Beiträge von saphii

    Bei wurmkuren und Antibiotika immer Naturjoghurt geben. Die linkdrehenden Kulturen regulieren die Darmflora *klugscheiß* :p meint mein TA aufjeden Fall immer!!

    Die anderen Tipps sind auch gut: Frischkäse, Geraspelte oder gedünstete Möhren, Bananem, Reraspelte und an Luft braun gewordene Äpfel... Das ist normal und zum TA würd ich nur, wenss nach der Wurmkur nicht besser wird!

    Ach und viel Wasser unters Futter mischen, damit er Flüssigkeit bekommt!!!

    Gute Besserung!

    Zitat

    @ Saphii:

    Wie alt ist denn dein Welpe? Und wenn ihr in die Stadt geht, geht ihr 20 min. hin - dann lange Pause - und dann 20 min. zurück?

    Othello ist knapp vier Monate. Und ja, 20 Min hin, Pause, 20 Min zurück!!!
    Was sagst du zu der Bewegung?

    Dann hab ich auch mal ne Frage:

    An Normalen Tagen geh ich mit meinem Welpen zweimal am Tag für allerhöchstens eine Stunde raus. Wir gehen dann so 5Min bis zu ner Wiese und da wird geübt und getobt, Suchspiele etc. Mit vielen Schnupper und Erholungspausen.

    Dann machen wir übern Tag öfter mal zu hause noch Suchspiele etc.

    Ausnahmen sind diese:
    Ein bis zweimal in der Woche gehen wir zu anderen Welpen für eine Stunde toben.

    Ebenfalls ein bis zweimal die Woche gehen wir für 1-2h Stunden in die Stadt. Dorthin brauchen wir so 20min und dann liegt er unterm Tisch beim Bäcker oder im Cafe.

    Und nochmal ein bis zweimal die Woche machen wir ein Spatziergang in den Wald für ca 45 Min, bei dem wir viele Suchspiele und Übungen machen und natürlich auch andere Hunde treffen.

    Ist das ok so oder muss ich das reduzieren???

    Ich finde das Buch einfach toll. So manch ein Hinweis habe ich Augenblicklich mit Erfolg umsätzen können und war sehr dankbar für die Erläuterungen.

    Was mich gestört hat, sind die vielen vielen Ausführungen zu den Primaten... Aber die hab ich dann z.T. einfach überlesen :p

    Nur weiter zu empfehlen!!!

    Lieber Chardro,

    wie du ja weißt, haben unsere Frauchen immer die gleichen Probleme. Meine hat jetzt seit einigen Tagen abends immer son blödes Ding in der Hand, mit Papier und vorne mit dem Hund drauf. So die Art von Dingern die ich sonst immer kaputt gemacht hab, aber die jetzt alle zu weit oben stehen um dran zu kommen.

    Frauchen sagt, das heißt "das andere Ende der Leine" von P. McConnel. Jetzt ist Frauchen auf einmal so komisch. Bellt mich gar nicht mehr an, sagt alles nur einmal und so ruhig und leise und ich bekomm erst Leckerli wenn ich das auch gemacht hab. Dann dreht die ständig den Kopf weg und ruft mich, da muss ich dann auch immer hin und gucken wo die hinguckt. Auch wenn da son Spielkammerad zu sehen ist. Irgendwie versteh ich Frauchen jetzt besser aber irgendwie hab ich nicht mehr soviel Zeit zum Sch :zensur: bauen. Vielleicht sollte Dein Frauchen das Buch auch mal lesen, meine wirkt jetzt viel entspannter!!!


    Liebe Gruß, Dein Othello Soistbrav

    Zitat

    Wo es hier um Bett und Sofia geht,dann brauch ich nicht extra Thread eröffnen. Charly durfte morgens immer wecken und kuscheln. Nachts liegt er in seiner Koje. Der Kleine wollte nun auch-klar. Aber der legt sich jetzt andauernd ins Bett. Nachts 10 mal ,am Tag wenn die Tür auf ist. Wir schmeissen ihn DANN immer raus. Versteht er das,ich glaub wir geben ihm gerade ein Beispiel von Inkonsequenz was. Aber wie regelt man das? Immer im bett haben will ich die 2 nicht,ansonsten ist es o.k...L.G

    Du bist Ranghöher, Alphatier oder wie auch immer du das nennen willst. und gibst ihm Rechte die du ihm jederzeit wieder nehmen kannst! Er passt sich deinen Launen an. Du entscheidest ob e jetzt Aufmerksakeit bekommt oder nicht, ob er jetzt gerade ins Bett zu Dir darf oder nicht. Ich bin der meinung das funktioniert. Wenn er es einfordert, würd ich es generell verbieten. Wenn er gerad irgendwo lieb rumliegt, holst du ihn zu dir!!!

    Zitat

    Erstmal beim TA unterbringen, und bis dahin Wäremlampe und schauen ob Du irgendwo Welpenmilch bekommst. Die gibt es zur Aufzucht von verstoßenen babys.
    Der TA wird Dir aber sicher weiterhelfen können.
    ;)
    Es gibt auch eine Ammendatenbank für Hunde. Aber da würde ich auch beim TA fragen oder bei einer züchterin in der umgebung. evenntuell kann man den Kleinen auch zu einem bestehenden Wurf tun.

    VIEL ERFOLG!!! ;)

    *räusper* Bitte erst auf datum gucken und lesen =)

    Zitat

    Das größte Problem seh ich darin, das Euer Vermieter Hunde nicht mag. Weil der ja normalerweise der Hundehaltung zustimmen müsste und das dann wohl nicht tun wird?
    ]

    Wenn es nicht eindeutig im Mietvertrag verboten ist und unterschrieben wurde, kann sich jeder einen Hund halten.

    Das mit dem anknabbern gibt sich schnell wieder, meist wenn die mit dem Zahnwechsel durch sind. Gib ihr was zu knabbern wie Büffelhautknochen oder so, dann lässt sie die Möbel in Ruhe!! Es hilft auch essig oder tabasko drauf zu räufeln. Hunde hassen den Geschmack und lassen die Zähne davon :p

    Ich bin sehr auf eure Entscheidung gespannt.