Beiträge von BigJoy


    So seh ich das auch.
    Es gibt Sensibelchen, die können nicht mit Menschen, die wankelmütig und willkürlich im Verhalten auf sie wirken. Wenn ihr übertrieben lieb seit (und er dann in einer anderen Situation - für den Hund - übertrieben laut), macht ihr es nur schlimmer.
    Lieber konstant ruhig zu dem Hund sein, statt mal so, mal so = souveränes Verhalten dem Hund gegenüber. Dann kann er euch gut einschätzen und wird sich von euch führen lassen (statt wie jetzt immer erraten zu wollen/müssen, was sie tun soll - aus Hundesicht).

    Sie läuft schon wieder, hüpft gar auf Sofa und Bett und wieder runter =)
    Sie geht kaum an die Wunde :gut:
    Fressen war ihr heute Morgen eine Freude, ein Babygläschen gab's :smile: Werde ihr erstmal drei Mahlzeiten (statt 2 wie sonst) geben, um den Bauch zu schonen. Passt auch mit den Medis gut.
    Sie bekommt Schmerzmittel, sowie Homöopathisches zum Ausleiten, für die Wundheilung und vorbeugend etwas gegen Blähungen.
    Die Treppen trage ich sie noch, draußen geht sie schon ein paar Schritte selbst. Sie schaut sich mehr um als zu Schnüffeln. - Leckerli-Check: Sie frisst, während sie geht - kann also soo schlimm nicht sein :smile:
    Das war übrigens gestern auch ihre erste Regung nach 8 Std. schlaffem Liegen: Hinrobben zu Schoki-Krümmeln auf dem Sofa *gg

    Wir werden ein ganz ruhiges WE machen, ein sorgenfreies :rollsmilie3:

    Ja, schönes Gelb, nee. Diese Sonnenfarbe hat ihr die Helferin ausgesucht. Andere bekamen Blau oder Rot, Joy Gelb. Wie du siehst, wäre auch Orange oder Lila passend zu den Sofakissen gewesen - hier geht's bunt zu :smile:

    Der schlimmste Moment war vor der OP, beim Vorgespräch.
    Da sagte der Prof eben genau das, Melanie, dass sie vielleicht unverrichteter Dinge den Bauch wieder zumachen, wenn das Geschwulst zu blöd sitzt.
    Dabei war klar, das Ding muss eigentlich raus, denn es macht(e) ihr Beschwerden. Ich hatte so verstanden, dass es teuer und im Anschluss aufwändig werden kann (kein normales Pinkeln mehr) - aber der Prof meinte gestern, man würde einem Hund ja keinen Dauerkatheder zumuten wollen....
    Da war ich bedient.
    Banges Warten vor Ort - bis er nach ca. 40 Min. aus dem OP rauskam und sagte, dass das Geschwulst am Darm sitzt. Da war er sich schon sicher, dass er es abgetrennt bekommt! Frage war nur wie, ob die Darmschleimhaut heil bleibt dabei.
    Aber auch das ging gut.
    Alles ging gut, so gut es nur gehen konnte in der Situation :gott: Wir haben Schwein gehabt.
    In mir ist ein breites Lächeln. Ich werde wohl den Rest des Tages vor mich hinsmilen :rollsmilie2:

    Da waren wir gerade zu Hause - ich hab sie gleich auf dem Sofa abgesetzt :smile:


    Sie war noch reichlich knülle, ihr Temperaturregler klemmte auch noch, deshalb hab ich sie zugedeckt.

    Das gelbe Druckpflaster von der Braunüle ist inzwischen ab.
    Unter dem Bauch klebt ein Pflaster, sie ist recht hoch rasiert.

    - Den Body versteh ich nicht, muss ich morgen erst noch mal googeln, der hat ne Lasche INNEN mit Druckknopf außen :lol: Aber ist egal, selbst wenn wir ihn nicht brauchen, ist ein besseres Gefühl, ihn da zu haben.

    Joy hat sich von 14.45 bis 23.45 nicht bewegt, nicht auf den Füßen gestanden. Dann hörte sie mich in der Küche die Tabletten und Globuli in Wurst fertig machen - und kam in die Küche, auf ihren eigenen Beinen :D


    Ich bin sooooooooooooooooooooo erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist.
    Besser ging es in der Situation nicht. Vor dem Befund ist mir gerade nicht bange.

    Bald hüpft sie wieder! Eure Daumen und guten Wünschen haben geholfen! :gott: :rollsmile:

    Sind mit Joy auf dem Heimweg!!!

    Uffffffffffffff
    Oh happy day!

    Tumor konnte entfernt werden, ohne dass die Darmschleimhaut verletzt wurde!
    Der Prof tippt, dass der Tumor gutartig war (Befund folgt in ein paar Tagen).
    Und die Milz ist drin geblieben!!!

    Schmerzmittel mitbekommen, schicken schwarzen OP-Body, Anfang der Woche Wundkontrolle. Kein Fädenziehen. In 2 Monate noch mal die Milz schallen.
    Ein paar Tage Schonung wg der doch recht großen Schnittwunde.
    Fressen erst morgen wieder.

    Sie liegt auf ihrem Kissen, ich sitze neben ihr und sie döst.


    Oh happy day!!!
    Ca 500kg-Stein von meinem Herzen: Rumms!! Mit dem Tumor in die Tonne und Tschüß.


    DANKE Danke DAnKe für eure Wahnsinnsunterstützung!!

    Joy - nomen es omen

    Haben mit dem Prof gesprochen: Geschwulst kann raus! Uff. Und es sitzt nicht an der Blase - sondern am Darm. Ist (noch) größer als gedacht (wie ein großer Apfel), aber er ist guter Dinge, es gut entfernt zu bekommen. Daumen drücken, dass er den Darm dabei nicht öffnen muss, das ist gerade die Hauptsorge. Dann müsste sie auch über Nacht bleiben. Prof meint, es sähe nicht nach einem aggressiven Geschwulst aus.
    Milz ist gerade nachgelagert.
    Noch ca 1 Std im OP.

    Danke für eure gute Energie. Wir schaffen das!!