Beiträge von BigJoy

    (...)
    Bisher konnte ich wurm immer ohne TA feststellen bei anderen Hunden. (...)

    Wie gelingt dir das?
    Die Würmer/Wurmteile selbst sieht man doch nur recht selten, oder?

    Joy ist recht frisch entwurmt. Ich mache da erstmal nix. Durchfall und Bauchgluckern ist weg. Ich gebe das Bactisel noch weiter, bis 7 Tage, rum sind, dann geht es normal nur mit Enteropro weiter - und ohne Strauß in Dosen.
    Schauen wir mal.

    Ich finde so ein HB super, am ansonsten nackten Hund - denn der Hund an sich ist ja auch schön! Den Hund würde ich deshalb nicht in einem Kleid "verstecken" - kann man sich nur verschlechtern, finde ich. Kein Kleidchen kann so gut aussehen wie der Hund selbst - meine Meinung :D

    Ich will nur zu bedenken geben: Hast du auch eine passende Leine??

    Und über ein passendes Platzdeckchen für den Hund (Decke/Kissen) könnte man auch noch nachdenken, falls ihr so was benutzt/dabei habt...

    Ich finde den Thread hier richtig gut! Es gibt so viele/oft Magendarmbeschwerden bei Hunden und deren Spannbreite reicht von harmlos bis gefährlich, je nach Ursache - die man ja eben nicht immer weiß.
    Deshalb finde ich den Austausch hier gut, gemeinsame Ursachenforschung, auch um harmlos von gefährlich abzugrenzen und Tipps austauschen


    Joy hat seit einer OP im Nov 2014 eine Engstelle im Darm, wo Kot gerne mal hängenbleibt.
    Die TÄ empfahl nach US-Kontrolle Enteropro, damit der Kot "fluffig" ist und die Engstelle problemlos passiert. Klappt bisher super! In jede Mahlzeit bekommt Joy 1 Kapsel (geöffnet ausgeschüttet) plus Wasser - weil der Kot ja verdünnt bzw. "fluffiger" werden soll.
    Laut TÄ kann man das Enteropro aber auch bei Verstopfung geben.
    Joy bekommt es als Dauergabe.
    Ich könnte auch auf "richtigen" Flohsamen/Wegerich umsteigen - aber ich verfahre da nach "never change a winning team" :smile:

    Trotzdem hat Joy leider immer mal wieder Durchfall. Jetzt gerade 2x recht kurz hintereinander. War flüssig und mit Blut drin :verzweifelt: Sie bekommt dann sofort nichts mehr zu fressen und nach ca. 24 Std. fange ich mit Möhren/Kartoffeln wieder an, dazu mische ich dann nach und nach ihr normales Nassfutter, gerne die Sorte Geflügel/Reis.

    Bactisel gebe ich auch bei akutem Durchfall.
    Auf der Packung, frisch gelesen, steht, man solle es 7 Tage geben und möglichst nicht unterdosieren...
    Bactisel und Enteropro zusammen finde recht viel... aber ist nur so ein Gefühl.

    Ursache?
    K.A. Im Zweifel irgend einen Mist von der Straße gefressen? Verschimmeltes Kebab, Menschenerbrochenes - wir leben hier ja recht städtisch :ugly:
    Neuste Idee: Sie verträgt eine Sorte Nassfutter nicht (Strauß), die leider mit drin ist im Großpaket-Sparmenü...und ich Depp hab das zwischendurch vergessen und ihr wieder gegeben. Hab die Sorte jetzt aussortiert. Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, wenn das die Ursache war (da so leicht abstellbar)...


    Dadurch, dass Joy diese OP hatte, bin ich eher auf US als auf Würmer ausgerichtet, also von wegen steckt da "mechanisch" was im Darm/Bauchraum, was den Darm reizt. Aufgrund unserer Vorgeschichte.

    Hab den Thread auf Wunsch der TS umbenannt und verschoben - ich hoffe, es finden wieder alle her ;)

    Noch eine Bitte:
    Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, da sehr naheliegend, hier auch Kotbilder zu posten. Ich bitte, diese dann in einen Spoiler zu packen - Danke!
    (Wissen alle, wie das geht? Oben bei den Icons im Textfeld, wenn man einen Beitrag schreibt, auf das Auge klicken, neben der Zitierfunktion. Alles, was innerhalb der Klammer steht, ist dann hinter einem Spoiler getarnt.)


    Wow, Felix war aber auch ein Hübscher! Mein Mitgefühl für deinen Verlust.

    Und meine Mitfreude über deine beiden neuen Mitbewohnerinnen! Wie schön, dass du an dem Leben in der Bude deine Freude hast!