Beiträge von BigJoy

    Kanns denn nicht sein, dass die TE-Familie einfach unter dem vielbeschriebenen Welpenblues leidet?

    Ich wäre dafür, die komplette Diskussion abzutrennen und unter einem neuen Titel, von mir aus Dogsharing ja oder nein, nach Sonstiger Talk über Hunde zu verschieben.
    Und den Beitrag der TE mit dem darin enthaltenen Gesuch hier stehenzulassen. Kann doch durchaus sein, dass ein User aus dem PLZ-Bereich Zeit und Lust hat, der TE mit ihrem Welpen etwas unter die Arme zu greifen.

    Wenn, dann bitte einen eigenen Thread dazu aufmachen. Danke.

    (...)
    Wenn man es genau nimmt, soll hier ein neues bzw. alternativ Zuhause für den Hund gefunden werden, was ja eigentlich nicht erlaubt ist. Meiner Meinung nach sollte daher der Thread geschlossen werden.

    Im Eingangspost steht ausdrücklich, dass die TS den Hund nicht abgeben will, sondern nur eine Betreuung auf Zeit sucht.

    Joy bekommt 1x morgens, 1x abends Futter - ohne festen Zeiten, wie es in unseren Tagesablauf passt.

    Wenn sie richtig Kohldampf schiebt, fängt sie an, in der Wohnung und auch draußen nach Futter zu suchen. Dann gräbt sie den Boden systematisch nach Fressbarem ab. Fängt an, sich für den Boden unter dem Sofa, unter den Schränken, neben dem Mülleimer zu interessieren - den sie sonst nicht beachtet.
    Dann wirkt sie wie eine Straßenhündin auf Futtersuche, sehr "triebgesteuert", sehr "nach Tier".

    Mir geht es nicht darum, ob das nun Dogsharing oder Dogsitting nennt.
    Mich stört, dass hier eine allgemeine Diskussion läuft, obwohl die TS eine konkrete Anfrage nach einem Dogs.-Partner gestellt hat.
    Darauf wurde bisher aber kaum eingegangen.

    Ich würde auch im Zweifel nachfragen - damit du im Leistungsfalle nicht plötzlich ohne Schutz dastehst. Gerade bei Versicherungen geht es ja nicht nur um billig - sondern man schließt die ab, weil man sie brauchen könnte, erst recht die für den Hund, da passiert schneller was als du gucken kannst und bist als HH in der Haftung.

    Bei den Rassezuordnungen kann ich mir vorstellen, dass ein Mix höher eingestuft wird als eine nicht auffällig gewordene Rasse. Oder auch höher eingestuft wird, damit niemand einen teureren Listenhund darin "versteckt"?
    Welche Rasseliste dabei zu Grunde gelegt wird (ob die Versicherung zB eine eigene Statistik führt?) weiß ich nicht, denn es gibt ja gar keine bundesweite Rasseliste, sondern nur Bundesland-Listen, und davon ja verschiedene/unterschiedliche.