Beiträge von Bärin

    Hallo Britta!


    Ich habe eine Landseerin mit 50Kg ,die aber mit wenigen Ausnahmen nur kleine Hunde mag.Im Freilauf merke ich inzwischen innerhalb weniger Sekunden ob ein anderer Hund "gemocht"wird oder nicht.Bei "nicht" ruf ich sie sofort ab und gehe.Da bekomme ich dann teilweise die gleichen dämlichen Sprüche geliefert wie du!
    Ansonsten achte ich sehr drauf,das mein Hund keinen anderen Hund mobbt,angeht oder jemanden belästigt.Bei "gemochten"Hunden legt sie sich eh meist hin und spielt im liegen.
    Gruß
    Suse

    Name:Emma (Emma-Jane vom Schwedenstein)
    Rasse:Landseer
    (Mischling aus:)
    Alter:fast 3
    Bei euch seit:Mai 2006
    Lieblingsspiel:Apportieren
    Lieblingsspielzeug:Quitschie
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):2-3 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [x ]nein die ersten 1,5Jahre ja
    Hundesport: [ ]ja, [X ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [2 ] Frauchen [ 1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ x]
    andere tierische Mitbewohner: [x ]
    Lieblingsessen:Putenhals
    schlimmste/peinlichste Tat:Im Jagdwahn zur Autobahn hochlaufen
    Grundkommandos:Sitz,Platz,Bleib,,Komm,Stop,aus
    andere Kommandos:Peng,Schüttel
    Bester Freund/Beste Freundin:Sahra,Lucy
    Vorlieben:Essen,Zerrspiele,liegen
    Abneigungen:Andere große Hunde mit längerem Fell,vor allem Rüden
    Gruß
    Suse

    Leinöl benutze ich auch zwischendurch,da hatte ich nur mal den Eindruck sie verträgt es nicht so gut.Fischöl gebe ich eh nicht,sie bekommt ca.1x die Woche Lachs.Irgendwie bin ich im Moment so unsicher,sie ist halt sehr groß,schlank und sehr muskulös für eine Landseerhündin.Habe mich bisher immer an die Regel 70-80 %Fleisch und RFK und 20-30%Rest gehalten,das kam ja hin bei 3-3,5% vom Körpergewicht.
    Deshalb haben mich eure "geringen"Fleischmengen gewundert.Milchprodukte werde ich zugunsten von zusätzlichem Fett extrem reduzieren,beim Fleisch mal etwas reduzieren,Leber und Putenhals nicht mehr obendrauf etc.


    Gruß
    Suse


    PS bernertante


    Was wiegt denn deiner und wird er (oder sie) denn so richtig satt und nimmt nicht ab?Wenn ja,wie erhöhst du dann?

    Habe selber schon überlegt,die Milchprodukte zu reduzieren.Werde mal versuchen auf 800gr.Fleisch(inkl.Putenhals )zu gehen und Fett(Schmalz o.ä)beizugeben.Evtl.auch fetteres Fleisch beizukaufen.Öfter RFK geht nicht,verträgt meine Maus nicht.Muß dann zu oft die Nacht im Garten verbringen :)


    Noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee?javascript:emoticon(':irre:') :irre:


    Gruß
    Suse

    Ich barfe weitgehend Getreidefrei,da sie es nicht gut verträgt.Wie würdest du denn verteilen?
    Lt.den Barfrechnern liegt der Wert immer relativ in der Norm,gebe ich einfach weniger fleisch,nimmt sie ab. Was meinst du mit doppelter Menge?
    Gruß
    suse

    Hallo zusammen!
    Jetzt barfe ich seit ca.6 Monaten und habe bei meinem ollen Durchfallhund soweit alles nach Verträglichkeit durchprobiert.Könntet ihr nochmal drüberschaun,ob alles soweit ok,auch die Mengenverteilung?!
    Also:Emma ist eine Landseerin mit 50 Kg,sie ist schlank,nimmt bei der momentanen Fütterung aber weder zu noch ab.Täglich ca.3 Stunden draussen,davon ca.1 Stunde intensives apportieren.


    Sie bekommt täglich im Wechsel entweder 1000gr.Fleisch
    400gr.Gemüse/Obst Brei
    100gr.Reis
    200gr.Hüttenkäse+Quark
    1Eigelb
    1Teelöffel Rapsöl



    oder 1000gr.Fleisch
    300gr.putenhals

    400gr.Gemüse
    100gr.Reis
    200gr.Milchprodukte
    1Teelöffel Rapsöl
    An den Tagen ohne Putenhals gibts im Wechsel Knochenmehl,Eierschalenpulver und Calciumcitrat.
    Einmal am Tag 1gr.Grünlippmuschel .
    Das Fleisch ist immer Pute,Lachs,Wild,Kaninchen,Lamm und Rind(Muskel,Pansen,Blättermagen,Maul,Kehlkopf) im Wechsel.
    Leber gibts ca.300gr.die Woche obendrauf.



    Ist das Verhältnis Fleisch zum Rest so OK?
    Was gibts noch zu verbessern?


    Sie ist im übrigen Fit und sieht prima aus!


    Wäre toll,wenn ihr mal drüberschaut und euch vielleicht was einfällt!
    Gruß
    Suse

    Wir haben auch eine Landseerhündin und sie bekommt selbstzubereitetes Essen.Fleisch,Reis,gemüse,Obst,Hüttenkäse,Quark etc.Seitdem keine Verdauungsprobleme mehr.Fleisch teils roh,teils gekocht.Kosten ca.80€ pro Monat und auch nicht viel Arbeit!
    Gruß
    Suzanne+Emma

    Zitat

    Ja, isses. Lefax (Simethicone) wird gar nicht resorbiert und kann so zu keiner Intoxikation fuehren....also voellig harmlos.



    Jepp,so ist es!Sonst hätte ich es hier auch nicht erwähnt javascript:emoticon(';)')

    Zum Entschäumen Lefax oder Saab Simplex geben,das löst den Schaum auf und ist selber absolut unbedenklich.Die größte Gefahr liegt im Erbrechen,dabei kann Schaum entstehn,der beim erbrechen in die Lunge gelangt.Das gibt dann Lungenentzündung.Hab die Info vom Giftnotruf,als meine Tochter damals meinte einen dicken Schluck Seifenblasenflüssigkeit nehmen zu müssen!
    Gruß
    Suse