Beiträge von NeroHavi

    Huhu,


    och, wieso kommt mir das bekannt vor. Meiner sollte gestern nächtens um 12 ins Bett. Ich hab ihn 20 Minuten mit ner geklauten Socke im Maul durch die halbe Bude jagen dürfen und grad lustig war's :irre: . Das sind mehrmals am Tag die 5 Minuten. Ich versuche auch den Humor zu behalten und draußen halt Laufleine, so lange er auf Durchzug schaltet.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo Jule,


    mein Zwerg ist gut 4 Monate alt und wiegt gerade mal 2,5 Kilo. Er muss sich also wirklich ins Zeug legen, um bei den Knochen was ab zu bekommen. Allerdings hat er keine Probleme, von meinem Handfeger was "ab zu bekommen" :kopfwand:


    Das mit den Schuhen könnte gehen, ich probier es mal aus, vielen Dank.


    Danke nochmal für Eure Tipps

    Hallo,


    also ich würde sie NUR kastrieren lassen, wenn sie scheinträchtig wird. Die Läufigkeit selbst ist gar kein so großes Problem, da sie ja nur ca. 1 Woche bereit für einen Rüden ist.


    Scheinträchtigkeit kann dagegen schlimm werden, aber längst nicht alle Hündinnen neigen dazu. Tierärzte sind immer ganz fix mit der Schnippelei bei der Hand, weil man an so einer OP ja gut verdient.


    Ich würde auch in jedem Fall abwarten.


    Grüße


    Bianca

    Hallo,


    ich würde ihn nicht in die Box sperren, lieber in ein Zimmer, das hundesicher ist. Spielzeug, Wasser, etc. reinstellen, dann sollten 1,5 Stunden kein Thema sein. Wenn er wach ist, ist die Box sonst m.E. zu eng.


    Grüße


    Bianca

    Vielen Dank für die Antworten,


    dann lasse ich die Knochen evtl. doch lieber sein. Habt Ihr eine andere Idee für Knabbersachen, die meine Möbel, Schuhspanner und Bürsten / Besen entlasten würde?


    Staussenfleisch etc. gebe ich schon, aber da gatscht er nur kurz drauf rum und "inhaliert" es dann förmlich. Büffelhautknochen findet er nicht sonderlich spannend und vergräbt sie lieber, als sie zu kauen.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo Leute,


    ich bin zwar (noch) keine Barferin, aber da mein Hund anfängt, Zähne zu wechseln und die handelsüblichen Kausachen nicht soooo spannend findet, habe ich an Kalbsknochen vom Metzger gedacht. Kann ich einem Junghund, der sonst Nassfutter bekommt, das zum knabbern geben?


    P.S. Sorry für die für Barfer vielleicht dooofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht :ops:


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    also mein Zwerg reist in einer Tasche + Sicherheitsgurt. Die Tasche (normale Hunde / Katzentasche) kennt er und nutzt er auch als Reisebett und legt sich auch so mal rein. Tasche auf den Rücksitz (sichere ich separat) + Geschirr + Anschnall-Teil. Er hampelt so nicht rum und schläft meist die ganze Fahrt.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Ich hab mich letztens auch nicht mehr eingekriegt,


    Auf dem Parkplatz vom Biergarten. Frau mit permanent bellendem Mops steigt aus dem Wagen. Darauf Frau zu Hund:


    Kowalski, jetzt is aber gut :D

    Hallo,


    je nach Rasse, muss man mehr oder minder mit dem Jagdtrieb rechnen. Ich hatte eine Airdale-Terrier-Hündin, die hat ihr Leben lang Ratten gejagd und erwischt und so schnell gefressen, dass ich nur noch "den Schwanz hab verschwinden sehen". :bäh:


    Andere Tiere hat sie auch versucht (Hühner), aber da haben wir sie für unsere Verhältnisse hart bestraft - sie hat es dann zum Glück gelassen. Die Ratten allerdings blieben lebenslang (und dementsprechend häufige Entwurmungen)


    Grüße


    Bianca