Beiträge von Cockerangie

    Zitat

    mir auch.Barflektüren mit ihren dazugehörigen Verdummungsplattformen sind ungeeignet , das Selber-Denken anziehend zu machen.


    Ist ja auch wesentlich bequemer, sein Gehirn nicht selber strapazieren zu müssen. Gehirnwäsche bedeutet dass jemand erklärt, was gut für deinen Hund ist und er das so überzeugend macht, dass du es glaubst.


    Z.B. das Credo, auf das sich Barf bezieht: "Der Hund muss wie ein Wolf ernährt werden. Da wird dem Hundebesitzer wird immer wieder irgendeine unwahre These eingeredet, bis er selbst daran glaubt.
    Ein Weg aus der Gehirnwäsche ist das Hinterfragen dessen, was man für eine unumstößliche Wahrheit hält.


    Ja, und dann kommen die selbsternannten "Barfexperten", und erstellen ach so tolle Futterpläne.


    Es wird sich gewundert, warum der Hund immer mehr abnimmt, obwohl er doch schon so viel Fleisch bekommt, und Getreide wird ja schon fast als Gift gesehen für den Hund.
    Da wird bei Magenproblemen rumexperimentiert, endlich gekocht, und ist es im grünen Bereich, wird wieder übergegangen zum Rohen |) ...weil ja viel gesünder für den Hund :hust:


    -----------------------


    Für Aika gab es zum Frühstück warmen Hirsebrei mit bissi Milch und Butter (mal gucken wegen der Milch, 1-2 Eßl. hat sie bisher immer gut vertragen) und Hüttenkäse.

    Pinienkerne und Nüsse werde ich auch mal probieren ...hab ich auch gleich was zum Naschen :D


    Weizenkeime wären doch auch eine Alternative zum Öl bezüglich des Vit E Gehaltes :???:
    Im Supermarkt hab ich bisher nur Weizenkleie gesehen, aber Weizenkeime gibts bei Vet Concept.

    sonja
    So ähnlich erging es mir mit meinen Jungs ...nur der Durchfall ist uns erspart geblieben.


    Zitat

    so argumentieren Barfer. :headbash:

    Getreide in der Hundenahrung oder Nicht?


    http://baba249.wordpress.com/2…-hundenahrung-oder-nicht/


    Ich hab nur quergelesen ...das reicht schon :ugly:
    Leider hält sich diese Theorie noch bei vielen.
    Wenn ein Hund damit gut klarkommt, dann finde ich es völlig OK, nur wenn Probleme aufkommen, wird wild mit der Fleischmenge und dem Gemüse und diversen Zusäzten rumexperimentiert, anstatt einfach nur das Kochen auszuprobieren und eine gewisse Menge Kohlehydrate in Betracht zu ziehen.

    Die Infos über die Kohlehydrate sind sehr interessant.


    Meine Jungs hatte ich 3 Jahre gebarft ...so wie es "in Mode gekommen war" ...alles roh, kein Getreide, roh püriertes Gemüse.
    Sie waren wirklich extrem dünn, und ich bin wieder zurück zum Fertigfutter ...weil "totkochen" will man ja auch nichts |)
    Ich muss allerdings sagen, dass ich Fertigfutter sicherlich nicht schlimm finde, figurmässig war Aika aber noch nie so top wie jetzt ....endlich nicht mehr so zart und dünn, irgendwie ist sie "ein gestandener Hund" geworden, kräftig, aber eine super Figur, die man auch noch extrem leicht korrigieren kann durch die Fett- und Kohlehydratmenge.
    Ich hoffe es bleibt so :gut:

    Zitat

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Bei euch vielleicht ja auch. :smile:


    Vielen Dank Barbara :smile:
    Leider gibts bei uns hier keinen DM mehr.
    Aber vielleicht bei den anderen Drogeriemärkten, oder aber auch in einem Bio-Laden.
    Muss nur noch der Preis stimmen, denn so wie Audrey auch schrieb, hab ich auch ne gewisse Grenze was die Zusätze anbelangt.

    Zitat

    Hallo zu eurer weizenkeimöl geschichte ein edeka neukauf bzw center müsste es eigentlich im sortiment haben. Hier in nordhessen wo ich arbeite haben wir ed auch ;) preis und marke kann ich euch heut abend nennen wandelt aber von Bundesland zu Bundesland


    Super, das lässt mich hoffen :smile:
    Ich bilde mir auch ein, ich hätte Weizenkeimöl gesehen ...aber sicher bin ich mir eben nicht ...das Alter halt, gell :hust:

    Wenn es preislich OK ist, finde ich die Terra Canis Dosen sehr gut.
    Real Nature verträgt Aika auch gut, und auch Belcando und Vet Concept ...die habe ich im Wechsel vor dem Kochen gefüttert.


    Wegen dem Öl muss ich mal in unserem großen Edeka Markt gucken gehen, die haben eine "Ölecke" mit guten Ölen ...ich glaube von der Ölmühle Solling :???:
    Vielleicht gibts dort auch "günstiges" Weizenkeimöl.
    Hanföl haben sie sicherlich ..wie isses damit?


    Heute Abend wird es geben...
    Hühnerherzen mit Hirsebrei und Dinkelnudeln, Karotte, Zucchini, Spinat, Salz, MicroMineral und Becel.

    So wie dieser Thread ist, finde ich ihn super.
    Vor allen Dingen weil man Fragen stellen kann, die garantiert schon irgendwo beantwortet wurden, und trotzdem bekommt man immer gut Antwort. :gut:


    Zum Frühstück gab es ein Rührei in Butter gebraten mit Kartoffel und Hüttenkäse.


    Heute Abend muss ich erst überlegen.