Beiträge von Bärin

    Ich wohne direkt in Leverkusen,Stadtmitte.Direkt hinter unserer Straße liegt ein ziemlich großes Landschaftsschutzgebiet,hier laufen(meist zu meinem Leidwesen)fast alle Hunde frei.Die Flüsse Dhünn,Wupper und Rhein umrahmen Leverkusen und überall ist Hundefreilauf.Es gibt auch eine Menge Parks,dort ist zwar eigentlich Leinenpflicht,stört aber hier keinen.Ich persönlich finde es für Hunde richtig Klasse!Ach ja ,ein paar Seen gibts auch noch. AAABBBEER:Im komplette Stadtgebiet wimmelt es von Kaninchen,teilweise bis in Gärten und Vorgärten.Ich selber hab eine Landseerhündin,die sich selbst aber für einen Afghanen hält :-))Sie ist mittlerweile relativ gut abrufbar,wenn ich schnell genug reagiere.Am Rhein zum Beispiel leine ich nie ab,da Autobahn in einiger Entfernung.Es gibt aber einige Gebiete,die da gefahrloser sind.Da mein Fräulein ziemlich unverträglich mit Artgenossen ist,bin ich aber eh immer am Umgebung scannen.Aber die Kaninchen sind hier echt eine Plage,selbst die großen Parkplätze von Bayer und die Innenstadtwiesen sind voll.Ist nicht so schön,wenn einem dann unvermutet 60Kilo in die Leine gehn,aber bisher war ich standhaft(alles eine Frage der Technik:-)).
    Falls du noch Fragen hast......,
    Gruß
    Suse



    Ich bestelle seit fast 3 Jahren bei Fressen auf Rädern und bin super zufrieden.`Chefin`bringts selbst vorbei,super gefroren,prima Auswahl und prima Preise!


    Gruß
    Suse


    Ich würde den Job absagen und alles im Sommer durchziehen,wie geplant.Das der Job jetzt da ist,war ja ungeplant,es hätte im Sommer ja auch ohne DIESEN Job funktioniert.
    Gruß
    Suse

    Hallo!!
    Wir haben auch eine Landseerhündin,Emma,5 Jahre alt und ca.56Kg schwer.
    Sie mag die meisten Menschen,liebt Kinder(unsere Tochter ist 8 und das Haus oft voller Mädels),liebt ihre Hundefreunde,aber mag allgemein keine Fremdhunde.Vor allem mit älteren,kastrierten Rüden gibts schonmal Stunk.Sie ist super leinenführig,ist eher der "ich latsch mal hinterher"Typ.Sie läuft viel ohne Leine,bei Fremdhunden ruf ich sie zu mir,sie hört echt prima.Die anderen nur leider oft nicht :(
    Sie war bis zum 2 Jahr sehr verträglich,hatte auch richtig viel Hundekontakt,mit dem erwachsenwerden hat sich das etwas geändert.Zuhause ist sie ein ruhiger,gelassener Hund,der das Tor aber mit viel Liebe überwacht :-).Nach wahnsinnig vielen und teuren Magen-Darm Problemen in den ersten 2 Jahren haben wir auf Barf umgestellt,seitdem müssen wir nur noch einmal im Jahr zum TA zum Impfen etc.
    Raus gehen wir so 2-3 Stunden am Tag.Morgens ,wenn Tochter in Schule ist,geh ich so 1-1,5 Stunden und sie liebt Bälle,Dummytraining,Futterdummy o.ä und ist richtig mit Liebe bei der Sache.Sie hat allerdings einen ziemlichen Jagdtrieb,den ich aber gut im Griff habe inzwischen.Wir haben nur immer das Problem einen Hundesitter zu bekommen,da sie halt eine Leinenagression hat(bei mir kaum noch),bei anderen ja und das ist mit 56 Kg nicht lustig!Meine Mutter passt schon mal auf,dann geht sie nur in den Garten.Kommt aber nur alle Jubeljahre mal vor.


    Sie ist mein absoluter dickschädeliger Herzenshund!
    Gruß
    Suse

    Hallo nochmal!


