Beiträge von saphii

    Na einfrieren fällt aus, ich hab keine Gefriertruhe und im meinem Mini Kühlfach im Kühlschrank möcht ich kein Hundefutter haben!!
    :???:

    Na mal gucken ob ich das Geruchsneutral und Portionsweise darein bekomme, aber da das ja nicht zu tief kühlt bringt das überhaupt was??

    Hab gehört Futtermilben sind häufiger bei Trockenfutter mit Geflügel. Bei gutem extrudierten Futter und bei luftdichter Lagerung des Trofu kann man die Gefahr von Futtermilben reduzieren. Da ich den Verdacht auch schon hatte wollte ich auch mal Canidae testen und mir sone Futtertonne kaufen...

    mir fällt als Leckerli noch Bananenscheiben ein! Die kann man bestimmt auch ausbacken, oder??

    Zitat

    Hallo,

    ich gehe momentan ein bisschen in der Hocke, rufe den Hund und klatsche dabei ein paarmal in die Hände. Wenn er dann angepeest gekommen ist und vorsitzt loben wie bekloppt und ab und zu mal ein Leckerchen.

    LG Iris + Schäfis

    So mach ich das auch, aber absitzen??? wow, meiner rennt mich eiskalt übern Haufen wenn der angepeest kommt. Nix mit absitzen, einmal in die Beine und um mich rum wie son wilder :lachtot: :lachtot: Aber wenigstens kommt er mitlerwile auf Ruf!!! Das entschädigt die Blauen Flecken durch den Aufprall!!

    Zitat

    Ich kann dir nur die Empfehlung geben, es auszuprobieren.
    Jeder Hund reagiert anders auf ein Futter.
    Das bekommst du auf jeden Fall immer und ohne Lieferschwierigkeiten. ;)
    Lupovet ist ein kaltgepresstes Futter und Wolfsblut ein extrudiertes.

    Ist es ein Problem, wenn man ein kaltgepresstes und ein extrudiertes im Wechsel füttert??

    Also meiner hat auch eine leichte Futtermittelallergie. Bekommt noch Youngster, da sind leider so viele Fleischsorten drin, das ich erstmal gucken musste, was für Eiweißquellen noch übrig sind. Als Auschlussdiät versuche ich nun Lamm mit Reis von Canidae. Soweit ich weiß, hat er das noch nie bekommen. Wenns nichts bring dann bekommt er Exlcusion Hirsch oder Kaninchen und wenns dann immer noch nichts brings gibts lupovet. Meiner kratzt sich ständig und hat viele Schuppen aber keinen Auschlag. Parasiten etc. wurden ausgeschlossen. Mal schauen. Gegen Hühnchen jedenfalls scheint mein Hund auch allergisch zu sein, seine reis mit Huhn Diät damals endete in ausgibigen Kratzschüben...

    Als Leckerli ging bei meinem Hund auch gedünstete Möhren ober Äpfelstückchen.

    Zitat

    :lachtot: Können nicht rülpsen ???? Ich schick Dir mal meinen vorbei ! Und wie der rülpsen kann !!!!!! :lachtot:

    Echt???? Mal im ernst: Ich hab gehört, dass man Hunden nichts mit Kohlensäure geben soll, weil die die Gase nicht raus lassen können, also die Luft und bei ausreichenden Mengen platzen würden.

    Jetzt frag mich nicht, wo ich das herhab, kann mich grau erinnern...

    Na ich würd ja mal sagen Gar Nichts kannst du da tun. Die kleine wird selber lernen, dass sie sich bei anderen Hunden damit unbeliebt macht. Meiner juckelt zur Zeit auch immer an anderen Hunden rum. Damit mein ich, er geht auf sie rauf als würd er gern Kinderzeugen mit anderen Rüden :lachtot: Dieses Dominanzgehabe lässt er ganz schnell wieder, wenn er einmal gemerkt hat, das sich das der andere Hund nicht ohne weiters gefallen lässt. Die knurren dann auch und weisen ihn zurrecht un so soll es sein. Ich misch mich nur ein, wenn der andere unterlegen ist und sich gar nicht wehren kann, denn er mach das gerne bei halb so großen und ängstlichen Hunden. Dann nehm ich ihn aus der Situation.

    Generell kannst du an diesem Verhalten aber nichts ändern denk ich.

    Zitat


    saphii
    Es gibt tatsächlich die Futtersauger- Hunde.
    Das Trockenfutter wird mit Luft angesaugt und direkt in den Magen befördert.
    Sieht ganz anders aus als Schlingen und geht noch viel schneller.

    Gruß, Friederike

    Interessant! Na bei soviel Luft gibt es dann auch mächtig Blähungen oder wie? Rülpsen können Hunde ja nicht, denk ich.

    Wie saugen??? Du meinst er schlingt und kaut nicht! Naja, das machen viele Wauwis, ist doch auch nicht weiter wild. Lässt ihn absitzen bevor er fressen darf? Das ist mein altbewährter Tipp für Schnellfresser. Und den Napf zwischendurch wegnehmen würd ich nicht, was soll das bringen?? Dann denkt er sein Fressen wird ihm weggenommen bevor er aufgefressen hat und das führt dazu, dass er noch schneller frisst.

    definitiv wird der angeleint, wenn einer das verlangt... selbstverständlich, und bis lang lässt er sich auch einwandfrei abrufen!

    Ich will die Angst bei anderen Leuten gegnüber Hunden ja nich noch schüren!!!