Wichtig ist, dass der Hund mit Jaulen und Platzverlassen keinen Erfolg hat. Sprich du musst ihn belohnen und erlösen BEVOR er jault oder aufsteht. Also einen Moment abpassen, indem er ruhig liegt und dann loben und aus dem Korb abholen.
Es ist für den Hund einfacher, wenn du ihn am Anfang immer aus dem Körbchen abholst, statt ihn zu rufen. So lernen viele Hunde einfacher "Liegenbleiben, bis wer kommt".
Da der Hund ja unbedingt zu euch will, kannst du in dem Moment auch das Zu-Euch-Kommen als Belohnung einsetzen, Verballob und zu euch lassen.
Klappt es gar nicht mit dem Liegenbleiben, würde ich erwägen, ihn am Platz kurzzeitig anzubinden (ggf. Haken in die Wand dübeln), damit du einen ruhigen Moment erwischen kannst zum Belohnen.
Ich würde auch in anderen Situationen mit ihm Impulskontrolle üben (wenn du das Stichwort hier suchst oder googelst, findest du dazu einiges).
Bei Hunden, die schnell überdrehen und aufkratzen, ist sehr kleinschrittiges Training nötig. Auch beim Belohnen muss man aufpassen, den Hund nicht über die Belohnung zu sehr zu pushen.