Hallo Hundevorfreudige,
habt ihr das Buch schon:
Ich fand's - zumal für den Preis - informativ.
Habe mich nämlich auch für die Rasse interessiert. Ich halte sie nicht für einen typischen Terrier, steckt ja auch Mollosserblut mit drin. Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehe ich sie nah an Franz. Bulldoggen oder auch Mops. Liegt sicher auch am ähnlichen Mienenspiel. Den großen Vorteil, den ich beim Boston Terrier sah: Er hat längere und gerade Beine, ist nicht so ein Extremtyphund. 
Das Format finde ich super, "richtiger Hund", sportlich und doch handlich.
Was mich letztlich abgeschreckt hat, war, das steht auch in dem Buch: Beim Schwimmen muss man aufpassen. Wenn er sich beim Schwimmen auf die Seite dreht, kann er sich aufgrund von Kopf/Nacken nicht mehr selbst umdrehen. Es könnte ertrinken, obwohl er schwimmen kann!
Dadurch war es mir persönlich dann doch zu sehr oder zu nah dran an einer Qualzucht.
Vom "Image" der Rasse: ich sehe sehr viele Ältere mit BT. Die ihn zB lieber anleinen statt erziehen und noch lieber verwöhnen. Also so ein Umgang, wie man ihn dem Klischee nach Oma-Pudeln oder Dackeln nachsagt. - Jieo, ist ein Klischee. Aber so hab ich es beobachtet und ich habe viel beobachtet, drehe mich nach jedem BT um und spreche die Leute auch gerne auf ihre Hunde an. Erstrecht in der Zeit, als ich selbst einen erwägte.
Noch was zum Haarkleid:
Sie haben keine Unterwolle. Es kann sein, dass sie im Winter einen Mantel brauchen, um nicht zu frieren und zu zittern.
Das Fell ist sehr pflegeleicht, zb reicht ein kleines Handtuch, um ihn nach einem Regenspaziergang trocken zu rubbeln. Und dann ist er trocken, spricht er stinkt nicht nach nassem Hund
ABER: Die kleinen Piekserhaare fressen sich überall rein und halten sich hartnäckig auf Couch, Klamotten & Co. - Aber das schreckt einen wahren Hundefreund ja nicht ab 
Was die Kinder- und Katzenverträglichkeit angeht: suoer Voraussetzungen sind, wenn der Züchter Kinder und Katzen hatte und die Welpen von kleinauf Kontakt mit ihnen hatten!
Weiterhin viel Freude mit der Vorfreude!