Beiträge von lupinchen

    Mir kamen die Atemzüge eigentlich schon im April minimal erhöht vor, das habe ich aber als Einbildung abgetan. Da war es auch noch ein gutes Stück unter den als maximal normal geltenden 30 Atemzügen/Minute bei Ruhe. Ich denke da war er so bei 20-25, das fällt noch unter normal, war für ihn aber wahrscheinlich tatsächlich schon leicht erhöht.

    Nachdem es mir aber in den letzten Wochen vermehrt als zu schnell vorkam habe ich immer wieder mal mitgezählt. Unter 30/Minute ist er extrem selten, fast immer 40-50/Minute.

    Am Sonntag war er ca eine halbe Stunde auf 60/Minute, da habe ich dann beschlossen dass ich es mir wohl doch nicht einbilde und dass es auch eher nicht nur an der Hitze lag.

    Oh - dann doch soviel!

    Berichte doch bitte nach dem Röntgen.....

    Mein Opi atmet ja auch "schwerer" - beim Thorax-Röntgen wurden kleine Verkalkungen in der Lunge festgestellt - allerding kann bei ihn auch die dabei erkannte Spondylose im Brustwirbelbereich auch mit spielen.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Hier steht morgen ein Lungenröntgen und übermorgen ein Herz - und Bauchultraschall an.

    Da drück ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wir und nix schlimmes bei raus kommt. Welche Atemfrequenz hat dein Hund denn?


    Terrorfussel

    Sabine, geniesst den Urlaub.... hoffentlich müsst ihr nicht zuviel während dieser schönen Zeit über das "Was kommt dann..........." grübeln!

    LG

    Bine mit Puschkin

    lupinchen

    Ein bisschen streicheln und Konraktliegen am Fuß haben gereicht. Jetzt versucht er in mich rein zu kriechen. Er lässt sich knuddeln, was er früher gehasst hat. Aber nun, absoluter Knuddelbär. :herzen1:

    Poco ist im letzten Sommer so richtig zum Senior geworden. Rosie mit ihren fast 10 ist noch weit entfernt davon.

    NEID!! :D Nee... quatsch. Ich gönn es dir!

    Meinen Opi isses glaub ich immer noch zu warm zum Kuscheln...... vlt im Winter dann :lol: - Kontaktliegen ging ja höchstens im Bett auf unseren Füßen - aber da MUSSTE immer die Decken dazwischen sein - bloß nicht unter der Decke.:roll:.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Ich mache mir Sorgen um den Wuffel. Er hat scheinbar seit 2 Tagen einen fiesen juckenden Ausschlag. Er leckt seit 2 Tagen vermehrt, aber solche Phasen hat er manchmal. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass er lauter kleine Hügelchen an den Vorderbeinen hat.

    Geändert habe ich eine Sache: seit 2 Tagen bekommt Benni Collagen als Zusatz. Er ist schon am nächsten Tag besser gelaufen. Jetzt lasse ich das mal ein paar Tage weg. Ich hoffe ja, dass es dann weg geht und ich es dann später noch einmal probieren kann. Wuffel hat vor 2 Tagen auch wieder nen Güllefleck aufgeleckt, vielleicht hat der auch für den Ausschlag gesorgt.

    Egal wie, es ist voll doof und scheint echt übel zu Jucken. Armer Wauz.

    Au weh, der Arme. Mein Opi bekommt auch Kollagen - aber reagiert hat er bisher darauf nicht.

    Könnte dein Fellchen auch durch irgendwas gelaufen sein, auf was er reagiert?

    LG

    Bine mit Puschkin