Beiträge von BigJoy

    Tierarzt, unbedingt. Erst mit einer richten Diagnose kannst du richtig entscheiden, was man tun oder lassen kann.

    Könnte zB auch ein Lipom sein:
    http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/060206
    Muss man aber halt abklären lassen. Und den richtigen Zeitpunkt für eine OP erwischen, falls man eine will, denn später kann es zu groß zum Operieren sein.
    Hier gilt es abzuwägen, ob es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt, oder es Funktionsstörungen - zB behindertes Gehen - nach sich ziehen kann bei weiterem Wachstum.

    "Eigentlich" müsste sich der Junghund von der älteren Hündin in die Schranken weisen lassen.

    Ich hätte es verstanden, wenn die Terrier-Dame übers Ziel hinausschießt und sich festbeißt - aber der junge Dalmi-Rüde?

    Von daher rate ich auch zum Trainer! Der soll natürlich zu euch nach Hause kommen, um sich die Situation dort anzusehen, den Umgang der Hunde untereinander und euer Verhalten.


    Mit der Hand Luft abwürgen würde ich nicht machen/versuchen, sondern den Hunden Halsbänder anlassen zu Hause.

    Ich kenne es nicht, dass man einen Würgereiz auslöst, sondern dass man etwas ins Maul steckt, um es aufzuhebeln.

    Joy mag am liebsten auf kurzen Rasen und auf Laub pinkeln. Platz 3 sind Kieselsteine oder so was.
    (Ok, Sandkästen fände sie wohl auch prima - aber das gibt's ja nicht :roll: )
    Sie läuft ja fast immer offline und sucht sich entsprechend ihre Plätze.
    Ist sie an der Leine, führe ich sie zu den Untergründen, die sie bevorzugt.
    Das ist speziell in den Innenstädten nicht immer so einfach, da ist unglaublich viel zubetoniert.
    Joy macht nur zur größten Not auf dem Gehsteig. Sie verkneift es sich eher, bis sich ein halbwegs akzeptables Plätzchen findet.

    Etwas anderes sind Markierstellen wie Hausecken, Mülleimer usw. Da muss ich aufpassen, sonst markiert sie mitunter drüber, was innerstädtisch natürlich unerwünscht ist :roll:

    Sorry, ich versuche mal es später größer hochzuladen, wie groß darf ich denn? Mit Anklicken geht das glaube ich bei picr nicht?!

    Bezgl. Ausschneiden, wollte ich, aber das funktioniert leider nicht. Rechts und Links für Querformat zu wenig Platz und auch bei Hochformat schneidet man dann alles ab (ausgehend von 4:3).


    3000x3000 Pixel und max. 5 MB.

    AnnaAimee,
    das geht mir leider auch so. Ich hab irgendwie keine Meinung zu deinem Bild, was vielleicht (?) daran liegt, dass es so klein ist. Ich hätte es gerne vergrößert angesehen, aber Doppelklick funxt nicht.

    Warum dürfen Eure Hunde denn nicht markieren/nur an gewissen stellen pinkeln?

    Was genau ist schlimm daran wenn nochmal schnell gepinkelt wird wenn ihr sie ruft?

    Ich persönlich gestatte sowohl markieren, pinkeln und koten wann er möchte und auch hier und da schnüffeln. Wenns mir zu lange dauert gibts halt ein weiter. Leinenführigkeit bedeutet für mich entspanntes laufen an lockerer leine und keinen militärischen Gleichschritt an kurzer leine ohne nach links oder rechts zu schauen.


    Vielleicht wg so was hier:
    Respekt vor fremdem Eigentum

    Kommt doch auch drauf an, ob man den Hund an der Leine hat, während man wohin will/muss (der Hund einen begleitet), oder ob es der Hundespaziergang ist.

    Und blöd finde ich, wenn der Hund gar nicht an der Leine machen will - einfach unpraktisch, weil er es eben doch manchmal muss.

    Ich mag - wieder mal - den Hintergrund *lach
    Es ist ein sehr schönes zeitgenössisches Bild, es fängt Zeitgeist mit ein. Diese Stimmung mag ich.

    Und was Augen und Ausdruck des Babys rüberbringen, ist so eine Zerbrechlichkeit - das funktioniert, glaube ich, mit dem Hintergrund. Stellt eine Dynamik her - wisst ihr, wie es das meine?

    Ich mag "andere" Bilder, denen ein eigner Reiz innewohnt, das gehört für mich dazu (ähnlich wie mit dem Luftballon letztens, vielleicht).

    Ich bin auch eine Windhundfreundin. Ich denke, man muss ihnen regelmäßig die Möglichkeit geben, ihre Sprints hinzulegen.
    Das geht (nur) in entsprechend sicherem Gebiet (Strand ggf.; kein Wild, keine Autos usw.), auf der Rennbahn oder in Windhundausläufen. Ansonsten hat man sie an der Leine - würde ich von ausgehen. Und natürlich schön auf dem Sofa liegen :D

    Mit deinen Kleinen, denke ich, ist es in Drinnen und wenn der Galgo an der Leine ist, kein Problem. Und zu diesen Rennrunden müsstest du die Kleinen ja nicht mitnehmen oder ließest sie halt nicht mitrennen, sondern behieltest sie bei dir. - So mal als Szenario ausgemalt.

    Du könntest sie wenn sie bei dir alleine sind vorsichtshalber "der Größe nach trennen" - was ich aber in der Regel nicht für nötig halte.
    Der Gefahrenpunkt ist - nur - wenn sich der Schalter im Galgokopf umlegt in den Jagdmodus.

    Windhunde sind ansonsten ja auch "die Katzen unter den Hunden", wie man so sagt. Ich sehe hier weniger Gefahr als zB bei einer Dogge und einem Kleinsthund, das da versehentlich was passieren kann wg. der Gewichtsklassenunterschiedes.