf, kann's nicht anders erklären" tut's manchmal auch. Da muss ich meinem Gegenüber kein "Du bist zu blöd" oder "Bin ich halt zu blöd" entgegen werfen.

    Wir sind bemüht das Thema offenzuhalten.

    ich habe unser mädchen gleich am nächsten tag gebadet, weil sie so gestunken hat als wir sie von ihrer familie abgeholt habe. die welpen haben sich dort alle gegenseitig angepullert. zu diesem zeitpunkt hatte ich noch kein hundeshampoo und habe ein ganz mildes für menschen genommen. es hat ihr nicht geschadet, dass es jetz schon bald 2 jahre her :smile:

    Hallo Maria,
    du hast eine private Nachricht (PN) bekommen: Bitte entferne unverzüglich den gewerblichen Link aus deiner Signatur, denn der ist hier nicht erlaubt (nachzulesen auch in den AGB).
    - Freundlicher Gruß von der Moderation -