Beiträge von BigJoy

    Zitat

    Viele Rüden versuchen einen Welpen, den sie noch nicht kennen, zu besteigen.

    Also scheinen Welpen doch einen speziellen Geruch zu haben, der dem einer läufigen Hündin ähnlich sein muss.


    Hunde besteigen auch aus Stress oder situativer Dominanz, das hat nicht immer was Sexuelles. Und auch Hündinnen besteigen.


    Ich denke auch, dass der Mann gemerkt hat: Wenn ich den Welpen vorher anfasse, macht mein Hund weniger Theater. Kann sein, dass er seinem Hund damit signalisiert, dass der andere Hund ok ist, oder unter seinem Schutz oder seiner Aufsicht steht - also nicht unbedingt des Geruches wegen.
    Wobei es ja Rudel-/Gruppengeruch gibt - aber ob der so schnell herzustellen ist, bezweifele ich.

    Ich will dich ermutigen, was die Stubenreinheit angeht: Wenn sie schon 5 Monate ist, kann das von der körperlichen Seite her, also dass sie die Blase wirklich kontrollieren kann, bald klappen. Sprich: Da ist "eigentlich" ein Ende in Sicht.

    Auch bei den WGs möchte ich dich ermutigen: Gibt durchaus viele Tierfreunde, und die erleben das Leben mit Hund dann als Bereicherung. Vielleicht gerade, wenn man sich alleine keinen Hund zutraut, freut man sich, wenn man den Hund der Mitbewohnerin um sich hat. - Wer weiß.

    Vielleicht magst du dir eine Liste machen, Vor- und Nachteile, wenn die Kleine bei dir bleibt oder du sie abgibst. Schon das Aufschreiben kann helfen, dich innerlich zu sortieren und deine Entscheidung klarer zu kriegen.


    Ich finde, wenn man sehr emotional ist, ist es oft besser, keine Entscheidungen zu treffen, sondern diese zu vertagen und sich alles mit etwas mehr innerer Ruhe noch mal anzusehen.
    Ich würde mir auch keinen Stress damit machen, dass es wichtig ist, bald eine Entscheidung zu treffen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Dazu ist die Entscheidung zu schwerwiegend, als sie überstürzt zu treffen.

    Es ist gut, dass du Austausch suchst. Gar nicht mal, um einen Rat anzunehmen - sondern damit du die Entscheidung in dir bewegst und zu deiner Lösung findest, die im besten Fall für euch beide gut ist.

    Zitat

    Also ich überlege gerade falls Julie und Torsten nicht können würde ich es glaube ich auch schaffen uns durch den Wald zu führen. Und heyyyy ansonsten gibts ja GPS-fähige Handys... Dann wird es wirklich eine Survivaltour xDD

    11.08.13 Sachsenwaldtour, Aumühle-Friedrichsruh Zeit: ?

    Diana mit Megan
    Catta mit Hickie und Milka
    Birgit mit Joy

    Zeit: von mir aus gerne 13 Uhr (hatte vormittags geschrieben, meinte aber mittags :pfeif: )


    Will aber auch noch in die Runde schmeißen, dass die Heide bald blüht und man sich das eigentlich nicht entgehen lassen sollte...

    Bei mir ist gerade etwas blöd mit Vorschlagen. Weil ich so im Arbeitsstress bin (2 dicke Berichtsabgaben, eine im August, eine im Sep.), ist es realistischer für mich, kurzfristig Sachen anzugehen, wenn ich merke, dass ich Luft habe oder brauche. Ich möchte nicht gerne etwas vorschlagen und dann schaffe ich es doch nicht, wie jetzt mit Bremen :sad2:
    Und wenn es so eng ist, laufe ich mit Joy auch lieber hier in der Nähe, weil die Fahrt dann nicht so viel Zeit frisst.

    Meine etwaige Unpässlichkeit hab ich nun geschildert und bitte um Nachsicht ;)

    Davon abgesehen werfe ich den nächsten Sonntag in die Runde,
    11.8., vormittags, Sachsenwald
    ?

    Ich würde dem Hund das Halsband vorübergehend nicht ausziehen und eine Hausleine dran machen, damit diese unschönen Einfangszenen entfallen.

    Bin gespannt, was du weiter berichtest.
    Und hoffe, dass deine Eltern bald "ihren Trainer"/Trainerin finden und alles in gute Bahnen kommt.

    (An dem anderen Trainer würde ich mich nicht abarbeiten wollen. Dem noch einmal die Meinung sagen, ist sicher gut. Aber dann würde ich nach vorne sehen. Wer mit gesundem Menschenverstand dran geht, bleibt bei so einem Trainer nicht. Ich würde nicht die Welt vor ihm retten zu wollen bzw. mich nicht zu lange über ihn aufregen wollen, das bindet so viel Energie, die man woanders besser einsetzen kann - aber das muss jeder für sich selbst wissen.)