Beiträge von saphii

    Ich sehe das wie Britta.

    Mein Wauz ist noch Welpe und bekommt jeden Tag son Zeug als Abschiedsritual bevor ich ihn alleine lasse. Da ich mir über die Konsequenzen bewusst bin, wird er das nicht mehr tägl bekommen wenn er älter wird. Auch jetzt bekommt er immer nur ein kleines Stück Büffelfleisch (getrocknet) oder Lammpansen etc, auch getrocknet. Sei Trockenfutter hat nur 24% Rohprotein also finde ich das vertretbar. Gerade beim Zahnen ist son Knabberkram wichtig. Knochen liegen hier demensprechend überall rum, nur selten wird mal dran geknabbert... :motz:

    Ich geb dem sonst auch lieber mal nen Apfel oder ne Möhre zum Kanabbern. Für Bananen stirbt mein Hund. Im Kong sind auch nur gesunde sachen drin, manchmal verfeinert mit Fleischwurst :roll: Als leckerli gibt es nur Trockenfutter von der Hauptmalzeit abgezogen...

    Und ab heute werden die Schweineohren durch Rinderohren ersetzt =)

    Hallo!

    Das kann wirklich am Futter liegen. Ist sie denn sonst ruig wenn du nicht da bist???

    Statt Eukanuba findest du viele Futtersorten zum gleichen Preis oder billiger die viel besser sind. Und mit 11Monaten brauchst du ihr kein Welpenfutter mehr zu geben... Z.B. Lupovet sporty

    Viel Glück!!

    Hallo!

    Meine Mutter hat mich gerade besucht. Die Idee fand ich ja wirklich nett und sie fad den Hund auch richtig schön und soooo süß...

    Allerdings hat man mal wieder gemerkt, dass sie mich für ein Kind hält. Ich durfte mir ununterbrochen anhören, dass erzu dünn ist und ich ihm mehr geben MUSS. Der verhungert ja, der kann doch so nicht vernünftig wachsen, ich soll mir gefälligst was sagen lassen, ich bin so stur, der arme Hund muss drunter leiden... Die hat sich da richtig reingesteigert.

    Ich hab nebenbei mein Abendbrot gegessen. 2 Scheiben Brot mit Wurst. Als ich mal 2 Sekunden den Rücken zum Tisch gedreht hab, weil ich ihr im Computer was zeigen sollte, gibt sie dem Hund doch echt mein Abendessen??? Ich dacht ich spinne und hab mich natürlich drüber aufgeregt dass sie nicht akzeptieren kann, wenn ich anderer meinung bin als sie und ich ihr doch auch nicht vorschreibe, wie sie ihren Hund füttert.

    Ist das nicht echt unmöglich?? Ich könnt mich aufregen... Sie war hier mit meiner Cousine, beiden haben ihr Straßenschuhe angelassen als wär das hier irgend ne Absteige. Als ich sie drauf ansprach sah meine Mutter das zwar ein, hat die schuhe aber trotzdem nicht ausgezogen. Dann wurde sich desinfieziert als sie los sind und danach der Hund auch nicht mehr gestreichelt. Auch müsse sie jetzt erstmal ihre Sachen waschen wenn sie nach Hause kommt.

    auf solche Besuche kann ich ja echt mal verzichten, was ich dann auch klar gesagt habe und meine Mutter war einverstanden... Wie kann man nur so sein????

    Für mich ist jetzt definitiv nur noch klarer, dass ich da bestimmt nicht über Weihnachten hinfahre. Höchstens zum Kaffee für 2h und dann Tschüss.

    PS: Das musste ich einfach nochmal loswerden, sorry

    Das Thema hat ich hier im Forum auch schonmal :p

    Ich zähle beides: Genau am 27.10.2007 wurde meiner 4 Monate, morgen wird er 17 Wochen. Also die Zwischenschritte in Wochen (jeden Mittwoch) und dann zum Ende in Monaten.

    Wenn mich einer frag, sag ich nur noch die Monate. Ab 18wochen heißt es dann fast 5 Monate. Wie schon gesagt wurde können die meisten mit Wochenangaben nicht viel anfangen.

