Beiträge von Leolabbi

    Hallo.
    Als Erstes kannst du schon mal einige Sachen selbst checken. Taste deinen Hund von oben bis unten gründlich ab. Du weißt sicher am Besten wie er auf manche Berührungen reagiert. Sei nicht zimperlich. Vielleicht zeigt er ja irgendwo Auffälligkeiten. Schau dir auch genau den Fang (Zähne) an. Kann ja sein, daß er sich was reingebissen hat.
    Egal: So schnell wie möglich zum TA.


    Gruß aus Franken.


    KOPF HOCH

    Hallo Gangster und Santi.
    Ich finde Ihr habt euch absolut korrekt verhalten. Soll auch nicht Euer Problem sein, wie die anderen HH zu ihren Doggis kommen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn andere HH ihre "Rüpel" nicht unter Kontrolle haben. Eigentlich solltet ihr diejenigen sein, die böse Blicke verteilen. Ihr habt euch absolut nichts vorzuwerfen, wenn eure folgen und die anderen nicht. Unser Labbi (9 Monate) kommt immer an die Leine wenn andere Doggis in der Nähe sind. Wenn die anderen HH einverstanden sind, dann lass ich ihn auch hin. Er geht dann aber auch mit wenn ich weiter gehe. sollte mal ein fremder Hund "pampig" werden, dann kann ich auch den Mund nicht halten. Ab einer gewissen Größe MUSS ein Hund anständig erzogen sein. Alles andere ist nur Streß und macht keinen Spaß.


    Gruß aus Franken

    Grrr,
    das ist aber nicht die feine "Englische"!!!!!
    Ist natürlich ein Problem wenn der Hund als Welpe auf eine Bezugsperson geprägt ist, und muß dann Herrchen wechseln. Ich denke er ist einfach verunsichert. Auch die Tatsache daß er den "Neuen" schon länger kennt ändert nichts an dem Gefühlschaos das der Hund durchlebt. Da bedarf es viel Einfühlungsvermögen und Zeit.
    Es steht dort " für 3 Jahre"?????? Habt ihr denn vor nach 3 Jahren wieder zu wechseln. Das wäre wie ein Genickschuß. :irre:
    Man gibt doch auch nicht sein Kind für 3 Jahre zu einer anderen "Mutter" und erwartet dann das es wieder Mama sagt???
    Find ich nicht gut.


    Trotzdem viel Glück

    Hallo Jule,
    uns wurde in der Hundeschule mal gesagt, dass in den ersten sechs Monaten mit bis zu einem Kilo Zunahme pro Woche gerechnet werden muss.
    Bei unserem jetzt sieben Monate alten Labbi hat das genau gestimmt. :gut:
    Dein Kleiner ist übrigens süß :angel:
    Viele Grüße und viel Spaß
    Ute & Ulf mit Leo

    Sonntag ist für uns auch schlecht, da wir am Montag einen runden Geburtstag feiern und viel zu tun haben.
    Schade :motz: !
    Vielleicht geht es ja auch an einem anderen Wochenende?!
    Wäre schön, wir würden uns freuen.
    Übrigens: Der Vorschlag mit dem Baggersee würde uns gefallen, da wir einen "wasserverrückten" Labbi haben :D . Aber alle anderen Vorschläge waren auch nicht schlecht.


    Viele Grüße
    Ute & Ulf mit Leo

    Hallo alle zusammen,
    würden uns auch gerne einem Treffen anschließen. :ops:
    Wir sind aus Rimpar und haben einen sieben Monate alten Labbi.
    Wenn ein Treffen stattfindet und wir Zeit haben, würden wir auch gerne kommen. :gut:


    Viele Grüße
    Ute & Ulf