Beiträge von Pfirsichbluete

    Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis als leicht Gaga :irre:, in Sachen Tiere, gelte, kann ich so leicht niemanden mehr Schocken.
    Trotzdem finden alle das Barf nicht natürlich, ungesund was auch immer und ausserdem sei es sehr BÄH , einer lässt seinen Hund nicht mehr mit meinen Spielen, er könnte sich ja Krankheiten von meinen "Kanibalen" holen :kopfwand:
    Ich habe eine vielleichht auch zwei die meinen, das Barf sicher das beste ist, das aber aus Ekelgründen und sonstigen Faktoren nicht machen, dafür ein hochwertigws Trofu geben (und ab und zu mal eine Packung Pansen bei mir Stibitzen)

    Im Grunde ist es mir völlig Schnuppe was andere von meinen Fütterungsmethoden halten, das einzigste was mir wichtig ist, das meine Hund Artgerecht und gesund Ernährt werden.

    Kv-Shop ist super!! Das Fleisch kommt gefrohen an und ist von der Qualität und vom Preisleistung echt klasse, ich betone immer besonders gerne das das Fleisch absulud toll verpackt ist, es ist in kleinen Schalen, da suppt nichts raus oder so und man kann sie wunderbar für Gemüsepamps o.ä. verwenden!!

    @ MelliNaomi

    Bei mir ist der Hund auch versichert wenn jemand anderes drauf aufpasst.
    Nur da ich halt angegeben habe das ich den Hund an der Leine übergeben hab und ich gesagt hab er darf nicht abgemacht werden. Hab ich laut Versicherung meine Sache richtig gemacht. :???:
    Naja, mal sehen wie das noch weiter geht.

    @Aporebu

    Danke für die PN!!! :gott:

    @ Dogforum

    War vielleicht blöd ausgedrückt.Aber ich will gar keine Kostenlsoe Rechtsberatung oder so. Ich wollte nur horchen ob jemand vielleicht einen Tip oder ähnliches hat. Denn ich bin wegen der Sache ganz schön Gaga... geht ja nich nur um 1,20€ ;)

    @ MellNaomi
    Klar kann ich es nicht bezeugen. Aber ich weiß und das weiß jeder andere auch ich hab meine Hund angeleint püber geben und ich hab auch gesagt nicht ab machen, da sie sonst abhaut.Und als ich wieder kam liefe sie so rum... Und vorallem hätte die Autobesi nicht warten müssen ????

    Unser Grundstück ist mit einem solieden Zaun eingezäuntund meine drei Hunde dürfen bei uns auf dem Grundstück jeder zeit rum laufen.
    Ich bin immer begeister wenn andere HH der Meinung sind Ihren Hund an den Zaun zu lassen um ihn mal schnüffeln zu lassen oder auch noch schön gegenstrullen :motz: wundern sich dann aber warum der Hund/die Hunde auf der anderen Seite Knurrt oder so. Ehrlich gesagt ist das das gute recht von dem Hund zu Knurren oder ä. denn es ist immer hin sein Revier wo der andere versucht einzudringen. Die Hunde wissen nicht "Ah der guckt nur."

    Man muss als HH halt aufpassen das der Hund nicht an fremde Zäune kann und wenn er nicht hört dann muss man ihn für das Stück halt an die Leine nehmen.

    Wenn zu mir jemand kommen würde und sagen würde " Ihr Hund hat durch den Zaun geschnappt, zahlen sie den TA" dem würde ich das Wort zum Sonntag erzählen! :irre: :kopfwand:

    Hallöchen,

    ich brauche mal dringend euren Rat.


    Hier die Kurzversion:

    Vor gut 4 Monaten war ich bei einer Freundin auf einem Fest, ich hatte nur einen meiner Hunde mit, auf dem Fest waren noch anderer Hunde, alle liefen frei rum.
    Ich bin dann kurz mit meiner Freundin weg gefahren weil wir noch was holen mussten. Ich hatte dann meinen Hund der Mutter meiner Freundin zu aufpassen gegeben. Als ich dann wieder kam lief mein Hund frei umher, warum auch immer. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von einer die auch dort auf dem Fest war, mein Hund hätte Ihr Auto kaputt gemacht, er wäre am Auto immer hoch gesprungen als ich weg war, ich sollte den Schaden von 1000€ bezahlen. Sie meinte dann noch sie hätte Zeugen dafür das es mein Hund war...die anderen Hundebesis.