    Schwangere sagen auch meist den Monat in dem sie schwanger sind. Wenn mir da einer mit Wochen kommt seh ich erst mal blöd aus, weil ich umrechnen muss :???: Aber das nur als Vergleich, wie die meisten Menschen denken...

    Blödsinn... Mein Riesenwelpe spielt auch mit Minihunden... In der Spielstunde werden die ja auch nicht nach Rassen getrennt. Und gerade die kleinen zeigen dem wos lang geht... er ist so treudoof :lachtot:

    Das mit dem Schäferhund Vorurteil kenn ich auch. Meiner ist ja ein Mischling und da ist viell irgendeine Unterart von Schäferhund mit drin...evt... Und ich durft mir schon anhören:

    - musste aufpassen, die werden bissig
    - der greift andere später an, weil er dich verteidigen will
    - dem musst du zeigen wer der Boss ist

    :x Blödsinn... *aufreg*

    Ich weiß gar nicht wann der Dicke so wach wird und was er dann macht, weil ich immer noch schlafe... :D Wenn er merkt ich bin wach werd ich abgeschlappert. Für den Fall das ich weiterschlafen will, packt der sich auch wieder hin. Ein wirklich sehr sozialer Hund. Das kann auch bis 11uhr gehen.... dann geht er in Garten pullern und bekommt sein fressen oder auch nicht, kommt drauf an, wann ich mit ihm Gassi gehen will. Mit vollem Bauch soll er ja nicht losgehen.

    Heute z.B hab ich meine erste Vorlesung verpennt :roll: und wir sind um 9Uhr aufgstanden. Er bekam Fresschen und jetzt (11Uhr) gehen wir los zur morgenrunde!!!

    Was ein Lotterleben :ops:

    Also bei meinem war das haargenauso...

    Zunächst mal hab ich aufgehört mit ihm diese Zerrspiele zu spielen. Die sind im Zahnwechsel sowieso ungesund und außerdem immer ne Art Machtspielchen.

    Dann wird hier mit Mnschen auch nicht mehr gerauft. Es wird gesittet gespielt, in die Hände beißen etc wird absolut nicht geduldet.

    Bei meinem war es tatsächlich so, dass er Angst hatte, ich will ihm was böses, wenn er von der Couch sollte. Er schnappt nähmlich wirklich nur, wenn ich zu hecktisch nach ihm greife. Z.B. Wenn ich draußen andere Hunde sehe die angeleint sind und er läuft lose. Dann hatte ich immer Angst er rennt dahin, und hab panisch zum Geschirr gegriffen. Da er da wohl irgendwie schlechte Erfahrungen hat, schnappt er immer. Ich lenke jetzt einfach seine Aufmerksamkeit auf mich und lasse dieses hecktische nach ihm greifen.

    Aber das nur am Rande, wenn meiner von der Couch soll, spreche ich ihn ganz freundlich an mit fiepsieger Stimme und nehme ihn dann von der Couch. Es hat sich schon schwer gebessert. Wenn er gerad seine Phase hat und von der Couch soll, schnappt er trotzdem manchmal noch, aber lange nicht mehr so doll wie vorher. Meistens will er dann auch toben... Ich denke, im Laufe der Zeit lassen die das dann ganz...

    *daumendrück*

    Hallo!

    Ich komm eben von der Uni und seh überall in der Wohnstube Blumenerde :schockiert: Auch hab ich den Blumentopf gefunden aber nicht den Kaktus???? Es war nur so ein 5cm kleiner Deko Kaktus den er sich wohl vom Schrank geholt hat :kopfwand: und er hat den anscheinend gefressen. Ist das bedenklich???

    Ich frag mich eh ob ich dem nicht zuwenig füttere, wenn der so hunger hat, dass der Blumenerde samt Kaktus frisst. Er bekommt 250gr Youngster am Tag, wiegt jetzt 13,5kg bei 49cm SH und ist richtig dünn, was man sonst wegen dem Wuschelfell nicht sieht. Das hab ich gestern erst gesehen als der nass aus dem See kam :???: Richtig knochig. Aber er nimmt trotzden sehr gut zu, so mind 1kg die Woche und wächst wie son wahnsinniger 2-3cm die Woche.

    Füttert auch einer Youngster?? Wenn ja wieviel? Sollte ich mehr geben??