Beiträge von Pfirsichbluete

    Also Sprühalsband hin oder her. Ich denke mal es kommt drauf an wer das ding in die Finger bekommt. Wenn sich das Hinz und Kunz kaufen um Waldi das Bellen, Anspringen oder so zu verbiete oder gar versuchen die Verpfuschte Erziehung zu korengieren, ist das schon mehr als schlimm. Das kann man nämlich auch anders lösen!!

    Ja, ich gebe es zu ich hab auch so eins, aber nciht aus Jucks und dollerrei. Ich mache gerade mit meiner Münsti Hündin Jagdtraining und dazu benutzen wir das. Ich denke so ein Teil ist 1000mal besser wie ein Teletak was sonst gerne bei den Jägern verwendet wird, ich hab mich Tage, wenn nicht sogar Wochen mit meinem Trainer "gezankt" weil er umbedingt mit Tletak arbeiten wollte, doch das ist für mich ein No Go.

    Aber es gibt so viel unnützes Zeug für Hunde oder Tiere im Allgemeinen...man könnte Jahre lang darüber diskutieren ob es einen Sinn hat oder nicht oder ob man das gut findet oder nicht.


    P.S.: Ich finde die Tier-Nanny zum K*****....mehr sag ich zu der nicht!

    Ich hoffe ich bin hier richtig... wenn nicht bitte verschieben!

    Also bei uns in der Familie ist gerade großes Grübeln angesagt und der Grund dafür ist, wer hätte es gedacht ein HUND!
    Und zwar es geht um folgendes, wir sind bereits glückliche Besitzer drei super tollen Hunde (Jack Russel, 6 Jahre, Dackel-Dackel-Mix, 4 Jahre und kl. Münsterländer 1 1/2 Jahre alt). Schon seit etlichen Jahren hege ich den Wunsch nach einem Irischen Wolfshund, ich liebe diese "riesen". Seit nun rund drei Wochen begegnet mir jeden Tag irgendjemand mit einem IW oder ich stoße irgendwo anders auf das Thema IW.
    Nun sind diese Hund ja nun doch recht selten und wie sollte es anders sein .... erzählt mir heute eine Kunden von mir Sie hätte IW Welpen ( :roll: diese Kunden wusste nichts von meinem Wunsch,also purer Zufall.)

    Nun, der Rest meiner Familie ist von einem IW nicht abgeneigt.
    Doch hat z.B. meine Mutter bedenken das wir vier Hunden nicht gerecht werden oder das einer unserer anderen Hunden benachteiligt fühlt.
    Passt ein vierter Hund noch in unsere Familie, in unsere alltags Leben??
    Also wir sind Selbstständig, das heißt wir können unsere Hunde auch mit zur Arbeit nehmen oder es ist immer einer zu Hause, zu 99% müssen die Hunde bei uns nicht mal alleine zu Hause bleiben. Außerdem sind wir viel draußen, schon alleine weil wir vier Pferde haben und ich bin sehr viel mit meinem Wuffs mit dem Rad unterwegs. Am Platz soll es eigendlich nicht scheitern, wir haben ein großes Haus und einen riesen Garten.
    Wir sind alle hin und her gerissen.


    Wie regelt Ihr das mit so vielen Hunden??Gibt es Probleme? und und und so viele Fragen werfen sich auf...

    Vielleicht können ihr, die auch vier oder mehr Hunde haben Tipps, Ratschläge oder auch nur ein kleines Statement dazu abgeben, natürlich darf auch jeder der "nur" einen Hund hat seine Meinung äußern.

    Es Grüßt
    die Pfirsichblüte und ihre wilde Meute

    Ja, alle meine Hunde bekommen so oft Pansen. Und da es immer nur recht kleine mengen sind (bei ihm so ca. 30-50g + Rind oder so was) ist das denke i.O.
    Seine Verduungsprobleme haben ja auch nichts mit dem Pansen an sich zutun, es ist ja egal was ich ihm gebe. Rumlaufen wie eine Kugel tut er nach dem fressen immer. Ich hab es auch schon mal mit nur ein oder zweimal im Monat mit Pansen probiert...ändert auch nichts an der Sache außer das mein kleiner Mukelig war, denn Pansen ist das größte für ihn.

