Ich hoffe ich bin hier richtig... wenn nicht bitte verschieben!
Also bei uns in der Familie ist gerade großes Grübeln angesagt und der Grund dafür ist, wer hätte es gedacht ein HUND!
Und zwar es geht um folgendes, wir sind bereits glückliche Besitzer drei super tollen Hunde (Jack Russel, 6 Jahre, Dackel-Dackel-Mix, 4 Jahre und kl. Münsterländer 1 1/2 Jahre alt). Schon seit etlichen Jahren hege ich den Wunsch nach einem Irischen Wolfshund, ich liebe diese "riesen". Seit nun rund drei Wochen begegnet mir jeden Tag irgendjemand mit einem IW oder ich stoße irgendwo anders auf das Thema IW.
Nun sind diese Hund ja nun doch recht selten und wie sollte es anders sein .... erzählt mir heute eine Kunden von mir Sie hätte IW Welpen (
diese Kunden wusste nichts von meinem Wunsch,also purer Zufall.)
Nun, der Rest meiner Familie ist von einem IW nicht abgeneigt.
Doch hat z.B. meine Mutter bedenken das wir vier Hunden nicht gerecht werden oder das einer unserer anderen Hunden benachteiligt fühlt.
Passt ein vierter Hund noch in unsere Familie, in unsere alltags Leben??
Also wir sind Selbstständig, das heißt wir können unsere Hunde auch mit zur Arbeit nehmen oder es ist immer einer zu Hause, zu 99% müssen die Hunde bei uns nicht mal alleine zu Hause bleiben. Außerdem sind wir viel draußen, schon alleine weil wir vier Pferde haben und ich bin sehr viel mit meinem Wuffs mit dem Rad unterwegs. Am Platz soll es eigendlich nicht scheitern, wir haben ein großes Haus und einen riesen Garten.
Wir sind alle hin und her gerissen.
Wie regelt Ihr das mit so vielen Hunden??Gibt es Probleme? und und und so viele Fragen werfen sich auf...
Vielleicht können ihr, die auch vier oder mehr Hunde haben Tipps, Ratschläge oder auch nur ein kleines Statement dazu abgeben, natürlich darf auch jeder der "nur" einen Hund hat seine Meinung äußern.
Es Grüßt
die Pfirsichblüte und ihre wilde Meute