Bis wann denn morgen?
(Man kööööönte dann ja noch ein Bild schicken?)
Beiträge von BigJoy
-
-
Macht's nicht besser
(Ich wandere auch noch nicht lange und nicht wirklich oft.)
Viel Spaß morgen! Ist ja deutlich der bessere Tag, von der Wettervorhersage her fürs WE!
Berichte gerne, wie sich der Weg laufen ließ und ob er schön war
-
Die Antwort auf die Eingangsfrage kann nur "nein" lauten, denn es kann natürlich auch andere Situationen geben. Und selbst wenn es so wäre, verdient m.E. doch jeder Hund ein gutes Zuhause - völlig unabhängig von seiner Herkunft.
Bei unserem Hündchen (Profilbild) sind Eltern und Umstände der Herkunft unbekannt, nur aus Alter und Gewicht konnte die ungefähre Endgröße vermutet werden.
Wir haben es bei seiner Pflegefamilie besucht, eingehend kennengelernt und uns davon überzeugt, dass es uns mag. Die vermittelnde Organisation hat eingehend geprüft, ob wir würdig und qualifiziert zur Hundehaltung sind. Dann erst durften wir ihm sagen: "Du bist jetzt unser Hund, und wir sind deine Menschen. Wir sind immer für dich da."Dass Hündchen ist ungewöhnlich kooperativ, unproblematisch und überhaupt die reine Freude, was wir auf die menschennahe Flaschenaufzucht zurückführen. Die Tierärzte, bei denen wir die üblichen Prozeduren machen und uns beraten ließen, finden es gesund.
Wenn es nun tatsächlich (wie hier von Rassefans geschrieben) zutreffen sollte, dass Zufallsmixe weniger lange lebt als fachmännisch hergestellte Zuchtprodukte, dann hat das Hündchen doch ein glückliches und sorgenfreies Leben bei uns gehabt - und unsere Familie unendlich viel Freude dabei.
sea u in denmark
Ich finde, dass du hier etwas verwechselst. Hier wird nicht über den "Wert" eines Hundes diskutiert. Kein Hund ist liebenswerter aufgrund seiner Abstammung bzw. weniger liebenswert.
(Darum geht es auch bei der Ausgangsfrage gar nicht.) -
-
Ich sag auch Happy Birthday der Grande Dame Frieda!
Und freue mich, dass du mit allen 3ern zusammen rausgehen kannst und sie die DF-Hunde bei Treffen leben lässt -
Ich zitiere den Startbeitrag:
(...) .... sollte es hier ausarten, dann schon jetzt die Bitte an die MODs, den Thread zu gegebener Zeit zu schließen. DANKE!
Und möchte an dieser Stelle an den Meldebutton bzw, seine Nutzung erinnern.
-
Ich fühl mich zwar nicht als alte Wanderhäsin
- aber die Wege klingen toll - danke fürs Teilen!
-
Keine Ahnung, warum der Link rumspinnt, hab ihn noch mal rausgesucht:
Geführte Wattwandertour auf die Insel Neuwerk - travel4dogs - Wandern und Kurzurlaub mit Hund
(weil mich deiner weiterhin nur in die DF-HH-Thread führte)Da wir schon selbst 2x auf Neuwerk waren, das 2. Mal auch ohne Wattwanderführer, würde ich uns das auch ein weiteres Mal zutrauen, ebenso das Buchen eines Zimmers bzw. Heubettes vor Ort.
Wegen mir würde auch 1 Übernachtung reichen.
Hin- und Her schafft man nicht an einem Tag.
Dann wäre die Frage, wie man zurück will durchs Watt: Mit dem Schiff, wieder zu Fuß, mit der Pferdekutsche?Ich bin grundsätzlich interessiert - nur gerade erscheint es mir sehr weit weg...
-
Liebe TS,
alles Gute wünschen wir dir, baldige Besserung!
Wie schon per PN besprochen, finden wir einen öffentlichen Thread hier im Dogforum nicht angemessen für sehr persönliche Details zu deiner Erkrankung, deinem Seelenzustand und auch nicht zu deinem Beziehungsleben.
Du schreibst es ja auch selbst:
Ja ich weiß das es öffentlich ist und ja es war vielleicht zu privat, aber ich hatte einfach einen kurzschluss und habe nur drauf los geschrieben in meinem tränenwahn.
und auch:
Ja sollte es schlimmer werden, werde ich mit hilfe holen....
Zu deinem eigenen Schutz schließe ich den Thread hier.Wer in Kontakt bleiben will, kann dies ja auch per PN tun.
Alles alles Gute dir!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Algarve vor ca. 2 Wo
(Bild unbearbeitet)