    So zum ersten die Autos standen so das man sie vom Fest platz gar nicht richtig einsehen konnte, also kann das ja keiner gesehen haben wer das war. Zum anderen bezweifle ich ehrlich gesagt das das mein Hund war denn die anderen Hunde sind immer nur um die Autos rum gerannt, meine lag, zumindest wenn ich dort war immer nur unterm Tisch.
    Desweiteren, ich hatte meinen Hund angeleint übergeben...
    Und wenn der Schaden wirklich so schlimm ist warum, hat die Autobesi nicht 5 min gewartet bin ich wieder da war oder mich zumindestens sofort angerufen??


    Ich hab den Schaden gleich der Versicherung gemeldet, die wollen nicht zahlen, kann ich ja verstehen.
    Nun haben die Autobesis einen Anwalt eingeschaltet und wollen mich Verklagen (leider hab ich erst am 10 Jan. 08 einen Termin bei meinem Rechtsverdreher bekommen) ausserdem sagen die "Zeugen" alle das wäre mein Hund gewesen, ist ja auch schön einfach jemand anderemdie Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn der das gegenteil nicht bezeugen kann.


    Da mich die ganze Sache Kirre macht und ich meine Familie über die Festtage nicht weiter Nerven will, wollte ich mal horchen ob hier einer Ahnung hat wie das Rechtlich aussieht.

    P.S.: Ich hab bestimmt irgendwas vergessen zu erwähnen...wenn das so ist trage ich es nach.

    Ich füttere auch grundsätzlich keine Schweineohren, erstens wegen dem Virus und zweitens die dinger sind fettig ... ich nehme immer luftgetrocknete Rinderohren, sind richtig groß die Hunde haben lange was davon, sind nur bissel teuer.

    Aaaah ich bekomme auch immer einen Vogel wenn wildfremde Leute der Meinung sind meine Hunde füttern oder begrapschen zu müssen.
    Ich sage jetzt immer nur noch "Vorsicht die beißen!" seit dem will sie keiner mehr anfassen. Wenn irgend so ein Klugscheißer meint er müsste wegen dem Spruch rum maulen von wegen "Die müssen dann einen Maulkorb tragen oder gehören eingeschläftert" dann erkläre ich diesem Jemand das ich das nur sage damit meine Hunde nicht mit jedem Müll voll gestopft werden und von blöckenden Kinden misshandelt werden.

    Das lustigste ist immer die Leute die fremde Hunde immer anfassen müssen oder fütter wollen, haben selber Hunde. WEnn man das bei Ihrem Liebling machen würde würden die das auch nicht toll finden!

    1. Frage:
    Habt ihr bisher auf eine Flugreise verzichtet, weil ihr eurem Hund den Transport im Gepäckraum nicht zumuten möchtet?

    Ja, hab ich also auf Urlaub, wenn ich geschäftlich rum fliege bleiben die Hunde eh zu Hause


    2. Frage:
    Hättet Ihr Interesse, mit eurem Hund eine Flugreise zu machen, wenn ihr den Hund in den Fahrgastraum mitnehmen könntet?

    Ein klares JA, da macht der Urlaub doppelt so viel Spaß. Wären dann aber keine mega langen Reisen sondern nur innerhalb von Europa.

    3. Frage:
    Wieviel würdet ihr euch den "Hundefahrschein" kosten lassen?
    a) Soviel wie für euer Ticket
    b) maximal 75% eures Tickets
    c) maximal 50% eures Tickets? Mehr wäre definitiv nicht drin, bin ja nicht Krösus


    Dennoch bezweifle ich das es jemals so weit kommen wird, das es einen Hundeplatz im Flieger gibt, es fühlen sich schon so viele von Kleinen Kindern gestört, wie wird es denn dann erst sein wenn ein Hund mit an Board wäre? Der eine fühlt sich durch den Geruch gestört, der andere mag Hunde nicht, wieder einer mault weil der Hund mal einen Mucks von sich gibt und so weiter und so fort.