Beiträge von BigJoy

    Zitat

    Nix. Wow. Je länger ich nachdenke, desto mehr "brauche" ich.
    Bisher brauch ich dringend Zopfgummis, nen Scheraufsatz fürs Gesicht und irgendwas zum Kauen mit Fell dran. Aber der Eintrittspreis von 9 Euro mit Hund muss sich ja auch lohnen. :-D

    vom Handy gesendet


    Oh Melanie, wenn's passt, wär ich gern dabei, wenn du einkaufst :smile: Mit Joy an so einem Stand zu stehen ist ein wenig komisch bisher gewesen :lol:

    Huhu, willkommen Neuinteressierte :hallo:


    An die "Alten":
    Wir - bzw. unsere Ausflüge - sind begehrt :D

    Ich hab mir das im Vorfeld gar nicht so überlegt... Dieser Thread hier ist ja aus dem Thread "Regelmäßige Gassi-Runden in und um Hamburg" entstanden. Sprich die Leute, die sich fürs Wandern im Norden interessieren, haben sich vorher alle schon über den anderen Thread kennen gelernt, sind schon zusammen gelaufen und man weiß (halbwegs), mit wem man es zu tun hat, wie die Hunde und Menschen drauf sind usw.
    - Aber jetzt dreht sich das gerade und es kommen ganz Neue auf uns zu. (Was ich grundsätzlich begrüße) Aber wie verfahren wir damit?
    Vielleicht bin ich zu kleinkariert/übervorsichtig, aber ich frage mich, ob wir solche Tagestouren wirklich miteinander wagen sollten, ohne dass sich Mensch wie Hunde vorher kennen gelernt und für "gut" befunden zu haben? :???:

    Andererseits ist es evt. nicht immer möglich oder zumutbar, vorher eine Runde zusammen zu laufen, weil wir zu weit voneinander entfernt wohnen? :???:
    Bisher waren wir ja alle aus Hamburg bzw. bei Hamburg, da ging das ja mit den Treffen vorher gut.

    Sagt doch bitte eure Gedanken dazu :smile:

    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben diese Flugbox:
    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Original-…/transportboxen
    Mit dieser Matte drin:
    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Anti-Ruts…/transportboxen
    Und dazu noch ein Kissen. Ein leerer Wasserbehälter muss auch dran sein, damit der Hund ggf. Wasser bekommen kann.
    Man meldet den Hund bei der Fluggesellschaft an wie Sondergepäck, wie einen 2. Koffer oder ein Surfbrett. Man muss dann am jeweiligen Flughafen gucken, wo man den Hund aufgibt, ob am Sondergepäckschalter oder teils gibt es extra was für Tiere. Aber ich hatte es auch schon, dass die Flugbox samt Hund plötzlich auf dem normalen Gepäckband lief :roll:

    Joy steckt den Flug gut weg. Sie bekommt auch nichts Beruhigendes oder so. A braucht sie das nicht und B wäre es mir zu gefährlich, dass sie gegen das Beruhigungsmittel arbeitet und dann erst so richtig durchdreht.
    Was ich aber mache: Ich lasse sie einige Nächte vor dem Flug und auch den ganzen Urlaub über in der Kiste schlafen. Dann ist die Kiste optimal mit Ruhe auftrainiert.

    Das Ticket für den Hund ist übrigens richtig teuer, wenn man selbst einen Billigflug erwischt, zahlt der Hund mehr (bei uns waren das zB nach Portugal 1 Tour 100.- für den Hund).

    Du brauchst auch den blauen EU-Ausweis, der Hund muss gechipt sein und beachte, ob Kroatien besondere Einreisebestimmungen hat (glaube ich nicht, aber aktuell nachschauen muss man auf jeden Fall).

    Wie viel früher der Hund eincheckt vor dem Flug, ist unterschiedlich und erfährt man bei der jeweiligen Fluggesellschaft. Viele laden den Hund/die Hunde/Tiere wohl als Letztes ein und als Erstes wieder aus.

    Viel Spaß!

    PS Ich glaube nicht diese Horrorgeschichten, der Hund säße im Frachtraum in Dunkelheit und Kälte. Mir wurde stets gesagt, dort ist Licht an, wird beheizt und man hat stets einen Extrablick auf Lebendfracht.
    Meinem Hund sind jedenfalls diese Flugstrapazen 1000x lieber als Fremdbetreuung, da bin ich mir ganz sicher ;)

    Zitat

    Als ich gestern mal die Randbemerkung gemacht habe, dass doch evtl. nächstes Jahr und so, wenn Grisu erwachsen ist, hier ein Zweiter einziehen KÖNNTE... :pfeif:

    sagte mein Mann, in ganz ruhigem Tonfall: "Komm mir nich mit sowas! Noch so'n Vieh braucht kein Mensch; nur über meine Leiche."


    ... öhm... das kann man doch schon FAST als Zustimmung gelten lassen, oder? :fear: :D


    :lachtot:
    ja, fast

    Ja, das seh ich auch so!
    Es gibt Montagsmodelle bei Hunden oder das Talent für Fehlalarme - aber man steckt nicht drin, und deshalb: Lieber 1x mal zu oft...
    Gut, wenn man das mit der Kohle hinkriegt!

    Wegen des Niesens würde ich noch mal abwarten :smile: