Beiträge von BigJoy

    Zitat

    (...) Was auch sehr schön ist ist das Navajo aus dem Shop das es nicht im ebay gibt (packen die aber für den selben Preis mit dazu kein Thema ;) ) Das ist aber ziemlich gelb.

    Dort möchte ich als nächstes was in 1,50m Länge bestellen. Als Zwischending von Schäfer und ganz lang :rollsmile:


    Hast du dazu einen Link? Oder was das für Farben sind?

    Also das werden wir ja wohl hinkriegen, dass dich wer einsackt, wenn deine Tante nicht kann...
    - Wie kann Klecksie denn transportiert werden? Beifahrerfußraum zB, zwischen deinen Beinen?

    Und Diana:
    Wir laufen 4-5 Std, eher 5 :D
    + hinterher Einkehr in ein nettes Lokal vor Ort (s. Link oben)

    Das Hotel sieht echt hammerschön aus... "Sommerhaus" und "Ferienhaus" - wow.
    Da können wir doch auf jeden Fall hinterher noch zusammen einkehren!
    Blasen versorgen und so :lol:

    Danke für die Top-Vorbereitung!

    Und ich erwäge echt, meine Kamera mitzuschleppen... (mit dem kleinen Objektiv). Weil für mich ist so eine lange Tour schon ein echtes Ereignis! Ich freue mich SEHR. Und hoffe auf trockenes Wetter!

    Zitat

    Wie gesagt die Farbpräsentation ist echt blöd


    Ihr seid echt der Hammer, nun hab ich bei den Schäferleinen erfolgreich widerstanden - da taucht dieser Link auf :headbash:
    Ich liebäugle ja mit der ganz Bunten (= die rechte auf dem Bild im Link) - weiß einer, wie bei denen diese Farbe heißt? "Multi" oder "Florida"?

    Und schwarz-gelb fände ich ja auch eine schöne Provo... Als HB dann - sonst muss der Hund ja das ganze Spiel über an der Leine bleiben :lol:

    Zitat

    Ach ja: zum Frisbee. Dylan schleppt bei der Begrüßung immer irgendwas an. Ein Kissen, einen Schuh oder irgendwas was gerade in Reichweite ist.
    Hat er nichts, dann zwickt er.


    Das klingt nach Besitzstolz (zeigen, was er hat). Das schließt doch einen Kreis zum Schutztrieb, der dann Eigentum (inkl. Personen) verteidigt. - Ihr habt halt sehr materiell eingestellte, statusbewusste Hunde ;)


    Mich interessieren eure Schilderungen sehr, ich danke fürs Teilen! Und für die Offenheit, mit der ihr eure Hunden samt des erschwerten Umgangs mit ihnen beschreibt.


    Und Heinrich finde ich übrigens einen Weltklassenamen für euren Grauen!

    In meinem Umfeld ist ein Deutsch Kurzhaar (= gemeinsames Brackenerbe), der kann nicht ab, wenn andere Hunde in seiner Gegenwart auf den Schoss genommen werden. Seine HH meint, er hält sie dann für Katzen, und die sind für ihn Beute.
    - Kein hübscher Gedanke, aber vielleicht geht es auch beim Kind auf dem Arm um Beutetrieb?

    Die Sache mit dem Frisbee: Erinnert mich an zB Schäferhunde, die ständig was tragen draußen und auch zum Tragen kriegen, weil sie dann einfacher zu händeln sind. Sie betrachten das Tragen dann als ihre Aufgabe und sind dadurch entspannt, weil sie wissen, was zu tun ist. (Interessanterweise zeigen solche "Trage-Hund" meist keine Beuteaggression.)


    Die Restaurantgeschichte klingt nach Potenzial für Mitleid und Schadenfreude für Unbeteiligte :ugly: