Beiträge von BigJoy

    Zitat

    nochmal, die polizei hat damit nix zu tun. wenn wer das macht, dann das ordnungsamt.
    die polizei kommt erst ins spiel, wenn sie seitens der o-amt gerufen wird..als hilfe etc.


    Aber der Mann wurde nun mal von der Polizei gecheckt.
    Ich wurde auch schon zweimal von Polizisten angehalten und nach der Leinenbefreiung für den Hund gefragt - obwohl das eigentlich nur das O-Amt machen soll.

    Noch 'n Tipp: Lass dir vom TA kein Futter aufschwatzen ;)
    Wenn er das will, frag ihn, warum er dieses Futter empfiehlt - und wenn sich das klug anhört, dann schauste, ob ein Futter auf dem freien Markt diese Kriterien erfüllt oder du es selbst anrichten kannst/willst.
    Diese Spezialfutter sind eine einträgliche Einnahmequelle für den von der Industrie bequatschten TA - und kein so gutes Futter, wie man denken möchte ;)

    Ich hatte übrigens mit CanisAlpha-Probleme und bin jetzt mit Platinum happy. - Echt, man kann hier nichts verallgemeinern!
    Schließe mich auch den Ausführungen zur Ausschlussdiät an, dass diese das einzig Sinnvolle ist, um eine Nahrungsmittelallergie dingfest zu machen. Zumal dein Hund so viele verschiedene Sachen bekommt!

    Ebenso halte ich Grasmilben/Milben und Flohspeichelallergie für mögliche Ursachen.
    Und es gibt auch noch Kontaktallergien, also zB auf Waschmittel, Weichspüler, Stoffe,...
    Und Psycho-Ticks (Stresslecken zB).

    Gut, dass du zum TA gehst!
    Hoffentlich stellt sich bald Besserung ein!

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht/gegangen ist mit deiner Nachfrage beim Amt und ggf. Anwalt und was du so vorhast.
    Ich denke, ihr seid jetzt am Zug.
    Dem Hund zuliebe drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft und ihr nur die Steuern nachzahlen müsst und die 40/20-Sachkunde nachreichen könnt.

    Hallo erstmal.

    Was für eine Geschichte, speziell, dass der Polizist seine Waffe zog. Hat dein Mann seinen Namen? Das würde ich auf jeden Fall irgendwo melden (weiß nicht, ob es da spezielle Stellen für gibt).

    In welchem Bundesland wohnst du? Ggf. kannst du mit deinem Hund Stress wg der hiesigen Hundeverordnungen bekommen. Das lässt sich ergoogeln.

    Die Hundesteuer musst du wohl nachzahlen. Aber du kannst nach Raten fragen.

    Mir würde es wohl keine Ruhe lassen, ich würde zum TA gehen damit.
    Hunde können Schmerzen gut wegstecken, man merkt sie ihnen nicht unbedingt an.
    Dass sie vorher draußen kein Humpeln gezeigt hat, kann auch an der Chemie im Kopf liegen, wie sie zB beim Spielen oder Jagen ausgeschüttet wird und dann Schmerzreize überdeckt.

    Zitat

    Ich kann nicht mehr editieren...

    Ergänzung zu oben...

    Anders sieht es aus, wenn die anderen Personen und ihre Hunde schon häufiger mit gelaufen sind, ich aber nicht dabei war und die anderen sich dadurch schon ein gutes Bild von der Person und deren Hunde machen kann, versteht ihr was ich meine :???:


    Ja :smile:
    Man könnte sagen: An diesem Termin bitte keine Neuen, sondern nur Leute und Hunde, die sich schon kennen und schon zusammen gelaufen sind.

    Zitat

    Ich hätte fürs grillen den 21.7. vorgeschlagen, da ich das WE davor in Polen mit meinen Eltern bin. Sonntage passen hier besser, da denn wenigstens hier nicht gearbeitet wird und dadurch sehr ruhig ist. Mir persönlich ist es auch lieber wenn ich die Menschen und ihre Hunde schon kenne, letztes mal waren zwar auch 3Leute + deren Hunde die ich noch nicht kannte dabei, aber mir war da schon ein bisschen mulmig zumute, vorallem da ich nicht weiß wie sich die Hunde auf engen fremden Gebiet verhalten.


    Na dann:
    Grillen bei Christin am 21.7. in Stade
    (1)
    (2)
    (3)
    (4)
    (5)
    (6)
    (7)
    (8)
    (9)
    (10)
    (11)
    (12)
    plus Christin und ihr Mann = Terrasse und Tisch voll.