    Na gut, werde ich mal so Probieren.
    Milchprodukte gibt es eh zwei- dreimal die Woche.
    Getreide füttere ich ja eh nicht.
    Nudel, Reis, Kartoffeln und so verträgt mein kleiner nicht...gibt es also auch nicht.

    Das mit den Knochen ist auch kein Problem, hab ja genug andere und so freuen sich meine anderen Hunde..bleibt mehr für sie über. :)

    Kümmelsamen nehmen? Diese dann mörser?? Vorher leicht erhitzen?
    Die Fenchelsamen hat er jedenfalls schon mal mit gefuttert!

    An Obst und Gemüse füttere ich Äpfel, Birnen, Banane als Pampe, dann noch Möhren Pampe und je nach Saison Gemüse Pampe.

    Ob es eine Allergie ist weiß ich nicht, denke eher nicht. Denn jetzt ist ja sein futter ganz anders wie zu TroFu-Zeiten. Und da war das noch viel schlimmer. :hilfe:

    Ich werd das mal mit dem Fenchel probieren, denn der kleine leidet momentan ganz schlimm...er sieht aus als ob er einen Fussball intus hätte :/ der Bauch ist ganz hart und es gluckert und rumpelt im Bäuchlein.

    Obst und Gemüse gibt es jeden zweiten Tag.
    Pansen gibt es ca. 4-5 mal die Woche.
    Das gemixte Lammzeugs gibt es ein- oder zweimal die Woche.

    Knochen gibt es Ochsenschwanz, Kalbsbrustknochen, Markknochen gibt es zweimal die Woche, daüberall "Bunkerknochen" rumliegen die zwischen durch gemampft werden.
    Rehkochen, einmal im Monat
    Lammknochen, einmal im Monat.

    Geflügel, egal ob Fleisch oder Knochen, gibt es nicht, weil Max kein Geflügel mag, außer Hühnerherzen.

    Dieses Problem hatte er auch zu Trofu-Zeiten, da kam dann nach schlimmer Verstopfungen mit dazu.

    Seit 2 Jahren Barfe ich.

    Er bekommt 190g futter am Tag auf drei Mahlzeiten.

    Es gibt :

    Pansen
    Rinderherz
    Rindfleisch (Backe/Kopffleisch)
    Lamm(Pansen,Blättermagen,Fleisch)
    Lachs
    Rehfleisch
    Hühnerherzen

    Obst und Gemüse

    Diverse Knochen

    Öle

    und Pülverchen unter anderem Vitaminhefe, welche die Verdauung fördern soll

    Mein Jack Russel Max hat ziemliche Probleme mit der Verdauung.
    Immer nach dem Fressen hat er einen riesen Blähbauch(manchmal über Tage hin weg), ich füttere ihn deswegen jetzt schon dreimal am Tag, so das er kleiner Portionen frisst. Doch geholfen hat das nicht. Er rennt immer völlig aufgebläht rum, man sieht auch das er ab und an Bauchweh hat.

    Meine TA weiß auch keinen Rat mehr, außer mal wieder das "tolle" (:irre:) Hills .

    Kann ich ihm irgendwas füttern was die Verdauung anregt?
    Oder soll irgendwas nicht gefüttert werden?

    :???: eine ratlose Pfirsichblüte

    Ha, mir ist grade eingefallen das wir früher mal so einen "Baukorb"für die Ponys hatten. Diese Teile die immer auf Baustellen für Krimskrams/Steine o.ä. benutzt werden, so einen kann man super für Ponys benutzen, kleine Gitter und von der höhe so, das sie auch oben drüber fressen können. Man muss nur der Rand mit ein bissel Polster ausstaffieren!


    Ich hoffe du weist was ich meine. Diese Teile kann man günstig im Baustoffhandel bekommen oder mal auf Baustellen nachfragen.