Beiträge von BigJoy

    Das Schwimmen im See war echt super, das Essen saulecker (und viel zu viel ;), die Getränke eiskalt (wow) und die Hunde so schön friedlich miteinander - klasse!
    Und Vivi mit Pino und den Discs: Sonderapplaus! Auch dass ihr das schon 1,5 J macht und weitermacht! (Da bin ich dann mal neidisch - Joy ist dafür leider Null zu haben :tropf: )

    Und die Terrasse von Christin ist natürlich super, der Grill, die Wiese dazu, der See - Hammerlocation, zumal für so eine Hundetruppe :gut:

    Nur die Fehlenden haben gefehlt - wir haben euch vermisst.
    Nächstes Jahr...


    Joy ist übrigens platt wie ne Flunder :smile:

    Ja, ich bin fies und hab Bilder rausgepickt, auf denen Pufy wie ein Strandgremlin aussieht :D
    Später fing sie an zu frieren, wurde sauber gemacht und kam ins Handtuch auf den Arm. Da war Pufys Welt wieder in Ordnung.
    Ich finde toll, dass Irina sich auch um den Terrier im Pufy kümmert und nicht nur um die Schosshundseite! :gut: Pufy kommt doch aus schlechten Verhältnisse, kannte nix von der Welt. Sie wird – ähnlich wie Joy – ein Leben lang lernen und an Souveränität gewinnen. Wenn sie darf, da rangeführt wird.

    Apropos Boden: Hier sieht man so eine Stacke (? So ein Besen mit langem Stiel). Ganz oben ist ein roter Ring: Bis dahin steht bei Flut bzw. Hochwasser das Wasser!
    - Das war schon beeindruckend, wenn man realisiert, dass man gerade da mit dem Schiff fährt, wo man vorhin gelaufen ist.


    Welt der Wunder live :smile:

    Ok, das Wetter war dann doch weniger gut als gedacht ;) Aber ansonsten war es ein toller Neuwerk-Aufflug! Mit waren: Nadine und Gregor mit Erna, Irina mit Pufy, Alexa mit Ruby und ich, Birgit, mit Joy.
    Wir sind 2 Std. B73 gefahren bis Cux (AB wären doppelte km gewesen und nur 5 Minuten schneller).
    4 Stunden sind wir im Watt gelaufen, waren dann kurz nach 13 Uhr auf Neuwerk und gegen 19 Uhr mit dem Schiff in Cux zurück.
    Auf Neuwerk Füße gewaschen, lecker gegessen, den Turm bestiegen und dann war es auch schon Zeit fürs Schiff. Und trotzdem hatten wir das Gefühl, Neuwerk gesehen zu haben – so eine Winzinsel! Und auf der Rückfahrt zeigten sich auch noch Seehunde bzw. Seehundköpfe – also volles Erlebnisprogramm :gut:

    Ärgerlich war auch, dass die Hunde doch für die letzte Stunde wg Naturschutzgebiet an die Leine mussten, weil Hamburg da so streng sein soll, strenger als Niedersachsen :klugscheisser: Dabei hatten wir das doch extra telefonisch abgeklärt *motz
    Und: Es waren echt Massen von und nach Neuwerk unterwegs, inklusive „Partyvolk“ und Betrunkenen. Und einige Besoffskis fanden unsere Hunde so süüüüß – absurd, solche Alk-Szenen zu haben, so naturgeflasht wie wir waren durch Watt und Insel. Wir hätten gut einen Quoten-Großhund gebrauchen können, der hätte uns die Angrabbler sicher „von alleine“ vom Hals gehalten. Denn diskutieren kann man mit Besoffenen ja nicht, die haben ja nicht mal mehr gerafft, dass die Hunde sie verbellt haben :booze:

    Und eine der tollsten Sachen des Tages: Erna ist das 1. Mal in ihrem Leben geschwommen!

    Noch eine echte Anekdote: Abends, letztes Schiff, wir hatten Karten beim Wattführer gekauft, die sahen aus wie Spielmarken. Und dann hieß es am Anleger: Schiff hat nur für 150 Leute Platz, aber da stehen 250 Leute, die können nicht alle mit... Ui.
    - Letztlich kamen alle mit, aber ein wenig Thrillgefühl konnte man schon kriegen, ob man nun auf der Insel bleiben muss über Nacht.

    Insgesamt ein toller Tag! Gerne noch mal wieder eine Wattwanderung!
    Die 4 Std. waren übrigens 15 km :D

    Hier einige Impressionen:
    https://www.dropbox.com/sh/vodh4fv6z3p5tzy/PD5pix2xbk

    Silvester, will ich noch ergänzen. Dass da einige Partys nicht mehr in Frage kommen, weil man den Hund just an Silvester nicht alleine lassen oder weggeben kann oder möchte.

    Und das Leid, dass man sich ins Haus holt, weil klar ist: Der Hund wird aller Voraussicht nach vor mir sterben - da kommt Schmerz auf einen zu.

    Joy ist ja fast immer mit mir mit, um mich rum, auch bei der Arbeit oder auf Geschäftsreisen. Da sind dann so Checkereien nötig wie: Hunde erlaubt im Hotel/Büro, jemand mit Hundeallergie anwesend?
    Oder auch: Steinboden im Restaurant? Dann braucht der Hund ein Kissen, was ich mitschleppen muss, um gut liegen zu können. Auch: Könnte es regnen? Dann muss ich 1-2 Hundehandtücher einstecken, damit der Hund nicht nass und dreckig ins Büro geht oder in den Zug/Taxi einsteigt.
    Ich brauche auch öfter Wechselschuhe, weil ich mit den feinen Büroschuhen sonst ständig beim Schuster bin, wenn ich damit auch die Hunderunden drehe.

    Oder ich fahre auch gerne/öfter mit meinem eigenen Auto, weil ich den Hund gut darin ablegen kann und auch, um andere Autos nicht vollzuhaaren mit dem Hund :roll: Über die Haare kommen echt ziemlich viele Beschwerden; auch wenn ich regelmäßig bürste: Wenn die Benchmark KEIN Haar ist, hab ich keine Chance, das findet sich immer irgendwo.

    Und dann heißt es doch immer, ein Hund sei ein super Flirtfaktor - erleb ich so nicht ;) Ich schaue zB nur auf die Hunde, nicht auf die Herrchen und hab noch keinen Mann darüber aufgerissen bzw. wurde noch nicht deshalb angeflirtet. Auf meinen Hund fahren wohl mehr Frauen, Kinder und ältere Herrschaften ab :lol:

    Zum Positiven schreib ich mal nix, da kam ja schon genug und das sind ja eh die Träume, die man hat.

    Zitat

    Gaby, immer wieder fällt mir auf wie umfassend du dich über jemand informierst bevor du auf einen Thread antwortest. Und jedes mal denke ich "mensch, das machste das nächste mal auch". Und dann mach ich es halt wiede nicht und du deckst etwas auf, was man längst hätte beachten sollen.

    Wollte nur mal sagen, dass ich das echt gut finde! :gut:


    Und ich finde das überhaupt nicht gut. Ich mag es nicht, wenn man so was Persönliches rauskramt, was besser hier im Forum nie geschrieben worden wäre.
    Warum macht man das denn nicht per PN, wenn man darauf hinweisen will, das geht doch auch mit Privatsphäre wahren.

    Edit by Mod