    Ich habe jetzt ganz konsequent mal kein Getreide mehr gefüttert und liege jetzt bei 700 gr Fleisch,400gr Obst/Gemüse,2EL Öl +Zusätze und Emma hat recht flott schon abgenommen!Als Übungsleckerli gibts meist Kochschinken,kein Käse mehr.
    Jetzt guck ich mal,wie es sich einpendelt,zu dünn soll meine "Dicke" ja auch nicht sein.Im Moment hat sie ein Wahnsinnswinterfell,allein das wiegt bestimmt schon 1-2 Kilo :-)


    Gruß
    Suse

    Hallo Ihr alle nochmal!


    Entschuldigt meine etwas ungenaue Ausdrucksweise.Natürlich bekommt Emma auch Pansen und Blättermagen,die sind in 700gr Fleisch enthalten.Kalzium gibts an Knochenfreien Tagen über Knochenmehl.
    Ich denke unsere Zusammensetzung ist recht ok,mir ging es ja um die Mengen.
    Nun werde ich wohl das Getreide erstmal weglassen und noch mehr auf Leckerlies achten.Im Moment gibts als Übungsleckerlie meist Kochschinken,der ist ja sogar bei den Weight Watchers ganz beliebt :-)


    Vielleicht dann noch`n Löffelchen Öl mehr?
    Ich schau mal,aber danke schon mal an alle die geantwortet haben!
    Gruß
    Suse

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte jetzt doch gerne mal etwas Erfahrungsaustausch!Es geht um meine Emma,4,5 Jahre,Landseer.Aktivität würde ich sagen normal,2-3 Stunden raus am Tag,viel mit apportieren,Dinge suchen o.ä,auch mal Ballspiel.Rennen mit anderen eher seltener,da seit ca.2 Jahren kein "Andere-Hunde-Freund" mehr.
    Sie wiegt momentan 57 Kg,ist aber auch ein recht großes Landseermodell ;-)


    Wir barfen seit 2,5 Jahren,im Moment gibt es am Tag ca. 700gr Fleisch(eher fettarm),400gr.Gemüse-Obst,und nachmittags ca.50gr Hirseflocken dabei.Jeden dritten Tag einen Putenhals ohne Haut,an den anderen Tagen Knochenmehl.Wenns Hals gibt,zieh ich vom Fleisch 100gr ab.2Tl Öl/Tag,jeden zweiten Tag ein Eigelb.Am Wochenende ersetze ich 500gr Fleisch mit 500gr Leber/Nierenmix.


    Wieviel gebt ihr so?Der TA meinte,es wäre vom Gewicht noch Ok,mir erscheint sie aber doch recht moppelig,ich denk auch an ihre Gelenke.
    Gesundheitlich alles OK,waren erst beim Check-Up mit gr.Blutbild



    Füttert ihr weniger?Oder mehr?
    Erzählt doch bitte mal kurz *bittebitte*
    Gruß
    Suse

    Hallo Katja!


    Na da vertue dich nicht mal! Meine Emma(Landseer) ist eine sehr schnelle und passionierte Jägerin :-) und apportiert besser als mancher Labbi oder Goldi(O-Ton Hundeschule Dummytraining).
    Sie arbeitet auch sehr gerne.ABER:Sie hat ein sehr ausgeprägtes Territorialverhalten und akzeptiert seit sie erwachsen ist auch ungern fremde Hunde in ihrer Nähe.Daher trainieren wir schon länger morgens alleine eine Stunde auf einer Wiese,wo wir bekannt sind :-) Dort lässt dann auch niemand seinen Tut-Nix einfach auf uns zurennen!


    Habe leider kein Bild zum einstellen,aber deine sieht aus wie meine,nur halt viiiieeel schwärzer und wahrscheinlich etwas leichter


    Gruß
    Suse

    Zitat

    Meine Hündin wurde mit 6 auch etwas träger. Durch eine Futterumstellung auf Barf hatte sich das wieder etwas gelegt. Muss aber nichts damit zu tun haben. Umso älter meine wird umso schlechter verträgt sie auch die Hitze, zudem wird sie ja eben auch immer älter ;) .


    Danke für deine Antwort!Gebarft wird meine jetzt auch so ca.seit 2,5 Jahren,Übergewicht hat sie auch nicht,sie hat 55 Kg und ist eine recht große Lanseerhündin.Vielleicht echt das Alter!?


    Noch jemand `ne Idee?
    Gruß
    Suse