Beiträge von Leolabbi

    Hallo nochmal,
    da muss ich der Anette schon recht geben: RC ist eigentlich sehr teuer, aber man liest fast nur schlechtes darüber.
    Wir waren auf verschiedenen Internetseiten und haben viel über RC gelesen.
    Diejenigen, die RC gefüttert haben, haben berichtet, dass ihre Hunde sehr viel Schuppen bekommen haben und sehr viel "pupsen". Wir haben die ersten Wochen auch RC gefüttert, weil wir das Futter von der Züchterin mitbekommen haben.
    Unser Leo hatte, als wir RC gefüttert haben, auch kein so schönes Fell gehabt wie jetzt, nachdem wir auf "Regal" umgestiegen sind. Wobei aber auch "Regel" nicht gerade billig ist. Aber er verträgt es und hat ein supertolles glänzendes Fell ohne Schuppen. :rollsmile:
    Aber ich glaube, da musst du einfach mal durch den Futterdschungel und selbst entscheiden, was für deinen Süßen am besten ist.
    Viel Glück
    Ute mit Leo

    Hallo Molle,
    wir haben auch einen Labrador, der jetzt allerdings schon sieben Monate alt ist. Auch er war von Anfang an sehr schlank und ist es auch heute noch (sieht auch viel schöner aus). ;)
    Er bekommt jetzt mit 24 kg erst 400g am Tag. Wobei aber die beste Futtermenge unserer Meinung nach immer noch das menschliche Auge ist.
    Vorsicht mit zuviel Rohproteinen, da die Welpen sonst zu schnell wachsen wurde uns gesagt.
    Nebenerzeugnisse können alles sein ( auch tierische Abfallprodukte)
    Wir haben bis zum sechsten Monat Royal Canin für Junghunde gefüttert und nun auf erwachsenen Futter von "Regal" umgestellt.
    Unser Leo verträgt dies hervorragend und hat ein super glänzendes schwarzes Fell. :2thumbs:
    Kleiner Tipp: Am Anfang kleine Säcke kaufen und erst mal ausprobieren, denn jeder Hund ist anders.
    Viele Grüße und viel Spass :keks:
    Ute & Ulf

    Hallo,
    wir suchen Geschwister von unserem Labrador Leo.
    Leo wurde am 10.1.2007 in Schnackenwerth (vom Wernecker Eck) geboren.
    Zum Erfahrungsaustausch suchen wir auch andere Hundebesitzer dieses "Züchters" :motz:
    Wäre schön, wenn wir jemanden finden würden.
    Viele Grüße
    Ulf mit Anhang