Hallo. Ist sie gesundheitlich in Ordnung? Alle Sinne noch ok?
.
Mein Opi konnte in den letzten Monaten auch nicht mehr so gut alleine bleiben und hatte die eine oder andere - meist liebenswerte - Macke. Manche Macke kam schleichend und wieder eine andere war gefühlt über Nacht da. Er hat etwas unterstützendes bekommen um ihm das Alter auch etwas leichter zu machen.
Der Hund meiner Schwester hatte auch mal so ähnliche Symptome. Der Bub hatte ganz tief hinten im Rachen einen Grashalm kleben der nicht weiter gerutscht ist oder aber auch nicht raus kam.
Der Halm wurde erst bei der Endoskopie zur Diagnose gefunden und raus geholt,
Hainbuchen haben wir (natürlich ) auch im Garten und die sehen anders aus. Die Blätter sind kleiner und irgendwie weicher... ich gehe mittlerweile wirklich von der Traubenkirsche aus, auch wegen der Nektardrüsen, die schon an einzelnen Stellen vorhanden sind. Das haben Hainbuchen nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde die Blätter so schön, aber der kann da nicht bleiben sonst können wir bald die Gartentür nicht mehr öffnen. Mache ich mir also die Mühe den da irgendwie auszubuddeln (der hat sich zwischen Steinen angesiedelt) und woanders zu pflanzen oder knipse ich ihn einfach bodennah weg. 🙈
Die Lütten haben Narrenfreiheit, die Großen heben sofort bei Hundesichtung ab!
Bei uns gehen die Elstern z. B. auch nicht in den Garten - aber eher wegen uns . Wenn dann kommen sie höchstens mal ans kurz Häuschen und holen sich was.
Ich glaub fast, wir haben hier ein paar "verhuschte" Elstern, die kassieren ja fast "Dresche" von den Türkentauben, die wohl bei den Nachbarn im Nadelbaum brüten Ist witzig, wenn eine Elster flüchtend in den nächsten Baum rauscht - im Schlepptau eben eine Türkentaube, die dann schon fast drohend auf einem Ast unter der Elster sitzt (auch wenn man das kaum glauben kann).
Shadow war neulich mal wieder ein Setter. Aber in der Regel wird sie konsequent mit einem Labrador verwechselt… Neben dem kompakten Labbi meiner Schwester wirkt sie nur gar nicht so labbiartig
Nicht selten sind die Leute auch einfach nur confused. Flats kennt man hier halt nicht.
Das kenn ich noch von früher.....so nach dem Motto: So einen haben unsere Nachbarn auch nur in braun.....einen Setter.
Ähm.....Puschkin war nur halb Flat und war schon kräftiger gebaut als ein Setter find ich.
Und bei Nennen des Rassemixes kam dann Flat coated WAS? Ist hier auch eher nicht so geläufig.
Ich hab gestern am Wegrand der Gassistrecke eine Bocksriemenzunge gefunden , die hatte ich bei uns am Ort nocht nicht gesehen. Heute hab ich mal dran gerochen - sie verdient ihren Namen . Und auf einer Wiese weiter vorne steht noch eine Pflanze, da sind die Blüten aber noch nicht offen. Mal schaun ob ich den Wiesenbesitzer finde (damit er sie nicht ummäht).