Beiträge von BigJoy

    Kann es sein, dass er getackert wurde?
    Wenn sich ein Hundezahn in die Haut bohrt, schließt sich die Haut teils sehr schnell darüber und man bemerkt es nicht unbedingt - oder erst, wenn es sich entzündet. So ein Zahn geht recht tief hinein, das kann die Heilung verkomplizieren.

    Ich würde es im Auge behalten, ob es anschwillt oder warm wird - wg Abzess.
    Bepanthen ist sicher auch gut, aber trotzdem im Auge behalten, was "im Inneren" der Wunde abgeht, nicht nur an der Oberfläche.

    Wegen des Kratzens: Vielleicht einen Kragen basteln, Kinderschwimmring oder so?

    Ich würde sie nur nicht alleine lassen mit so einem Markknochen. Gibt so "Künstler" unter Hunden, die sich das Ding über die Zähne/den Kiefer schieben und sich so eine unangenehme Maulsperre verpassen :lepra:

    Ich glaub, wir brauchen für St Peter eine neue Liste, die An- und Abmeldungen sind so zerfleddert. ich hab da jedenfalls keinen Überblick mehr.

    Samstag, 8.6.
    -

    Sonntag, 9.6.
    -

    Und überhaupt frag ich mich, ob wir nicht lieber ein anderes WE nehmen, weil ja jetzt einige nicht können, die eigentlich sehr gerne dabei wären. Warum also nicht nach hinten verschieben?

    Ich würde zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen (kostet zwar, aber die K... dampft ja genug).

    Und Protokolle anfertigen: Wann bist du aus dem Haus, wann zu Hause (um etwas Handfestes zu haben gegen haltlose Beschwerden).


    Und versteh ich das richtig, dass dein Hund 1,5 Std ruhig ist, dann aber 1,5 Std. durchbellt "bis kurz vorm Herzkaspar"? Wenn das so ist, kann der Hund nicht alleine bleiben und muss betreut werden, bis dein Alleinseintraining für die ganzen 3 Std. greift. 2x die Woche 1,5 Std Stress pur für den Hund finde ich nicht akzeptabel.

    Bei der englischen Bulldogge hatte ich den Eindruck, dass sie etwas längere, "gesündere" Beine hat und insgesamt definierter, weniger "Wabbelmasse" ála "Hauptsache schwer".
    Und es gab blaue und gefleckte Doggen ohne Hängelider :gut: :gut:

    Aber ich war auch wieder entsetzt.
    Und irgendwann hab ich auch Mühe, weiterhin die VDH-Fahne hochzuhalten.